• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 für iPad: Alle Zeichen deuten auf Verspätung

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Man merkt mittlerweile deutlich das viele Windows Nutzer den weg hier ins Forum finden auf Grund eines iDevices. Denn aus meiner Windows Zeit weis ich das es in diesen Lager ganz normal ist, das man immer an den neuen Betriebsystem meckert.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
 

Mitglied 105235

Gast
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Selten so wenige Wörter in einen Beitrag gesehen hier in Apfeltalk...

Ein OS an seinen Design auszumachen ist einfach nur lächerlich, mal über den Tellerrand schauen und sich die Funktionen anschauen und die Stabilität.

Außerdem brauchst du nur google nutzen, dann wirst du sehen das es wirklich so ist bzw. war. Bei einen neuen Windows wird immer erstmal an den neuen System gemeckert, als 98 erschien meckerte man da ja das 95 super war. Bei 2000er wurde auch gemeckert, denn das 98er war ja das beste usw usw

So gesehen passt der vergleich nicht ganz, denn beim iOS wird immer hin nur wegen den Design gemeckert und bei einen neuen Windows wird erstmal generell gemeckert, gut bei Windows 8 hat es die Metro Oberfläche abbekommen. Aber das war auch bis jetzt das einzige Windows wo einen so extremen Optischen Unterschied bekommen hat.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Für mich eine gute Nachricht, weil ich mir das iPad5 kaufen möchte und mir das Design von iOS6 deutlich besser gefällt!! :) Somit kann ich dann selber entscheiden, ob ich mir das irgendwann mal drauf mache.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wegen? Apple hat sein iOS bis jetzt IMMER für alle Devices gebracht und nie zweigeteilt.

Dann bist du entweder noch nicht lange genug dabei, oder kannst dich nicht mehr erinnern. Bei iOS 4.X waren iPhones und iPads damals über Monate hinweg nicht auf dem selben Softwarestand. ;)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hm, mal angesehen von der ersten Beta wurden die Betas fürs iPad seitdem immer zeitgleich mit denen des iPhones veröffentlicht. Wie kommt man daher zu der Annahme?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bei iOS 4.X waren iPhones und iPads damals über Monate hinweg nicht auf dem selben Softwarestand. ;)

Stimmt da gabs fürs iPad nur die 3.2, während es fürs iPhone schon die 4'er gab. Besonderheit bzw. Unterschied zu heute IST aber, dass das ipad 1 da gerade erst rausgekommen war.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn man sich anschaut wie weit fortgeschritten iOS7 fürs iPhone schon ist, und wie unfertig die iPad-Version noch wirkt (vieles ist dort einfach 1:1 von der iPhone-Version übernommen und wirkt am iPad recht deplatziert, zb die Ordner), dann liegt diese Vermutung schon nahe.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@m4d-maNu Ich bin (noch :/) Windows User, und freue mich total auf iOS7! :D
 

Mitglied 105235

Gast
@MFKCNE
Ich habe auch noch Windows daheim da sogar Windows 8 und freue mich auch auf 8.1
Ich war aber schon immer offen den neuen Systemen gegenüber, denn sie haben ja Verbesserungen sonst wurden sie ja nicht Entwickelt werden. Aber viele muss man einfach immer zu ihren Glück zwingen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und die erste Beta-Version von iOS 7 war ebenfalls nicht für das iPad erhältlich, sondern erst die 2. Beta zwei Wochen später.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Wenn man sich anschaut wie weit fortgeschritten iOS7 fürs iPhone schon ist, und wie unfertig die iPad-Version noch wirkt (vieles ist dort einfach 1:1

Ich nutze die beta7 fürs iPad seit gut 6 Wochen inkl. aller Updates und finde die Beta seit dem letzten Update schon sehr fertig. Aber vielleicht bin ich auch iwie blind :)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich finde auch, daß die Programmsymbole auf dem iPad absolut schrecklich aussehen!

Das Wichtigste an einer Software oder einem OS ist sicherlich die Funktionalität, Stabilität und Sicherheit. Aber: War es nicht immer dieses gepaart mit herausragend gutem Design, was an Apples Produkten so faszinierte?
Als ich von den Flat-Design Plänen für iOS und Jony Ive zum ersten Mal hörte, war ich Feuer und Flamme, habe mich richtig darauf gefreut! Ich muß dazu sagen, daß ich ein großer Fan von Bauhaus Design bin. Also: alles schlichter, keine Skeuomorphismen mehr, alles klar und aufgeräumt, quasi als Entsprechung zum Design der Geräte selber beim GUI. Und jetzt diese seltsamen knallbunten Anwandlungen...

Fast alle Bilder, die ich bisher gesehen habe (Ausnahme z.B. die Kalender-App) schockieren mich. Ich fand dieses ständige "Apple wird abschiffen ohne Steve Jobs"-Gelaber immer doof, aber so langsam kriege ich bissel Angst! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: raven

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hä bin ich blind, aber die Betas werden bei mir immer zeitgleich für IPad und IPhone aktualisiert und das Ding läuft absolut rund, ich versteh die news dementsprechend irgendwie nicht :S
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Zu schlicht ist aber auch schnell öde, ich glaube dass der ive mit dem iOS versucht, ein paar Kontraste zu setzen, was ich sehr begrüße.
Und so bunt ist ios7 auch nicht, man schaue sich mal die Tastatur oder das neue control-Center an. Nur graustufen und diese leichte Transparen.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Weshalb muss denn alles gleichzeitig erscheinen? Iphone 5s , Iphone c oder schiessmichtot , IPad mini, maxi oder Version 5. iOS7 und Maverick. Kann man nicht mal eines richtig tun an Stelle von Soft und Hardware Gefrickel und gebastel.....iOS 6.1.3 und 6.1.4 sowie ML laufen stabil. Die aktuelle Hardware ist auch in Ordnung. Für mich unversändlich. Man möge Beta , Beta lassen und warten bis es fertig ist.

In meinem Fall wäre es das Optimum wenn das 5S, 5C und das iPad 5 und iPad Mini 2 alle am 10.09. vorgestellt werden und dann ab Ende September im Handel erhältlich wären.

Und warum? Weils bis Anfang Oktober in die USA geht, und mit dem derzeitigen Wechselkurs mal wieder sehr gute Schnäppchen möglich wären :-D...
Deshalb: Beeilt euch, Apple!!! Meinetwegen dürft ihr die neue iPad-Generation auch noch mit iOS 6 ausliefern, hauptsache ihr liefert bis dahin aus!!!!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Windows xp luna for ipad. So schaut das aus...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
So gravierend finde ich den Unterschied zwischen iOS 7 iPad und iPhone nicht.

Natürlich fehlen einige Anpassungen beim iPad, die einfach 1:1 vom iPhone übernommen wurden.

Aber stabil läuft es allemal, bei meinem iPad Mini zumindestens.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Auf iPad 2 und 3 läuft es nicht stabil. Glaube weiterhin an ein verspätetes Release.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So gravierend finde ich den Unterschied zwischen iOS 7 iPad und iPhone nicht.
Ich auch nicht, und das ist ja auch das Problem. Einige Stellen sollten sich eben unterscheiden. Nur 9 Apps pro Seite in den Ordnern auf dem großen Display ist nervig und sieht seltsam aus zb. Und dass sie solche Kleinigkeiten immer noch nicht gelöst haben zeigt für mich schon ein bischen, dass die iPad Version keine Priorität hat und evtl daher auch ein bischen später erscheinen könnte...