• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 7 - Wetter App und Kompass App nicht auf iPad?

mietzimaus

Fuji
Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben!
Ich habe grad festgestellt, dass ich auf meinem iPad 2, welches auf iOS 7 geupdated wurde, nicht die Wetter App und die Kompass App finde, die auf meinem iPhone 4s mit iOS 7 zu finden sind. Dort habe ich die nicht extra installiert, also denke ich die sind mitgeliefert? Hab die auch nicht im AppStore gefunden. Geht das nicht, oder bin ich schlicht zu doof zum suchen/finden? ;)
gglg Mietzimaus

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Ja, auf dem iPad gibt es diese beiden Apps nicht - Passbook ebenfalls nicht.

petvas

Prinzenapfel
Das ist eigentlich unverständlich und Apple sollte mal endlich diese Apps auf das iPad bringen. Zum Glück gibt es etliche Alternativen im AppStore...

mietzimaus

Fuji
Das ist ja blöd. Und im Appstore muss ich dann irgend welche Apps raussuchen... dabei finde ich grad die Wetterapp ganz klasse. Vom Kompass/Wasserwaage hatte ich eh erst heute erfahren.
Danke für die info
gglg mm