• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 8 Ortungsdienste Ein/Aus

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Ortungsdienste per Schnellzugriff Ein/Aus zu schalten. Also in etwa so wie der Flugmodus, WLAN usw.

Benutze IOS 8
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur mit Jailbreak.
Akku spart man dadurch aber eh kaum, GPS ist sowieso nur aktiv wenn es eine App braucht und du es für diese App erlaubt hast.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Nur mit Jailbreak.
Akku spart man dadurch aber eh kaum, GPS ist sowieso nur aktiv wenn es eine App braucht und du es für diese App erlaubt hast.
Ok, ich frage weil eine App trotzdem Zugriff auf meinen Standort hat, auch wenn ich sie beende und das Iphone in den Flugmodus setze.
Wie kann das sein?
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Ok, ich frage weil eine App trotzdem Zugriff auf meinen Standort hat, auch wenn ich sie beende und das Iphone in den Flugmodus setze. In den Ortungseinstellungen habe ich bei der App eingestellt, "Nur beim Verwenden"
Wie kann das sein?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das kann eigentlich nicht sein. Was ist denn das für eine App?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
GPS ist inzwischen auch im Flugmodus aktiv. Eine App kann aber nur darauf zugreifen, wenn sie mindestens im Hintergrund läuft. Außerdem kannst du das für die App in den Einstellungen konfigurieren.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Okay, danke für die Antworten.
Ich werde das nun nochmal überprüfen, ob die App wirklich meinen Standort hat, wenn sie nicht aktiv ist