• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Moin. Bei mir erscheinen keine QuickType-Vorschläge mehr. Es ist aber nach wie vor aktiviert. Man sieht nur einen Strich. ImageUploadedByTapatalk1411286193.352355.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du hast die Vorschläge ausgeblendet. Den Strich nach oben ziehen blendet sie wieder ein.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das habe ich gerade ein paar mal versucht und es ging nicht. Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Bei iOS 7 habe ich es geschätzt, dass ankommende E-Mails durch Blinkzeichen angezeigt wurden.

Nach Update auf iOS8, funktioniert das aber nicht mehr - [und JA, ich habe den Schalter bei Bedienungshilfen->Hören auf AN gesetzt]
Konnte das von euch schon jemand nachvollziehen?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
"iPhone 6 iOS 8"

Habt ihr das Problem dass die "Einstellungen" App gerne mal abstürzt?

Beispiel: Aktiviere ich die Ortungsdienste und rufe anschließend eine andere App auf UND gehe dann wieder direkt zur letzt geöffneten Einstellung, stürzt die App ab.
 

Hortensis

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
iPad - iOS 8 - Skype
Nun ist der "Senden-Button" weg, die Skype-spezifischen Emoticons können auch nicht mehr verwendet werden (weil sich sofort die Tastatur darüber schiebt). Das Geschriebene läßt sich nur anschauen, wenn ich die Tastatur nach oben schiebe. Mift....

Ach so, senden funktioniert, wenn ich mehrfach hintereinander auf "return" klicke.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gibt es schon irgendwo eine Übersicht, welche Features von iOS8 bei welchem Gerät unterstützt werden und welche nicht? Das mein iPad (3rdG) nicht die Handoff Funktion spendiert bekommt habe ich schon mitbekommen. Den direkten persönlichen Hotspot vermutlich auch nicht. Irgendwie suche ich die Funktionen immer und bin nicht sicher, ob ich es nur nicht finde, nicht zum laufen bekomme oder das Gerät es schlicht nicht bekommt.
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Habe mir vorgestern IOS8 auf mein ipad Air geladen über itunes. Das hat auch gut funktioniert. Allerdings bekomme ich auf dem ipad Air über den App Store 10 Updates angezeigt, die aber nicht geladen werden.
Habe auch schon über itunes die entsprechenden Apps up gedatet und anschließend das ipad synchronisiert. Aber nix tut sich....

Was nun???

Susanne
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 151

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Hi, ich habe seit Freitag das iPhone 6 und eben in den Einstellungen unter > Allgemein > Benutzung > Batterienutzung geschaut und gesehen, dass dort bei mir nichts unter "Batterienutzung" angezeigt wird. Weder unter "Letzte 24 Stunden" noch unter "Letzte 7 Tage". Dort erscheint nur die Meldung: "Batterieinformationen sind verfügbar, nachdem das iPhone einige Minuten benutzt wurde."
Mit dem iPhone 5s unter iOS 8 funktionierte es noch. Hat das Problem noch jemand? Was kann man dagegen tun?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich glaube das iOS 8 noch sehr verbuggt ist.
Bei mir steht nämlich unter "Benutzung" und "Standby" jeweils dasselbe. Ganze 12 Stunden und 11 Minuten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Batterienutzung funktioniert erst wenn das iPhone/iPad einmal komplett geladen wurde. So war es bei mir und die Batterieanzeige funzt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Das iPhone wurde jetzt zum dritten Mal komplett geladen und es wird immer noch nichts angezeigt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es sind schon noch einige kleine Bugs in 8.0.
Ich habe kleinere Probleme mit dem WLAN und Safari ist nicht 100% stabil. Also abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Habe mir vorgestern IOS8 auf mein ipad Air geladen über itunes. Das hat auch gut funktioniert. Allerdings bekomme ich auf dem ipad Air über den App Store 10 Updates angezeigt, die aber nicht geladen werden.

Das hatte ich auch. Lösung war: Einmal auf dem iPhone manuell aktualisieren. Dann muss man nämlich die neuen AGB abnicken. Danach gehts's wieder automatisch.
 

paku83

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Hallo erstmal,

hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe nen Apple TV 3, MBA late 2013, IPad Air cellular und n Iphone 4s
Folgendes Problem:

Mein Ipad Air nutze ich gerne als Hotspot für Freunde und Kollegen.
Unter IOS 7 konnte ich nen Hotspot erstellen.
IOS 8 fehlt der Reiter. Instant Hotspot funktioniert vom Iphone aufs Ipad.
Will aber die Mobilfunkverbindung meines Ipads nutzen um mit Iphone und auch Android Handys zu surfen...

Gibt es da eine Möglichkeit=?????

Vielen Dank für ne Antwort

OK Lösung gefunden ;) unter Mobile Daten muss bei den APN Einstellungen die APN für pers Hotspot drinstehen. dann erscheint auch wieder der Reiter persönlicher Hotpspot...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe seit 3 Tagen ein iPhone 6,bin auch super zufrieden damit . Doch irgendwie ist im Standbye also wenn ich es nicht nutze ,und wlan angeschaltet ist ,leuchtet das "Ladesymbol" auf was kann das sein ?
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Wegen der neuen Health-App: Nicht, dass das besonders wichtig wäre, aber interessehalber: Habe Gewicht und Größe eingegeben - wir daraus nicht automatisch der BMI kalkuliert?
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Frage:

kann man getrost iOS 8 auf dem iPhone 5 installieren oder gibt es größere Bugs, welche davon abraten?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app