• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8 & 9: Datenzugriff auf gesperrte iPhones selbst für Apple "unmöglich"

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ach, an sich denke ich ist die USA ein sehr interessantes Land, würde ich gerne mal hin fahren, aber ehrlich gesagt hätte ich auf deren Sicherheitspolitik so gar keinen Bock.
Irgendwie hätte ich auch schiss das die einen am Flughafen dann nicht ins Land lassen, weil man sich auf irgend einer Internetseite mal kritisch gegen die USA geäußert hat oder so...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist ja auch nur ein Gefühl, nachdem ich allerdings kürzlich nen Podcast gehört hab über, unter anderem, Datenschutz in den usa würde ich dort gleich noch viel weniger hinfahren. Offenbar reicht es dort schon, nachweislich(!) unschuldig von der Polizei angesprochen zu werden um auf ewig in den Akten nen Vermerk zu haben und Wehe man würde mal unschuldig verhaftet, das reicht schon um dort keinen Flug mehr buchen zu können. Mittlerweile ist das Land leider so paranoid das sie Erstmal jeden als potentiell feindlich einstufen, bis er das Gegenteil belegen kann...
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ist ja auch nur ein Gefühl, nachdem ich allerdings kürzlich nen Podcast gehört hab über, unter anderem, Datenschutz in den usa würde ich dort gleich noch viel weniger hinfahren. Offenbar reicht es dort schon, nachweislich(!) unschuldig von der Polizei angesprochen zu werden um auf ewig in den Akten nen Vermerk zu haben und Wehe man würde mal unschuldig verhaftet, das reicht schon um dort keinen Flug mehr buchen zu können. Mittlerweile ist das Land leider so paranoid das sie Erstmal jeden als potentiell feindlich einstufen, bis er das Gegenteil belegen kann...


Ich würde dir empfehlen mal hin zu fliegen und dir selber ein Bild zu machen. Bin regelmäßig dort und sehe es als interessantes Urlaubsland. Nicht mehr und nicht weniger. An deren Politik kann und will ich nichts ändern. Wir haben denke ich in unserer Heimat genug Baustellen über die es sinnvoller wäre sich Gedanken zu machen und darüber zu diskutieren. Aber nicht in diesem Forum
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Jetzt mal ehrlich! Mit Sicherheit lässt sich die Sperre aushebeln! Wie? Keine Ahnung, bin nicht von Apple - aber da gibt es mit Sicherheit eine Lösung!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kein System ist sicher, sollte man doch vor allem hier gelernt haben @Sauron.
Es gibt immer Hintertüren..