• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hier ein iPad 3 ohne Probleme. Wurde aber auch ganz neu aufgesetzt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Habe seit einigen Tagen ein iPad Mini 2. Wie es schon beim Air der Fall war läuft alles gut.
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Ich habe seit iOS 8 diverse Probleme mit Airplay, manchmal werden die Empfänger nicht vollständig angezeigt, manchmal wird gar nichts angezeigt, manchmal wird alles korrekt angezeigt aber ich muss 3 mal den Empfänger (Apple TV oder Airport Express) auswählen. Ausserdem habe ich diverse male kurze (5-6s) freezes wenn ich einen Airplay Empfänger ausgewählt habe. Das lief unter iOS7 noch alles deutlich besser. Sehr mühsam das ganze!
Auch mit iOS8.1 keine Verbesserung.

Auch mit Videos lokal auf dem iPhone, vorallem in Verbindung mit der Horizontalen Ansicht läuft das ganze alles andere als problemlos. Ich bin mir einfach besseres gewohnt von Apple. Das Problem ist halt dass die Konkurenz auch nicht wirklich besser ist...
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Moin Leute.

Nach dem Update auf iOS 8.1 sind meine meisten Bugs behoben aber etwas ist trotzdem geblieben,

in meiner Musik App auf meinem iPhone6 ist der Bug. Wenn ich Interpreten suche und rechts in die ABC,...XYZ Reihe klicke funktioniert das nicht. Nur A oder aber ab X ... alles dazwischen kann ich nicht über diesen Weg anwählen ...In der gleichen Liste nur mit Titeln oder Alben funktioniert alles einwandfrei.
Hat einer von euch schon selbiges beobachtet?
 

karl2222

Idared
Registriert
23.10.14
Beiträge
26
Bei mir wird die ABC.... Reihe nur unter Alben und Titel angezeigt sonst nicht.
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Und bei mir wird sie nur unter "Titel" angezeigt


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Also ich habe folgende Probleme. Safari stürzt manchmal bei der Eingabe von Benutzernamen ab und Freezt. Hilft nur im Task Manager beenden. Des Weiteren habe ich das Problem im Quermodus, dass sich links manchmal nicht anklicken lassen. Wenn ich es dann hochkant nehme, lassen sich die Links dann anklicken.
Kann das jemand auch beobachten?
Habe das IPhone 6 Plus 64GB
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Habe hier auf mehreren iPads seit iOS8 das Problem, dass die Multitaskinggesten nach einer Weile nicht mehr funktionieren, temporär beheben lässt sich das Problem durch ein und ausschalten der Gesten oder lustigerweise durch herunterziehen der Mitteilungszentrale. Mit iOS8.1 wurde es nicht behoben. Noch wer?

Ja, das Problem habe ich auch. Ich hab immer neu gestartet. War aber auch schon unter iOS8 - 8,02.
Ich hatte die Hoffnung, dass das unter 8.1 behoben ist.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
iPhone 6, iOS 8.1: Kalender "vorwärts immer - rückwärts nimmer"

will heißen: ich gebe mit dem Apple-eigenen Kalender einen Termin ein, der im Jahre 2025 liegen soll. Ich treffe das Jahr nicht, sondern rolle mit den Rädchen darüber hinaus. Will ich nun korrigieren und zurück rollen, so springt das Jahr anstatt zurück mit Riesenschritten in Richtung Zukunft. Wenn das kein Bug ist...

Gruss
Jens
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Bei mir hängen wieder diverse Apps (hier im Bild Safari, drück drauf dann frierts einfach ein) über Taskmanager beenden und neu starten dann funzt es wieder. Auch die Schnelleinstellungen laggen gelegentlich beim "hochziehen". Wann gibts das nächste Update? Bin echt genervt! IMG_2124.PNG
 

macntosh

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
19
Also ich habe folgende Probleme. Safari stürzt manchmal bei der Eingabe von Benutzernamen ab und Freezt. Hilft nur im Task Manager beenden. Des Weiteren habe ich das Problem im Quermodus, dass sich links manchmal nicht anklicken lassen. Wenn ich es dann hochkant nehme, lassen sich die Links dann anklicken.
Kann das jemand auch beobachten?
Habe das IPhone 6 Plus 64GB


Dieses Problem habe ich u.a. bei Mail auf meinem ipad3 und iphone5.
Oft reagiert es dann auch garnicht mehr in der jeweiligen App. Da hilft dann leider nur komplett aus und wieder einschalten
 

sercan

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
1
Ist es bei euch auch so dass die prozente 54% und 60% nicht angezeigt wird? Weder beim laden noch entladen.
Iphone 6 mit ios8.1
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Also richtig zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe das 6plus als 64GB Variante.
Nachdem iOS 8 rauskam, hab ich das System komplett neu aufgesetzt.
Sprich, meine Erfahrungen sind ohne Altlasten durch vorherige Backups entstanden.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Das Kontrollzentrum wird manchmal verzögert eingeblendet. Läuft nicht flüssig
- In manchen Apps (ich glaube, es war auch die Nachrichten-App) kann ich das Kontrollzentrum gar nicht starten; es lässt sich nicht hochziehen.
- Ich höre meist über BT meine Musik im Auto. Das klappt endlich wieder, aber die Lautstärke vergisst er immer wieder bzw. nimmt die für Kopfhörer. Ich weiß, dass das unter iOS7 anders war. Einmal eingestellt und es war immer gleich laut im Auto.
- Ich mache einen Anruf und die Gegenseite (iPhone 5s mit iOS 8.1) bekommt das nicht mit. Es das nun ein Telekom Problem ist, oder ein iOS kann ich nicht sagen. Aber die Nummer der fehlgeschlagenen Anrufe häufen sich.
- Ich möchte mich nicht über den Akku des 6plus auslassen. Der ist super. Aber die Anzeige über die Benutzte Zeit bzw. welche App was verbraucht kann man vergessen. Beispiel: iPhone hatte 4 Tage Standby und ich soll es über 20 Stunden benutzt haben. Das kann nicht sein. Und warum stehe immer wieder Apps in der Liste, die Hintergrundaktivität haben ohne das ich ihnen diese erlaubt habe.
- Angeblich soll man unter Einstellungen zu jedem Programm die jeweiligen Sicherheitseinstellungen machen können. Außer bei Runtastic. Das Programm benötigt Hintergrundaktivität, nach der ich genau einmal gefragt werde. Aber ich kann es nirgends deaktivieren; weder global noch unter den Programmeigenschaften. Das ist mit Sicherheit ein Runtastic-Problem. Aber wie kann ein iOS sowas zulassen.
- Die Widgets laden nur sehr unregelmäßig. Ob das ein Problem der Entwickler oder des iOS ist, kann ich nicht absolut sagen. Allerdings wird auch mein Kalender im Mitteilungszentrum nicht immer aktualisiert. Daher denke ist, es ist ein iOS Problem.

Ich habe mit Sicherheit das eine oder andere noch vergessen. Aber das ist mir jetzt spontan eingefallen.
Es ist sehr schade, dass Apple einen derartigen Weg einschlägt. Über vereinzelte Fehler möchte ich hier nicht sprechen.
Aber etwas halb fertiges auf den Markt zu bringen, bindet langfristig keine Kunden.
Gruß
Michael
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@ mj0778

Das iPhone 6/6Plus wurde mit iOS 8.0 ausgeliefert, ein Update auf 8.0 ist also unmöglich!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rootie

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@ mj0778

- Die Widgets laden nur sehr unregelmäßig. Ob das ein Problem der Entwickler oder des iOS ist, kann ich nicht absolut sagen. Allerdings wird auch mein Kalender im Mitteilungszentrum nicht immer aktualisiert. Daher denke ist, es ist ein iOS Problem.

Ich habe mit Sicherheit das eine oder andere noch vergessen. Aber das ist mir jetzt spontan eingefallen.
Es ist sehr schade, dass Apple einen derartigen Weg einschlägt. Über vereinzelte Fehler möchte ich hier nicht sprechen.
Aber etwas halb fertiges auf den Markt zu bringen, bindet langfristig keine Kunden.

Problem der Entwickler oder des iOS? Meinst du iOS ist ohne Programmierer/Entwickler entstanden? Die Apple Mitarbeiter tun ihr Handwerk, "Halb Fertiges" auf den Markt bringen, ist nicht Apple Philosophie! Deshalb braucht die Uhr noch etwas Zeit, die Kunden von Apple werden immer zahlreicher, das Apple System ist eigentlich sehr intuitiv, was nicht heißt, dass Alles kinderleicht zu verstehen ist.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Booboobear

Granny Smith
Registriert
22.07.14
Beiträge
16
Eigentlich läuft das, was ich auf meinem IPAD Mini Retina 32 GB mit Mobilfunk brauche, gut.
Das einzige, was ich feststelle, ist, dass IBOOKS sporadisch abstürzt, neu startet oder bei PDF-Dateien leere Seiten zeigt. Das wird dann durch Neustart des Programms behoben.
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
@ mj0778

Das iPhone 6/6Plus wurde mit iOS 8.0 ausgeliefert, ein Update auf 8.0 ist also unmöglich!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk

Das stimmt. Mein 5er hatte vorher schon iOS8. Ich hätte nun über das Backup das 6er einrichten können, oder, wie schon geschrieben, komplett neu.
Zu den Widgets hast du natürlich auch recht. Es sind überall Entwickler am Werk. Ich meinte die App-Entwickler, wobei ich anzweifel, dass die Einfluss auf die Aktualität der Anzeige haben.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Das einzige was mich noch tierisch nervt ist wattsapp... Alle Messenger die ich nutze sind angepasst, nur die bekommen es wie immer nicht gebacken. Ich bin zwar kein Entwickler und hab davon auch wenig Ahnung, aber das kann doch nicht so schwer sein -.-
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Leider schaffen es die meisten großen Firmen nicht, die Apps anzupassen. Das ist echt enttäuschend.
Schwer scheint es auch nicht zu sein.


Einen Bug den ich heut gefunden hab: Startet man ein Lied und möchte es von vorne starten, so geht dies erst nachb3 Sekunden. Vorher kann man den << Button drücken wie man will.
 

morfeus3009

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
7
Hab die ortsbasierenden Erinnerungen aktiv, was bis zum letzten Update bei meinem iPhone6 auch bestens funktioniert hat.

Seit dem Update auf iOS8.1 erscheinen diese Erinnerungen auch auf dem Sperrbildschirm, verschwinden aber nach ein paar Minuten wieder von alleine ohne das ich in der Zwischenzeit das Handy an oder entsperrt hatte. Passiert einfach so im StandBy.

Hat das von euch noch jemand oder gar ne Lösung parat?