• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Warum sendest du bei ihm nicht einfach an die Telefonnummer? Dein Freund muss dazu nur seine Telefonnummer aus den iMessage Einstellungen entfernen.

So löst sich das Problem von allein...

Was ich auch nicht verstehe, warum aktiviert er nicht einfach iMessage auf dem iPhone?!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Tja, das habe ich auch schon bei mir versucht, am iPhone kann man nur die Email Adressen entfernen, aber nicht die Handynummer. Habe gestern Abend mal beide Einstellungen überprüft und es ist alles gleich eingestellt gewesen (iMessage aktiviert mit handynummern). Dennoch steht bei ihm Nachrichten und bei mir iMessage. Ich muss dann wohl noch die Einstellungen des iPad genau überprüfen. Vorerst ist iMessage am iPhone ausgeschaltet, ist zwar nicht Sinn der Sache, aber die beste Lösung im Moment.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich habe seit einiger Zeit einen Bug, der nach dem 7.0.2 Update kurze Zeit nicht mehr auftrat, jetzt aber wieder. Die Music Controls im Control Center reagieren nicht. Echt nervig. Aber wahrscheinlich löst eine Wiederherstellung das Problem auch nur temporär. Habt ihr das auch?
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo.

Kurze Frage zu iOS 7.0.2 iPhone 5 Safari. Bei mir wird die untere Menuleiste in weiß angezeigt und ich finde das die Icons dadurch sehr schlecht sichtbar sind. Wunderbarerweise wird diese Leiste bei meiner Freundin (auch iOS 7.0.2 iPhone 5 ) dunkel grau angezeigt was deutlich besser aussieht.

Wie schaut's bei Euch aus und kann man das umstellen?

VG, Leo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ leooo: Öffnest du einen neuen Tab, sollte es den Button "Privat" geben. Ist der Modus aktiviert, wird das Interface in dunklen Farben dargestellt. Meinst du diese Funktion?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das schwarze ist der Privatmodus, bei dem der Verlauf und die Cookies nicht gespeichert werden. Umstellen kannst du es auf der Seitenansicht deiner offenen Fenster in Safari unten links.

@ MFKCNE: Bei mir funktioniert es normal. Vielleicht ein Neustart oder Wiederherstellung (ohne Backup) ausprobieren.
 

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Hallo,
eine Frage zum Kalender. Wie kann ich den einzelnen Terminen eine unterschiedliche Farbe geben. Ich sehe hier immer nur so ein Farbcode....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du kannst nur ganzen Kalendern unterschiedliche Farben geben, nicht jedoch Terminen im gleichen Kalender. Kategorien, wie man sie aus Outlook/Exchange kennt beherrscht der iOS Kalender nicht. Apple scheint sich lieber auf Micky Mouse Features zu konzentrieren als auf Funktionen die Business Anwender brauchen obwohl sie sich damit brüsten Blackberry überflüssig gemacht zu haben. Die Kategorie "Privat" kann nach wie vor über iOS nicht vergeben werden. Das ist schwach.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Was meinst du mit "die Kategorie Privat kann über iOS nicht vergeben werden"? Ich kann ein neues Ereignis, also einen neuen Eintrag über den Kalender Privat erstellen. Ist bei mir im Kalender als Standard Kalender eingetragen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was meinst du mit "die Kategorie Privat kann über iOS nicht vergeben werden"? Ich kann ein neues Ereignis, also einen neuen Eintrag über den Kalender Privat erstellen. Ist bei mir im Kalender als Standard Kalender eingetragen.

Die Kategorie "Privat", die in Outlook/Exchange dazu führt, dass der Termin als "Privat"gekennzeichnet ist, damit ihn andere, die Leserechte auf deinen Kalender haben, nur als "Privat" lesen können, lässt sich über iOS nicht vergeben. Wenn du also mir einem Exchangekalender deines Arbeitgebers sycnst, dir einen Termin "Vorstellungsgespräch mit..." einträgst und Kollegen bzw. dein Chef Zugriff auf deinen Kalender hat, kann das nach hinten losgehen. Wird der Termin in Outlook als "Privat" angelegt, wird die Kennzeichnung unsichtbar im Hintergrund im Termin abgelegt und bei Änderungen übernommen. Du kannst dir natürlich immer einen eigenen privaten Kalender einrichten. Dieser ist dann aber separat und führt dazu, dass Termine in deinem Firmenkalender nicht geblockt sind. Dann passiert es regelmäßig, dass dir jemand ein Meeting reindrückt, weil die Zeit in deinem Kalender als frei markiert ist. Es wäre so schön, wenn Apple dieses klitzekleine aber bedeutende Problem vieler Businessanwender endlich lösen würde. Aber das ist für Apple scheinbar nicht so ein cooles Feature wie ein Parallax Wallpaper ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ok, das stimmt. Outlook ist eben nicht in der Office Student Version mit dabei ;P aber dieses Feature kann auch privat ziemlich nützlich sein. Hoffen wir mal, dass es evtl mit Mavericks in den Kalender kommt und so auch in iOS. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Im Mac Calender ist das Kennzeichnung "Privat" heute schon vorhanden. Ich bin optimistisch, dass ab iOS12 oder wenn iOS Geräte so teuere geworden sind, dass sich noch DAX-Vorstände diese leisten können, Business Anforderungen endlich einen höheren Stellenwert bei Apple bekommen ;)
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Ich habe eine Frage zum Wetter in der Mitteilungszentrale:
Kann man das irgendwie so einstellen wie beim IOS 6, dass das Wetter in einer Grafik angezeigt wird und nicht in einem Fließtext?!
So ein kleines Fenster mit Ort, Temperatur und Wetter finde ich deutlich angenehmer, einfacher und übersichtlicher als sich immer erst einen halben Roman durchzulesen.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@PaulchenPanther Neustart hat tatsächlich geholfen, auf ne Wiederherstellung ohne Backup hätte ich keinen Bock gehabt, so viel Zeug wie man da verliert...
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Mal so ne Frage an die apfeltalk Chefs:
Ihr habt die app ja auch noch im iOS 6 Design. Liegt das daran, dass ihr iOS 6 auch nachtrauert? Also ich tue es auf jeden Fall :( Ein schönes Wochenende euch allen :)
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo,
habt Ihr schon was von dem "Notification Sync" gemerkt. Bei Google findet man einige bei denen das auch nicht klappt. Bzw. ich finde keinen bei dem es komplett klappt (nur vereinzelte Apps). Zudem finde ich es jetzt schlimmer als sonst. Gerade wieder: Tagesschau App pusht "Regierungskrise in Italien". Ich öffne Tagesschau App direkt über diese Notitication, lese es und trotzdem finde ich die Notification immer noch unter "Alle" und "Verpasst". Bei muss ich einzeln löschen... Nervig und schlimmer als vorher.
Grüße Nils
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, das war eines der Features, welches über die gesamte Beta Phase schon nicht lief...was Schade ist, weil es zu praktisch wäre nicht ewig doppelt aufräumen zu müssen.

Gruss
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Im Mac Calender ist das Kennzeichnung "Privat" heute schon vorhanden. Ich bin optimistisch, dass ab iOS12 oder wenn iOS Geräte so teuere geworden sind, dass sich noch DAX-Vorstände diese leisten können, Business Anforderungen endlich einen höheren Stellenwert bei Apple bekommen ;)

Du sprichst mir aus der Seele!
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Gibt es eine Möglichkeit das FaceTimeanrufe, die ich auf dem Mac annehme, auf dem iPhone nicht als verpasst angezeigt werden?
Das stört mich ungemein, da ich die neue FaceTimeapp ( total überflüssig meiner Meinung nach) in einem Ordner auf Seite 3 verbannt habe und die Benachrichtigung ständig aufpoppt.