• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Danach wurde ich nie gefragt! Immer nur das blöde Passwort eingeben, dann bin ich drin. Noch nie wurde auch ein Fingertipp erfragt, gleich das Passwort
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Leute unter Einstellungen -> iTunes & App Store den Sicherheitscode der KK speichern dann gehts!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Auf Apple ID klicken, anzeigen lassen und mit PW einloggen.
 

Mitglied 154515

Gast
Bug: iPad Kalender App (ne ganze Menge)
Hauptsächlich
-> Zahl des aktuellen Tages (roter Kreis) überlagert nicht völlig die schwarze Schrift - Grafikfehler
-> In der Monatsansicht kann ich durch doppelten tap auf den Tag nicht in die Wochenansicht wechseln. Möchte ich also im nächsten Jahr am 24. Juni 2014 schauen, was an diesem Tag und dieser Woche geht, muss ich zuerst in Wochenansicht und dann bis zu dieser Woche scrollen. NICHT SCHÖN!
-> Sind an einem Tag mehr als 4 Termine, erscheint in der Monatsansicht "Mehr". Durch tap auf "mehr" passiert nichts (früher öffnete sich ein kleines Fenster mit allen Terminen an diesem Tag analog Mavericks.

Nervt ungemein! Das Zusammenspiel zwischen Kontakte, Kalender und Erinnerungen war bis iOS 6 noch einwandfrei. Da ich dringend angewiesen bin auf eine fehlerfreie Kalenderfunktion, aber auch nicht auf Dritt-Apps ausweichen möchte, muss bis iOS 7.1 noch einiges passieren. Ganz zu schweigen von den Lags auf einem iPad 4 mit ausreichend freiem verfügbarem Speicher.
 

User 74856

Gast
Und wenn man keine Kreditkarte hinterlegt hat? Gehts dann auch?
 

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
iOS7.0.3 auf iPhone 5C ... Jetzt gehts bei mir langsam richtig los. Die Musik-App bekommt es gar nicht mehr auf die Reihe und hat das Zählen verlernt. In der Genre-Ansicht stimmt fast nirgends mehr die Angabe, wie viele Titel und Alben in einem Genre vorhanden sind. Manchmal ist das Genre sogar leer, aber die Seite "Keine Inhalte vorhanden" taucht nur kurz auf und verschwindet sofort wieder - obwohl in der Liste steht "2 Titel, 8 Min.".

Beim nächsten Genre steht "6 Titel, 25 Min.", ich mache es auf, und es sind drei Interpreten mit zusammen fünf Alben und insgesamt 24 Titeln vorhanden.

Bei einem Genre steht "1 Titel, 6 Min.", öffne ich es, zeigt er ein Album mit 5 Titeln an und darunter einen Titel einzeln (?!). Das Album mit den 5 Titeln lässt sich aber gar nicht öffnen, um es abzuspielen. Der einzeln angezeigte Titel gehört allerdings zu dem Album.


Dafür hätte ich mir auch in billiges Googlehandy kaufen können. :(
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
was mich richtig nervt ist,das bei eingehenden Anrufen ich x mal über annehmen streichen muß bis der reagiert.
Außerdem habe ich auf dem Touch keine Möglichkeit einen Anruf abzulehnen,"Annehmen" oder mit "Nachricht antworten" ,ist aber komischer Weise nur bei Anrufen im Lockscreen,Unlock kann ich "Annehmen" oder "Ablehnen",
das ist doch alles Mist Apple.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Drücke einfach zweimal die Ausschalttaste kurz hintereinander. Dann wird der Anruf abgelehnt.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
was mich richtig nervt ist,das bei eingehenden Anrufen ich x mal über annehmen streichen muß bis der reagiert.
Außerdem habe ich auf dem Touch keine Möglichkeit einen Anruf abzulehnen,"Annehmen" oder mit "Nachricht antworten" ,ist aber komischer Weise nur bei Anrufen im Lockscreen,Unlock kann ich "Annehmen" oder "Ablehnen",
das ist doch alles Mist Apple.

Stimmt! Da muss ein Update her!
 

Carrera124

Gast
Nach der Erstinbetriebnahme bzw. nach dem iOS-Update kommt auf meinem iPad (mit Mobilfunk) nach dem System-Neustart einmalig ein schwarzer Screen, mit dem Text "Ihre Nummer xxxx-xxxxxxx".
Abgesehen davon dass mir der Sinn dieses Screens schleierhaft ist - unter iOS6 konnte man die Meldung schließen, unter iOS7 finde ich keine Möglichkeit dazu. Letztlich habe ich das iPad ausgeschaltet, um die Meldung wegzubekommen.
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Auch wenn es schon etwas her ist: dies ist kein Bug. Im Photostream selbst sind nur die Bilder der letzten 30 Tage. Wenn der Photostream also auf einem Gerät neu aktiviert wird, dann werden auch nur die Bilder der letzten 30 Tage geladen, lokal auf den Geräten selbst bleiben dann die letzten 1000, auch wenn die schon älter sind.

Wenn also vorher 1000 da waren, jetzt aber nur 300nochwas geladen werden, dann waren die anderen älter als 30 Tage.
 

MarshallMathers

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
8
Bei mir hat iMessage vorhin etwas rumgesponnen. Die Nachrichten wurden extrem langsam versendet, die Lesebestätigung hat nicht mehr funktioniert und komischerweise habe ich die Bannerbenachrichtigung bekommen, obwohl ich direkt im Chatfenster war. Ich hab dann mal die komplette Konversation gelöscht, da das in der Vergangenheit i.d.R. das Problem mit dem langsamen Senden behoben hat. War auch diesmal der Fall. Die anderen beiden Sachen haben immer noch nicht funktioniert. Zudem hat das System irgendwie nicht erkannt, dass ich die Nachrichten gelesen habe, sprich die rote Zahl am Nachrichten-Symbol ging immer weiter hoch, obwohl keine Message ungelesen war. Neustart hat jetzt erstmal verhindert, dass das immer so weitergeht, sprich es läuft wieder normal, aber ich hab jetzt dauerhaft ne rote 14 am App-Symbol. Kann mir irgendjemand helfen?
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Folgender Bug ist auch noch recht nervig: Beim Mailversand von Fotos aus der Fotoapp raus wird unter bestimmten Umständen ein Teil des Mailtextes jeweils am Zeilenende bei der Eingabe unsichtbar, obwohl er dennoch vorhanden ist.

Die nötigen Umstände sind: Gerät ist ein iPhone und die Eingabe erfolgt im Querformat. Im Hochformat sowie auf dem iPad taucht der Bug nicht auf. Ausserdem muss die Mail aus der Fotoapp heraus über "Bildauswahl, Versenden, Mail" erstellt worden sein.

Auf den Bildern sieht man an der Autokorrektur, dass der Text eigentlich vorhanden, nur eben unsichtbar ist. Dreht man das iPhone hochkant, ist der Text lesbar.

Workaround: Die Mail direkt aus der Mailapp beginnen, zuerst den Text schreiben und dann über das Kontextmenü die Bilder einfügen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 189
  • image.jpg
    image.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 185

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Das Problem kann ich nicht nachstellen (auf meinem 4s mit iOS 7.0.2)

Wenn ich Bluetooth über das Kontrollzenter oder über die Einstellungen aktiviere wird das Bluetooth Symbol in der Statusleiste angezeigt. (Blass grau, wenn nichts gekoppelt ist und leuchtend weiß bei einer erfolgreichen Paarung.)

Vielleicht hilft ja ein Reboot oder eine Wiederherstellung....
Das Problem habe ich auch: zeitweise verschwindet das BT-Symbol oben aus der Statusleiste trotz aktivierten Bluetooths. Aus- und wieder einschalten von BT lässt das Symbol wieder auftauchen, irgendwann ist es dann aber wieder weg. AFAIK nur auf dem iPad (Air und Mini 1), bislang noch nicht auf dem iPhone bemerkt.
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Auch nur auf dem iPad möglich: "Einstellungen" stürzt zuverlässig ab, wenn man den Punkt "Hintergründe und Helligkeit" zweimal antippt, also das zweite mal, wenn der Punkt schon geöffnet ist.
 

Kopprasch

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
8
Nach Update auf 7.0.4 stürzt Safari regelmässig beim zoomen ab. Ausserdem spricht die Tastatur mangelhaft an :(
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Hallo,habe nun seit vorgestern das iPhone 5s in einer anderen Variante .. Bin auch super zufrieden damit ,aber irgendwie bleiben beim Safari Browser keine Passwörter gespeichert obwohl diese Funktion in den Einstellungen aktiviert ist .. An was könnte das liegen ?
 

Stefan69

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
2
Genau, trotz Update auf 7.0.4 eiert die Tastatur noch. Und meine ITunes App stürzt im Querformat immer noch ab. Zusammen mit den ganzen anderen Bugs nicht ganz so toll. Wäre besser bei 6.0 geblieben.