• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

noertel

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
16
@martin wendel: dankeschön, leider habe ich nicht alle albumtitel im kopf, die sortierung verwende ich nicht. schade.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Gibt es eine Möglichkeit das FaceTimeanrufe, die ich auf dem Mac annehme, auf dem iPhone nicht als verpasst angezeigt werden?
Das stört mich ungemein, da ich die neue FaceTimeapp ( total überflüssig meiner Meinung nach) in einem Ordner auf Seite 3 verbannt habe und die Benachrichtigung ständig aufpoppt.

Du kannst doch die Benachrichtigung dazu völlig deaktivieren, oder auf "Banner" umschalten. Dann nervt auch kein dauerhaftes Popup zu FaceTime ;)
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo.

Nachdem mir hier so wunderbar mit dem iOS 7 Safari geholfen wurde, habe ich noch eine Frage:

Bei der iOS 7 Mail App ist die Schrift ja auch sehr dünn und wenn man nun neue Mails erhält wird die Zahl für neu eingetroffene Mails auch sehr dünn und schlecht erkennbar angezeigt.

Gibt es dafür auch eine Lösung ?

Was haltet Ihr von der dünnen Schrift?


VG, Leo
 

User 74856

Gast
Hi Leo, probier mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen den Schalter für fetten Text anzumachen. Gilt dann halt systemweit (bei unterstützten Apps). Für meinen Geschmack dann doch zu viel, ich mag die schmalen Linien.

Edit: Oder Einstellungen -> Allgemein -> Textgröße kannst du auch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich die Wetteranzeige in die Mitteilungszentrale bekomme? Habe jetzt sämtliche Einstellungen durch, bekomme es aber nicht hin. Momentan sieht es so aus:

IMG_0002.jpg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich habe die Ortungsdienste für die Wetter App aktiviert, danach mehrfach neu gestartet, und trotzdem sehe ich kein Wetter in der Mitteilungszentrale.
 

User 74856

Gast
Einstellungen -> Mitteilungen -> Übersicht (heute), das ändert bei mir zumindest die Wetteranzeige.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Guten Tag,

habe mein iPad 2 (3G) auf iOS 7 geupdatet und finde nun die Funktion für einen mobilen Hotspot nicht mehr. Gibt es diese Funktion noch? Wie sieht es mit einer USB Verbindung aus? Kann ich mit ihr das Internet von meinem iPad auf den Mac bekommen?

Gruß Marco Decker
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf dem iPad 2 gab es doch gar keine Hotspot-Funktion, oder? Dafür ist mind. ein iPad 3 notwendig, wenn ich mich recht erinnere.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
ese2uger.jpg


Bei dem iPad 3 ist es, wie beim iPhone, direkt bei den Einstellungen. Wenn bei dir dort persönlicher Hotspot (unter mobile Daten)nicht angezeigt wird, geht es beim iPad 2 nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das iPad 2 hatte noch nie die Hot-Spot Funktion.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Als iOS 5 rauskam war das iPad 3 nocht nicht vorgestellt. Und in der Keynote zu iOS 5 wird das auch gesagt, das das nun über einen eigenen Hotspot oder über USB möglich wäre. Ich selbst hab diese Funktion unter iOS 5 benutzt. Über iOS 6 kann ich keine Auskunft geben da ich dieses Update komplett ausgelassen habe.
 

RobyRob

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
4
Gibt es eine Möglichkeit wenn ich ein Bild im Nachhinein bearbeite (zuschneiden, Filter drüber etc.) im Original auch zu behalten oder habe ich am Ende zwangsläufig nur die bearbeitete Version ?
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Hi, weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber bei mir werden keine Reisezeiten im Kalender angezeigt, wenn ich zu einem Ereignis einen
Ort hinzufüge. Ich meine das sollte ab iOS 7 doch gehen und dann auch im Notification Center angezeigt werden, wenn ein Termin vorliegt.
Es liegt definitiv nicht daran, dass der Ort ungenau angegeben ist. Habe den gleichen Ort in Maps gesucht. Dort wird er auf Anhieb gefunden und mit Fahrzeit angezeigt.