• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] iOS 7 und Apple TV (3) Probleme bei Erkennung

Manu-85

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
4
Hi zusammen.

Nachdem ich mich jetzt vergeblich durch's Netz, diverse Foren und Supportseiten gewühlt habe, hoffe ich, dass die direkte Frage an euch als Experten hilft:

Hardware / Software:
Vodafone Easybox als Router mit neuester Software
Apple TV 3 mit neuester Software (6. ...)
iPad mini, iPad 3, iPhone 4S alle mit neuester Software (7.02)
ATV ist per Ethernet mit Router verbunden, ist aber im gleichen Netz wie Router und die Endgeräte

Mein Problem ist, dass meine Sendungen (auf iPad Mini in iTunes gekauft) seit dem Update auf iOS 7 nicht mehr per ATV zu gucken sind, weil mir das Symbol dafür gar nicht mehr angeboten wird...
Bei ATV im Menü kann ich auch nicht auf Sendungen zugreifen und wie gesagt, das Streamen vom iPad Mini wird nicht angeboten.

Bisher habe ich versucht:
- diverse Neustarts der Endgeräte, des Routers und von ATV (nach jeder Änderung)
- Netzwerke aus und eingeschaltet
- Softwareupdates auf allen Geräten bis aktuellerer Stand erreicht war (auch Router)
- ATV komplett wieder herstellen und neu einrichten
- AirPlay ein und aus geschaltet
- Netzwerk beim ATV manuell eingestellt
(Ich hoffe, dass ich jetzt hier alles aufgelistet habe...)
Nichts hat bisher geholfen...

Mit iOS 6 ging noch alles...
Kann mir jemand helfen oder hat noch andere Ideen???

Vielen Dank schon vorab,
Manu
 

Benutzer 176034

Gast
Welches Symbol wird nicht mehr angeboten? AirPlay?
 

Benutzer 176034

Gast
Du wirst AirPlay meinen...
Fahr mal mit dem Finger, beim Homebildschirm, aus dem Dock heraus nach oben.
Schwupp - was da hochfährt, ist das Kontrollzentrum und da sollte das AirPlay-Symbol zu finden sein.
 

Manu-85

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
4
Hallo machmahinda, danke für deine Mühe zu antworten.

Ja, ich meine das AirPlay Symbol.

Und nein, es ist leider nicht da.
Ich hatte gegoogelt, dass man jetzt das Komtrollzentrum im unteren Dock "hochwischen" muss, um AirPlay zu finden. Leider ist da nur AirDrop im Angebot und AirPlay fehlt komplett.
Für mich wirkt es, al. ob ATV gar nicht erkannt wird, obwohl die Geräte sicher im selben Netz sind...

Eventuell hast du - oder jemand sonst - weitere Ideen?!
danke vorab,
Manu
 

Manu-85

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
4
... Hat sonst jemand eine Idee?
Ich verzweifele daran echt...
Wofür kauft man denn Sendungen, wenn man sie nicht sehen kann?

Bin über jeden Vorschlag zur Lösung dankbar!!!
 

Benutzer 176034

Gast
Möchtest du denn mal Deine Sendungen auf iTunes übertragen, wenn Du sie vom Mini aus gekauft hast und dann die ATV-Box auf Deinen Account zugreifen lassen?
Befinden sich die Inhalte auf Deinem Rechner (in iTunes), und ist dieser Rechner im selben Netzwerk und dann auch noch hochgefahren, sollte es doch eigentlich klappen...
Probier mal aus.
 

Ralle04

Golden Delicious
Registriert
09.10.11
Beiträge
10
Hast du mal darüber nachgedacht die ATV ins WLAN zu hängen?
 

Manu-85

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
4
Vorher ging es, ohne dass ich die auf den Rechner überspiele...
ich hab diesen Tipp grad übersprungen und erstmal auf die Schnelle Ethernet gegen WLAN getauscht:

Es geht!!!
Verrückt, aber per WLAN geht es jetzt. Ethernet wollte nicht...

insofern ganz herzlichen Dank für eure Mühen und Ideen!!!!!
Einen schönen Feiertag!

Ciao, Manu