• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 8: Apple arbeitet an Split-Screen-Multitasking

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Statt immer neuem unausgegorenem Firlefanz sollten sie lieber mal eine vernünftige Exchange-Integration liefern. Kalender und Mail-Client sind nach wie vor ein schlechter Scherz.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich würde ein richtiges Multitasking beim iPhone auch mal klasse finden. Vielleicht auch solche Wischtechniken wie beim iPad oder Blackberry 10
 

Carrera124

Gast
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich persönlich Multiuser-Support fürs iPad noch wichtiger finden würde.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vielleicht auch solche Wischtechniken wie beim iPad
Ich denke der Grund, warum es das nicht gibt, ist einfach der, dass das iPhone dafür viel zu klein ist.
Die iPad-exklusiven Wischgesten sind alle mit Vier Fingern und das braucht das iPhone in der jetzigen Größe wirklich nicht.
Selbst mit Drei Fingern fühlt sich das grad nicht so bequem an.

Vielleicht wird es ja eingeführt, wenn es das iPhone mit größerem Display gibt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Mich wundert's, dass das Video nicht im Artikel verlinkt ist und auch bisher nicht in den Kommentaren auftaucht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt's genau so schon für gejailbreakte Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: niko.aero

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wird auch langsam Zeit... Wenn man das Multitasking Apple-Like neu erfindet, wäre mir das sehr recht!
 
  • Like
Reaktionen: niko.aero

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Das ewige hin und herspringen nervt manchmal echt. Gerade wenn ich überweisungen machen will und in einer Mail Rechnung die Kontodaten der langen SEPA / BIC Nummern kopieren muss.
Nur dann müßten auch die unsäglichen aufgeblähten Apps fürs iPhone am iPad endlich mal angepasst werden, weil hoch und querkant funktioniert nicht gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: niko.aero

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
iPhone-Apps am iPad sind eine Zumutung, aber Apps universal zu entwickeln ist Sacher der Entwickler und nicht Apples. Die Werkzeuge stünden zur Verfügung.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Für mich ein absolutes Killerfeature. Das ist etwas, das ich wirklich dringend möchte. Das ist ein Grund, warum Samsung für mich immer eine interessante Alternative ist, ebenso wie Windows RT. Ich nutze mein iPad jeden Tag auf der Arbeit. Dafür bräuchte ich aber eigentlich zwei Apps, die ich nebeneinander laufen lassen kann. Ich hoffe also sehr, dass das tatsächlich kommt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Diese Funktion vermisse ich auch öfters. Falls es so kommt, dann würde ein 12'' iPad noch mehr Sinn machen^^.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also Splitscreen find ich total überflüssig, aber man muss es ja nicht brauchen. Einen besseren Austausch von Dateien zwischen den Apps wäre aber wirklich mal nötig. zB für bilder sollte jede app beim export aus der fotoapp erscheinen die mit bildern etwas anfangen kann. bitte als sortierbare liste. multiusersupport wäre auch toll. bitte auch fürs iphone (zb privat - geschäftlich, da hab ich ganz andere kontakte und apps die ich brauche)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich denke der Grund, warum es das nicht gibt, ist einfach der, dass das iPhone dafür viel zu klein ist.
Die iPad-exklusiven Wischgesten sind alle mit Vier Fingern und das braucht das iPhone in der jetzigen Größe wirklich nicht.
Selbst mit Drei Fingern fühlt sich das grad nicht so bequem an.

Vielleicht wird es ja eingeführt, wenn es das iPhone mit größerem Display gibt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Dann soll man es einfach so programmieren dass man beim iPhone mit 2 Fingern zur Seite wischen kann.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Apple like gibt's das dann nur beim ipad air 2.0 mit 2GB RAM! Alle anderen pads , auch das tolle aktuelle Air sind davon ausgenommen weil nur 1gb RAM...

Oder wir haben Glück?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bspw. Numbers und Pages nebeneinander flüssig laufen sollen... Aber gut, ich hab auch die 3. Gen daheim und die kommt inzwischen leider immer öfter an ihre Grenzen...

Edit: Aber vielleicht schafft es ja eine RAM-Komprimierung in iOS8 - zusammen mit den 64Bit-Chips könnte so etwas auch mit 1 GB RAM möglich sein *hoff*
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Für mich persönlich ist ein iPad immer noch ein reines News & Spaßgerät. Mir fällt die Vorstellung schwer, dass jemand damit ernsthaft arbeiten will, ein Splitscreen würde daher auch nur wenig Verbesserung bringen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Naja, auch ohne wirklich damit zu arbeiten, gibt es Situationen, in denen man zwei Apps nebeneinander gut gebrauchen könnte.
Das Beispiel mit den Kontodaten ist schonmal was. Die Usability muss ja nicht nur für's ernsthafte Arbeiten gut durchdacht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2 und iMerkopf