• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wieso wird neuerdings bei jedem Update das Blutooth aktiviert? Ich will das nicht und sicher auch nicht jeder oder?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Also,mein Fazit zu iOS 7.Auf dem iPhone 4 ist es schlicht und einfach eine Katastrophe,hackt und klemmt überall,braucht ewig um zu laden,braucht selbst zum öffnen der Telefonapp
eine gefühlte Ewigkeit.
Wird sowas nicht vorher bei Apple geprüft?
Wenn die das für ab 4s aufwärts gemacht hätten wäre doch okay aber so,geht garnicht.

Mache doch mal eine wiederherstellung ohne Backup. Auf meinem alten 4er läift rs ohne Ruckler und ziemlich zackig und flüssig.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Mache doch mal eine wiederherstellung ohne Backup. Auf meinem alten 4er läift rs ohne Ruckler und ziemlich zackig und flüssig.

Durch das gestrige Update läuft es aufm 4er noch nen Ticken flüssiger, mein ich. Das Abstellen der Animationen hingegen ist ein bißchen lieblos gelöst worden. Durch den Fade Effekt wirkt das iphone nun sehr statisch, auch das Einfliegen der icons beim Entsperren wird damit deaktiviert. Ich finde, dass nimmt dem iphone ein bißchen den Charme. Hier hätte Apple es ein wenig wie bei ios6 machen können, dass die Ordner nach unten aufgehen. Naja, auf jeden Fall läuft es geschmeidiger seit dem Update
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Da kann ich zustimmen: Bei mir ist die Darstellung beim Laden von Apps mit 7.0.3 auch schneller geworden.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Zwar nicht unbedingt ein bug, aber nervig ist es trotzdem: die Tastatur ist so langsam,
auf meinem ipad 3 bricht die geschwindigkeit beim schreiben immer ein. Manchmal hängt es ein bisschen hinterher, oft kann ich aber 10 sätze schreiben, während das ipad nur einen buchstaben nach dem anderen hinschreibt, pro sekunde einen, da muss ich fast 1 minute warten bis alle wörter geschrieben wurden.
 

Stefan69

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
2
Hallo, das Problem mit der Tastatur habe ich auch. Irgendwie hat man das Gefühl das ganze wird ausgebremst oder verzögert umgesetzt. Auch nach Update auf 7.03 hat sich nichts geändert. Davon abgesehen habe ich noch ein Problem/Bug. Die Itunes App macht zu sobald ich versuche irgendetwas zu öffen oder die Suche antippe. Merkwürdigerweise aber nur wenn ich das Iad im Querformat halte. Auch hier waren alle Versuche; Einstellungen zurücksetzen, Neu aufspielen, über eine andere Anwendung öffen; ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht für beide Probleme einen Lösungsansatz??
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Ich weiß nicht ob es schon dabei war, aber Erinnerungen beim iPhone löschen, fehlt da der Button? Und beim Kalender iPad und iPhone steht die rote Timeline nie richtig, man muss er das Gerät drehen oder eine andere Ansicht wählen, dann steht er ab und an auf der richtigen Zeit!
 

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
Tach auch,
zählen auch kleine Bugs? Ich hätt da mal 'ne Liste; alles auf meinem iPhone 5C mit iOS 7.0.3 reproduzierbar.

Update auf 7.0.3:
Ich musste eine leere Seite "Bestimungen" akzeptieren…

Lock-Screen:
Wenn man zum Entsperren nach rechts streicht, aber nicht loslässt, sondern mit einem bestimmten Timing wieder zurück nach links streicht, passiert es manchmal, dass das Hintergrundbild gegen das des Home-Screens ausgetauscht wird. Die Schrifteffekte werden jedoch nicht angepasst. Auch nach ab- und anschalten bleibt dieser Hintergrund, bis man das Gerät wieder entsperrt.

Apropos Lock-Screen: Wird man angerufen gibt es kein (rotes) Bedienelement zum Ablehnen. Bescheuert, denn sonst ist es doch auch da.

Anruferliste:
wischt man einen Eintrag nach Links, um ihn zu löschen, sieht man kurz den roten Löschen-Button, aber es erscheint dann sofort der Kontakt-Eintrag. Das passiert nur dann, wenn man den Eintrag an der Stelle mit dem Info-Symbol verschiebt.

Wecker mit Snooze
Den Wecker schaltet man ab, indem man im Lockscreen zum Entsperren streicht.
Wenn man statt dessen für Snooze antippt, zeigt der Lockscreen den Snooze-Countdown an. Lässt man das Gerät jetzt ausgehen und schaltet es wieder an, wischt zum Entsperren, gibt den Code ein, macht das Gerät im Homescreen wieder aus und schaltet es wieder an, wird kein Snooze-Countdown angezeigt. Der Snooze ist trotzdem noch aktiv und wird anschlagen!

Mail:
Es ist nicht möglich, alle Emails im Ordner zu löschen. Man muss sie einzeln löschen. Irre. Nach dem Update auf 7.0.3 waren alle Emails plötzlich ungelesen.

Homescreen
Wenn man lange auf ein App-Icon drückt, um die Icons zu arrangieren, kann man folgenden Bug betrachten: Eine App vom ersten auf den zweiten Bildschirm verschieben. Zum ersten Bildschirm zurückkehren. Eine weitere App auf eine dritte App schieben und halten: es wird ein Ordner angelegt. Wenn man die App nun aber nicht loslässt sondern wieder heraus zieht und los lässt, rutscht die zuerst auf den zweiten Bildschim verschobene App zurück auf den ersten.

App starten
Wenn man im Home-Screen zuerst den Home-Button drückt und gleich danach eine App startet, öffnet sich diese für eine Sekunde und verschwindet wieder.

App switch:
Wenn man im Quer-Modus den App Switcher startet, arbeitet dieser im Querformat. Dabei liegen allerdings fast alle Apps auf der Seite. Dreht man das iPhone deshalb senkrecht, passiert: nichts. Auch die Mitteilungszentrale und das Kontrollzentrum bleiben dabei an den Längskanten verankert.

Home-Button:
Alles ist schnell und 'snappy'. Nur nicht der Home-Button. Nach dem Drücken dauert es 1,5 Sekunden, bis man im Home-Screen ist… gähn.

Fotos mit Ortsinfos
Ich habe Fotos, welche in der Karte an einem vollkommen falschen Ort angezeigt werden (bei welchem tatsächlich andere Fotos geschossen wurden).

Musik:
Während ein Lied läuft: Drehen des Displays in Querbild zeigt ein völlig anderes Lied/andere Platte/anderen Interpreten an.

Außerdem zeigt mir die Musik-App in der Interpreten-Ansicht teilweise irgendwelche Künstler-Bilder an, die es wohl aus dem Internet nachlädt, anstatt die in den MP3s hinterlegten Covers. Das hat mein Ipod touch nie gemacht. Ist grausam und null Wiedererkennungswert. Jetzt habe ich da bestimmt siebzehn schwarzweiß-Bandfotos von fünf herumsitzenden Typen mit Sonnenbrillen anstatt der vertrauten und bekannten Coverarts. Und was interessiert mich bitte an einem Elektro-DJ, wie er unrasiert aussieht?

Inkonsistenzen
Uhr: Man kann einen Wecker nicht durch wischen nach links löschen. Ebenso dieWeltzeituhren.
Kontakte: Man kann einen Kontakt nicht durch wischen nach links löschen.
Kalender: Suchen-Ansicht: Einträge können nicht durch wischen nach links gelöscht werden.
Bei Nachrichten ist der Bearbeiten-Button oben links, bei Mail oben rechts. Bei Nachrichten ist der Neu-Button oben rechts, bei Mail unten rechts. Bei Notizen ist der Neu-Button kein Symbol sondern ein Schriftzug.

Ich bin mir sicher, wenn man noch mehr drauf achtet wird die Liste auch länger. Wirkt irgendwie alles mit der heißen Nadel gestrickt. Da wurde wohl die Testabteilung eingespart?
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Tach auch,
zählen auch kleine Bugs? Ich hätt da mal 'ne Liste; alles auf meinem iPhone 5C mit iOS 7.0.3 reproduzierbar.

Update auf 7.0.3:
Ich musste eine leere Seite "Bestimungen" akzeptieren…

Lock-Screen:
Wenn man zum Entsperren nach rechts streicht, aber nicht loslässt, sondern mit einem bestimmten Timing wieder zurück nach links streicht, passiert es manchmal, dass das Hintergrundbild gegen das des Home-Screens ausgetauscht wird. Die Schrifteffekte werden jedoch nicht angepasst. Auch nach ab- und anschalten bleibt dieser Hintergrund, bis man das Gerät wieder entsperrt.

Apropos Lock-Screen: Wird man angerufen gibt es kein (rotes) Bedienelement zum Ablehnen. Bescheuert, denn sonst ist es doch auch da.

Anruferliste:
wischt man einen Eintrag nach Links, um ihn zu löschen, sieht man kurz den roten Löschen-Button, aber es erscheint dann sofort der Kontakt-Eintrag. Das passiert nur dann, wenn man den Eintrag an der Stelle mit dem Info-Symbol verschiebt.

Wecker mit Snooze
Den Wecker schaltet man ab, indem man im Lockscreen zum Entsperren streicht.
Wenn man statt dessen für Snooze antippt, zeigt der Lockscreen den Snooze-Countdown an. Lässt man das Gerät jetzt ausgehen und schaltet es wieder an, wischt zum Entsperren, gibt den Code ein, macht das Gerät im Homescreen wieder aus und schaltet es wieder an, wird kein Snooze-Countdown angezeigt. Der Snooze ist trotzdem noch aktiv und wird anschlagen!

Mail:
Es ist nicht möglich, alle Emails im Ordner zu löschen. Man muss sie einzeln löschen. Irre. Nach dem Update auf 7.0.3 waren alle Emails plötzlich ungelesen.

Homescreen
Wenn man lange auf ein App-Icon drückt, um die Icons zu arrangieren, kann man folgenden Bug betrachten: Eine App vom ersten auf den zweiten Bildschirm verschieben. Zum ersten Bildschirm zurückkehren. Eine weitere App auf eine dritte App schieben und halten: es wird ein Ordner angelegt. Wenn man die App nun aber nicht loslässt sondern wieder heraus zieht und los lässt, rutscht die zuerst auf den zweiten Bildschim verschobene App zurück auf den ersten.

App starten
Wenn man im Home-Screen zuerst den Home-Button drückt und gleich danach eine App startet, öffnet sich diese für eine Sekunde und verschwindet wieder.

App switch:
Wenn man im Quer-Modus den App Switcher startet, arbeitet dieser im Querformat. Dabei liegen allerdings fast alle Apps auf der Seite. Dreht man das iPhone deshalb senkrecht, passiert: nichts. Auch die Mitteilungszentrale und das Kontrollzentrum bleiben dabei an den Längskanten verankert.

Home-Button:
Alles ist schnell und 'snappy'. Nur nicht der Home-Button. Nach dem Drücken dauert es 1,5 Sekunden, bis man im Home-Screen ist… gähn.

Fotos mit Ortsinfos
Ich habe Fotos, welche in der Karte an einem vollkommen falschen Ort angezeigt werden (bei welchem tatsächlich andere Fotos geschossen wurden).

Musik:
Während ein Lied läuft: Drehen des Displays in Querbild zeigt ein völlig anderes Lied/andere Platte/anderen Interpreten an.

Außerdem zeigt mir die Musik-App in der Interpreten-Ansicht teilweise irgendwelche Künstler-Bilder an, die es wohl aus dem Internet nachlädt, anstatt die in den MP3s hinterlegten Covers. Das hat mein Ipod touch nie gemacht. Ist grausam und null Wiedererkennungswert. Jetzt habe ich da bestimmt siebzehn schwarzweiß-Bandfotos von fünf herumsitzenden Typen mit Sonnenbrillen anstatt der vertrauten und bekannten Coverarts. Und was interessiert mich bitte an einem Elektro-DJ, wie er unrasiert aussieht?

Inkonsistenzen
Uhr: Man kann einen Wecker nicht durch wischen nach links löschen. Ebenso dieWeltzeituhren.
Kontakte: Man kann einen Kontakt nicht durch wischen nach links löschen.
Kalender: Suchen-Ansicht: Einträge können nicht durch wischen nach links gelöscht werden.
Bei Nachrichten ist der Bearbeiten-Button oben links, bei Mail oben rechts. Bei Nachrichten ist der Neu-Button oben rechts, bei Mail unten rechts. Bei Notizen ist der Neu-Button kein Symbol sondern ein Schriftzug.

Ich bin mir sicher, wenn man noch mehr drauf achtet wird die Liste auch länger. Wirkt irgendwie alles mit der heißen Nadel gestrickt. Da wurde wohl die Testabteilung eingespart?

Ja, ich glaube auch dass Apple noch das eine oder andere Update bringen muss bis alles so gut läuft wie beim alten 6er. R.I.P. :(
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hallo zusammen,

nachdem ich voller Vorfreude iOS7 auf meinem iPhone 4S installiert habe, musste ich leider feststellen, dass mein Wi-Fi nicht mehr funktioniert - sprich, ich kann es nicht mehr über die Settings einschalten (der Schieberegler ist so gesehen ausgegraut).

Zwar gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit, dass Prozedere über das Control Center zu erledigen (da kann ich sogar auf "On" Oder "Off" klicken), allerdings ändert das nichts am Zustand, sprich Wi-Fi bleibt trotzdem aus und in den Settings grau.

Auch unter Settings-General-About ist dem Handy eine Wi-Fi Adresse zugeordnet...nur Wi-Fi lässt sich leider nicht mehr einschalten.

Bin ich der Einzige mit dem Problem nach iOS7?
Mit Googlen und der Suche im Forum kam ich bisher nicht sonderlich weit, vielleicht lässt sich das Problem ja hier gemeinsam besser lösen.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen! :)

Hi!

Hast Du schonmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
App switch:
Wenn man im Quer-Modus den App Switcher startet, arbeitet dieser im Querformat. Dabei liegen allerdings fast alle Apps auf der Seite. Dreht man das iPhone deshalb senkrecht, passiert: nichts. Auch die Mitteilungszentrale und das Kontrollzentrum bleiben dabei an den Längskanten verankert.

Das ist auf meinem iphone 5 nicht reproduzierbar funktioniert nicht im Quermodus. Ausrichtungssperre ist aus.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Er meinte, dass es nicht nötig gewesen wäre, den ganzen Beitrag zu zitieren, weil das z.B. auf dem iPhone extrem schwer zu lesen ist.
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Versuche es, wenn du mail oder safari im querbildmodus verwendest.

Aha, dann werden Safari und Mail also apps die quer genutzt werden können korrekt angezeigt die anderen die nur vertikal genutzt werden können halt gekippt was eigentlich Sinn macht. Ob das deshalb ein Bug ist ? War mir neu.
 

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
Ich erwarte natürlich nicht, dass jeder mit meiner Einstufung übereinstimmt. Aber zur Illustration hier mal zwei Screenshots:
IMG_0129.PNG
IMG_0128.PNG
Sinnvoll ist keiner von beiden, meiner Meinung nach. Normal ist, dass wir von links nach rechts und von oben nach unten lesen.