iTea
Braeburn
Wie sehe das dann bei einem mehrstöckigen Einkaufszentrum aus? Unterscheidet iBeacon auch mit Hilfe meiner relativen Höhe zum WasserspiegelZumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die Funktion noch einmal die in einem Gebäude befindlichen Geschäfte unterschieden kann. Man weiß, auf welcher Koordinate das Zentrum steht aber auch welches Geschäft sich wo im Zentrum befindet!? Sci-Fi
![]()
Das ist doch keine grosse Sache, den Standort anhand von 3 sendenden Tokens zu ermitteln. Damit lässt sich doch auch leicht die Ebene ableiten?
Ich glaube allerdings genauso wenig, dass Apple nur an das Wohl der Kunden denkt. Die Funktion wird kommerzielle Anreize für Entwickler schaffen und damit auch eine gewisse Bereitschaft erzeugen, die exklusive Position auf dem Lockscreen finanziell zu fördern.
Wir gehen mal einfach davon aus, dass sich die Funktion rückstandslos deaktivieren lässt![]()
Dass es nur um altruisitische Gründe geht glaube ich auch nicht, allerdings sind es wohl nicht die Entwickler (ich nehme an, Softwareentwickler sind gemeint), die hier angesprochen werden, sondern die Unternehmen.