• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Magazin iOS 8 auf 68 Prozent aller Geräte

Warum ich mein iPhone das ich mit iOS7 beim Store wegen defekten abgeben bzw. umtauschen musste, nur mit iOS 8 wieder bekomme und nicht mit iOS 7 sehe ich als Kunde NICHT als Vorteil sondern als Nachteil an.
Oder liegt das jetzt auch am Kunden ?
Mich würden noch die guten Gründe interessieren, von denen du sprichst ?

Danke

Das ist das gleiche dass die neuen MacBooks mit Yosemite ausgeliefert werden.

Ist doch in der Windows-Welt genau das gleiche.
 
Klar muss man dann erstmal damit leben, wenn ein neues OS Bugs enthält, die einen dummer Weise nerven.
Muss man das! Bei dem Preis glaube ich nicht.
Wenn iOS 9 da ist, ist 8 das beste. Wetten?
Wetten nicht!
Das iPad2 ist kaum mehr zu bedienen und das iPad3 macht auch keinen Spass mehr.
Es ist einfach nur unverschämt seitens Apple einen zu diesem iOS zu Nötigen.
 
Also genötigt wird hier keiner. Jeder kann selbst entscheiden ob er auf seine älteren Geräte die neue Software raufspielt.
Mein iPad 2 hat schon leichte Probleme mit iOS 7 also verweigerte ich iOS8.
 
Das ist ein gutes Zeichen. Die Fehler der letzten iOS Versionen seit iOS8 wurde ausgebessert. Mit iOS 8.2 lässt man sich Zeit, finde ich gut den so wird es beim realese bestens auf allen Geräten laufen. ( auf älteren Geräten natürlich langsamer, aber mal ehrlich wer noch ein iPhone 4S hat der sollte doch langsam mal zu einem 5S upgraden^^, man sollte froh sein das Apple die neusten Updates noch immer für ältere Geräte rausbringt, würden sie nicht kommen würden ein paar wiederum mekkern, also wie mans macht macht man es falsch^^)
 
Es ist letztendlich jedem selbst überlassen ob er auf installieren klickt, wenn man dann noch ungeduldig ist und sofort alles haben muss und es im Anschluss nicht so gut läuft, dann heult man. Shsh blobs sichern als ob man jailbraked, dann kann man auch ein Downgrade fahren!


Blubb
 
Irgendwann müsste sowieso der Punkt kommen, wo aktuelle iOS Versionen selbst auf 4 Jahre alter Hardware noch Problemlos flüssig läuft.
 
Warum ich mein iPhone das ich mit iOS7 beim Store wegen defekten abgeben bzw. umtauschen musste, nur mit iOS 8 wieder bekomme und nicht mit iOS 7 sehe ich als Kunde NICHT als Vorteil sondern als Nachteil an.

Ich habe beim Tausch meines iPhone 5s im AppleStore eins mit iOS 8.1.2 abgegeben und das refurbished mit iOS 7.1.2 erhalten.

Edit: Und das war vor 3 Wochen.
 
Lieber user, ich kann euch verstehen. Warum Apple auf das Neueste OS drängt? Erklärungsversuch.

Die Gründe sind:
1) Sehr viele und verschiedener Natur.

2) Die Mehrheit davon würdet ihr gar nicht schnallen, von den Erklärungen dazu ganz zu schweigen.

3) Vereinfacht zusammengefasst, es gibt zwei wesentliche Gründe. Geschäftliche und im Gegenzug mehr Nutzen für den User, also euch. Geschäftliche sind klar, mehr Nutzen heisst alle die neuen Funktionen, Nachhaltigkeit, Kompatibilität, iCloud-Nutzung, Sicherheit usw. Natürlich kommt dazu gewisse Anstrengung von der Seite der User sich mit dem neuen OS vertraut zu machen, allerdings denke ich Apple macht das ganz prima und der User schafft das in den meisten Fällen schmerzlos, sogar mit Freude ;)

Wenn es euch nicht passt, tja es gibt so viele tolle Windows und Android Phones in der Welt, nur zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut
Und alle hier und vor allem so angesprochenen nutzen deine Entwicklungen?
 
Dann lass bitte solche Unterstellungen:
" 2) Die Mehrheit davon würdet ihr gar nicht schnallen, von den Erklärungen dazu ganz zu schweigen."
...oder schreibe sie wenigstens etwas subtiler.

Verstehe. Ich bitte um Verzeihung. Es kam wahrscheinlich deswegen so, weil die ganze Heulerei wegen einem neuen OS jedes Jahr die selbe, sinnlose Angelegenheit ist. Man ist halt nur ein Mensch und irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen ;) Es tut mir leid. Ich versuche mich zu bessern.
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802
Ich versuche mich zu bessern.
;)

Dann kann ich dir jetzt auch zustimmen, das Apple im Grunde mit seiner Updates ganz gute Arbeit macht.
Ich denke nur, dass z.B. für´s iPhone 4 das Update auf iOS 7 zuviel war und es wäre nach meiner Ansicht sinnvoller gewesen es gar nicht für iOS 7 zu qualifizieren. Aber auch das ist ein schmaler Grat.
 
Ich denke nur, dass z.B. für´s iPhone 4 das Update auf iOS 7 zuviel war und es wäre nach meiner Ansicht sinnvoller gewesen es gar nicht für iOS 7 zu qualifizieren. Aber auch das ist ein schmaler Grat.

Ja das wäre vielleicht sinnvoller aber kannst du dir den Aufschrei der Nutzer vorstellen? Böser Apple zwingt zum Kauf neuer Geräte schon nach 2 Jahren usw... Wie du gesagt hast, es ist halt ein sehr schmaler Grat.