• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8 Wiedergabelisten auf iPhone / iPad

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hallo,

habe gerade seit Monaten erstmals wieder Audio-Dateien per iTunes auf mein iPhone aufgespielt und rege mich jetzt schon wieder massiv über iTunes und die Musik-App auf dem iPhone auf.
Das habe ich bisher getan:

- MP3-Dateien (verschiedene Alben) auf in iTunes importiert
- die Medienart dieser Dateien bon "Musik" auf "Hörbuch" geändert
- diese Hörbücher mit dem iPhone synchronisiert

Das möchte ich erreichen:
Eine Wiedergabeliste mit allen Hörbüchern erstellen. Grundsätzlich funktioniert das Erstellen einer neuen Wiedergabeliste auf dem iPhone bescheuerterweise nur, wenn man in den Einstellungen der Musik-App "Alle Musikdateien" aktiviert hat.
Dann kann man Titel zur soeben erzeugten Playlist hinzufügen, aber eben nur einzelne Titel und keine ganzen Alben - und in meinem Fall geht es um über 400 Titel.

Bin ich einfach nur blind, doof oder beides, oder ist die Standard-Musik-App (mittlerweile) so schlecht, dass man damit noch nicht einmal Sachen bewerkstelligen kann, die jeder Grabbeltisch-MP3-Player beherrscht?

Ich bin gerne bereit, mir eine alternative App aus dem AppStore zu laden/kaufen, bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Mittlerweile habe ich es hinbekommen, indem ich die manuelle Musik- und Videoverwaltung aktiviert und die Wiedergabeliste in iTunes per drag & drop auf das iPhone gezogen habe.
Was bin ich froh, dass man von iTunes mittlerweile größtenteils unabhängig ist...