• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] iOS 7 Hörbücher in Wiedergabelisten

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hi,
mein iPhone zeigt ein seltsames Verhalten und ich wollte mal nachfragen, ob das nur bei mir auftritt.

Ich höre auf meinem iPhone eigentlich nur Podcasts und Hörbücher. Da Hörbücher selten in einer Datei kommen, landen die vielen einzelnen Dateien (.m4b) bei mir in einer Wiedergabeliste pro Buch. Das hat bis iOS7 auch wunderbar geklappt. Jetzt weigert sich mein iPhone aber mir diese Listen anzuzeigen wenn sie nur aus .m4b Dateien bestehen. Die Dateien sind definitv auf dem Gerät und lassen sich auch über Album oder Interpret abspielen. Die Listen werden mir auch in iTunes angezeigt wenn ich das iPhone an den Mac anschließe. Auf dem iPhone selbst steht jedoch unter Listen "kein Eintrag".

Wenn ich jetzt aber eine neue Wiedergabeliste erstelle und und dort ein anderes Format ablege, werden mir plötzlich alle Wiedergabelisten von sämtlichen Büchern angezeigt und ich kann sie ganz normal nutzen. Lösche ich dieses eine File werden mir auch die Listen nicht mehr angezeigt. Ich habe also momentan ein einziges mp3 File auf meinem iPhone das dafür sorgt, dass mir alle sonstigen Listen mit Hörbüchern überhaupt angezeigt werden.

Kann das noch jemand beobachten?