• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

IOS 8 5C sucht dauernd Netz

Martin80

Granny Smith
Registriert
15.05.14
Beiträge
16
Hallo miteinander,
seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Mein IPhone sucht ständig nach einem neuen Netz und zeigt in der Statusleiste "Suche..." an. Gestern war ich bei meinem Anbieter und der kontrollierte die Sim. Diese funktioniert in einem anderen Gerät problemlos. IOS ist die neueste Version.

Ich habe Netzeinstellungen gelöscht, Kaltreset gemacht und es gab keine Besserung.

Nun habe ich das IPhone gelöscht. Bis zur Aktivierung bin ich gekommen. Dann sagt er mir, dass der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Mehrere Versuche schlugen fehl.

Über ITunes habe ich es noch nicht komplett zurückgesetzt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man solch Problem beheben kann bzw. das gleiche Problem?

Herzlichen Dank!
Lg Martin
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.347
Es bleibt Dir nur noch die Wahl über iTunes zurückzusetzen und wenn das nicht funktioniert ist es nach meiner Meinung ein Garantiefall.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gibt es denn die Möglichkeit eine andere Sim Karte zu verwenden? Desweiteren noch die Frage ob eine richtige Nano Sim benutzt wurde oder nur eine zugeschnittene oder ausgestanzte Micro Sim? Bei letzterem kann es sein, das durch die größere Dicke einer Micro Sim der Simkartenschacht oder die Kontakte beschädigt werden können. In einem solchen Fall schließt Apple auch eine Reparatur oder einen Austausch innerhalb der Garantie aus.
 

Martin80

Granny Smith
Registriert
15.05.14
Beiträge
16
Hallo,
es ist eine original Sim von Tre, da ich in Italien bin. Mein Anbieter hat eine andere ausprobiert und es ist gegangen.

Ich habe zuerst einmal das Iphone gelöscht, wie es angegeben war.
Jetzt wollte ich versuchen, das Teil über iTunes zurückzusetzen, das geht jedoch nicht. Ich kann nicht einmal das Teil aktivieren. Es heißt immer, dass die Aktivierung nicht fortgesetzt werden kann und ich es später probieren muss.

Jetzt steh ich im Moment ziemlich doof da.

Lg