• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8.1.1 iBooks PDF Sammlung von iphone sichern

Liroiner

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Hallo,

mich beschäftigt folgendes Problem: ich habe auf dem iPhone eine umfangreiche und aufwändig sortierte PDF Sammlung, die ich für die Arbeit brauche. Nun würde ich gerne:

A. Sichere Backups davon machen. Früher habe ich das schon mal über iTunes probiert, in dem ich ein vollständiges Backup gemacht habe, beim Wiederherstellen wurden zwar die Ordner in iBooks wieder angelegt, die PDFs blieben aber verloren. Wie ist das bei icloud Backups?

B. Ich würde die PDFs gerne so wie sie auf dem iPhone sind direkt aufs iPad oder iBooks am Mac übertragen. Gibt es da eine Möglichkeit? Über iTunes kann man ja theoretisch iBooks synchronisieren, ich habe aber Angst, dass ich mir damit meine iPhonebibliothek zerschieße.

Schon mal Danke im Voraus



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk