• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 7 iPad Nachrichten

doodoo

Tokyo Rose
Hallo, bei meinem iPad mit iOS 7 zeigt es bei den Nachrichten (SMS) bei dem Namen vorne ganz links immer das Kurzzeichen von dem jeweiligen an, wie kann ich das Kurzzeichen entfernen bei den Einstellungen, das es nicht mehr angezeigt wird??

Was für ein Kurzzeichen? Kannst du vielleicht einen Screenshot posten (Home- und Powerbutton kurz gemeinsam gedrückt halten zum Anlegen eines Screenshots).

PS: Auf dem iPad kann man keine SMS empfangen/versenden. Die App dient nur für iMessage.

Ich denke du meinst den Kurznamen, oder?

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Kurzname -> Kurzname deaktivieren

Ich meine natürlich vom iPad die Nachrichten iMessage, der Kurzname ist deaktiviert, aber die runden Symbole mit dem Namenkürzel sind immer noch vorhanden, wie gehe die weg?
Beim iPhone sind die nicht!

Die werden beim iPad bei allen Kontakten angezeigt, die kein Bild hinterlegt haben. Das kannst du nicht deaktivieren.

Ich denke beim iPhone wird es auf Grund des kleineren Displays nicht angezeigt.