• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 8.3: Apple gibt neue Beta-Version frei

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Läuft stabil. Machst was falsch.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum sind die Leute eigentlich so geil auf die Betas? Nichtmal die Public laufen stabil. Aber nein beta muss drauf
Läuft stabil. Machst was falsch.
Kann man so nicht sagen, jeder hat in Prinzip ein komplett anders eingerichtet iPhone.

Es kann ja auch irgend eine iPhone Einstellungskombination sein, die er hat und das deswegen das iPhone nicht Stabil läuft. Gibt ja genügend Einstellungen und dementsprechend genügend Kombinationen.

Es kann auch irgendeine App hervorrufen, jedoch ist da in meinen Augen der Fehler nicht direkt in der iOS Beta zu suchen sondern eher in der App. Da diese eventuell immer noch nicht an iOS 8 angepasst worden ist und das macht sich nun in 8.3 halt erst bemerkbar da hier ja wieder am System optimiert wurde.

Bei mir und auf meinen Setup läuft sowohl iOS 8.3 PB 2 gut und auch OSX 10.10.3 PB3, das heißt aber nicht das es bei allen Teilnehmern der Public Beta so ist. Denn jeder verwendet seinen Geräte anderes, hat andere Einstellungen und auch ganz andere Anwendungen installiert und ausgeführt.

Kann man denn endlich mal inAppDaten löschen???
Nein, das geht leider immer noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Stev0

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Was genau ist mit "inAppDaten" gemeint? Schon in der Speicherverwaltung nachgesehen?

Zu iOS 8.3 Beta 4...bis auf einige Zicken direkt nach Installation keine Probleme. Einstellungen schmierte bei mir ab, als ich ´nen Schalter umlegen wollte. Der iCloud Schlüsselbund lies sich nicht aktivieren, war es dann aber eine Nacht später plötzlich von selbst. Sonst rennt alles.

OS X 10.10.3 Beta 5...rennt, kann keine Probleme feststellen. Ok, die Fotos App hat so ihre Hängerchen, insbesondere die Freigabe von vielen Bildern in einem Rutsch via iCloud, da klemmt gern mal was. Wobei ich hier auch an Probleme bei iCloud selbst denke und nicht unbedingt nur an die App auf dem Mac.

Und ja, ich habe einen Dev Account zu iOS, witziger Weise bekommt man darüber auch den Zugriff auf die Yosemite Betas (nicht die Public Betas) ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Was genau ist mit "inAppDaten" gemeint? Schon in der Speicherverwaltung nachgesehen?
Da steht zum Beispiel bei mir das Facebook 1,2GB hat, 76,9 MB hat die App und der Rest sind Dokumente & Daten von Nutzen der App.

Da das alte Zeug was man sich mal angesehen hat in den Cache frisst und nur verschwindet wenn man die App löscht und wieder erneut installiert.

Diese Daten & Dokumente kann man selber nicht löschen ohne die App zu löschen.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Was genau ist mit "inAppDaten" gemeint? Schon in der Speicherverwaltung nachgesehen?

Zeug was sich sinnfrei ansammelt.
Wenn wir schonmal bei apfeltalk sind, dann nehm ich das auch als Beispiel:
ImageUploadedByApfeltalk1427355970.626951.jpg
Diese in App Daten.
Ist nämlich mittlerweile fast doppelt so viel wie die ursprüngliche App.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ah, ok, ja dann schreibt doch "Cache" ;)

Ob die immer sinnfrei sind mal unbesehen. Aber zumindest bei einigen Apps, Face zB, kann man den Verlauf löschen und damit die Daten beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ah, ok, ja dann schreibt doch "Cache" ;)

Ob die immer sinnfrei sind mal unbesehen. Aber zumindest bei einigen Apps, Face zB, kann man den Verlauf löschen und damit die Daten beseitigen.
Es ist nur temporär sinnvoll.
Schön wäre es, wenn es nach nichtgebrauch selbst verschwinden würde.
Und nein, bei den meisten Apps musst du diese deinstallieren, dann frisch installieren.
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
@10tacle auf einem nackten gerät? Als geschulter Techniker und Developer? Glaube ich wohl kaum...
 

Mitglied 105235

Gast
Als geschulter Techniker und Developer? Glaube ich wohl kaum...
Ich bin kein Fan von den ganzen "Technikern" die es so gibt, die ziehen in meinen Augen leider den wirklichen Techniker die über ein Staatsexamen geprüft werden und dann staatlich geprüfte Techniker sind total runter.

Ich finde da müsste eine andere Bezeichnung mal her.

Sorry für OT
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ja das ist ja auch was ganz anderes. Die Techniker Informatiker etc. die du meinst sind ja auch nicht vom Hersteller geschult und zertifiziert sondern "qualifizierter"
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Status der Issues die man einsendet zu checken? Würde mich interessieren, wie viele der Issues (von mir) als Duplicated geschlossen wurden bzw. ob sie confirmed/open sind.