• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

Adroxxx

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
9
Ich habe seit heute diese hässliche 1 bei den Einstellungen.. Ich will aber nicht auf iOS 7 updaten. Kann ich die 1 trotzdem irgendwie loswerden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nur mit Jailbreak. Ohne wirst du dich damit begnügen müssen (oder updaten).
 

Adroxxx

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
9
Aber ich kann nicht updaten und danach wieder downgraden. Dann wäre die 1 wieder sichtbar oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe seit heute diese hässliche 1 bei den Einstellungen.. Ich will aber nicht auf iOS 7 updaten. Kann ich die 1 trotzdem irgendwie loswerden?

Nein kannst du nicht. Varianten
1. Updaten
2. Sich an die 1 gewöhnen.

@Adroxxx: warum willst du updaten und danch downgraten? Ist irgendwie sinnfrei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber ich kann nicht updaten und danach wieder downgraden. Dann wäre die 1 wieder sichtbar oder?
a) Gibt es einen Downgrade nur für das iPhone 4.
b) Würde das an deinem Problem - wenn überhaupt - nur kurzzeitig etwas ändern. ;)
 

Adroxxx

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
9
Dann muss ich wohl wirklich mit der 1 leben.

Naja, danke für eure Hilfe! :cool:
 

schlauekartoffe

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
Keine SMS nach IOS 7 Update mehr

Hallo
Seitdem ich IOS 7 auf meinem IPhone 4 habe, bekomme ich keine nachrichten, also SMS, mehr angezeigt.
Nicht im Sperrbildschirm und auch nicht als Banner. Erst wenn ich auf Nachrichten gehe wird mir angezeigt, dass ich eine neue SMS habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
LG
 

eagle1906

Granny Smith
Registriert
30.10.11
Beiträge
12
Klingeltöne leiser als SMS-Ton?

Hallo,

habe auf meinem iPhone 4S das iOS 7 draufgemacht. Jetzt ist es so, dass der SMS-Ton wie vorher ist, der eigentliche Klingelton aber viel zu leise ist! Wenn jetzt jemand anruft, hört man das Telefon kaum noch. Mache ich allerdings die Lautstärke größer, schreit einen das Telefon bei einer SMS förmlich an!
Wo liegt da das Problem?

Gruß eagle1906
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ schlauekartoffe:
Sind unter Einstellungen > Mitteilungen > Nachrichten die entsprechenden Optionen richtig gesetzt? Vielleicht hat das Update da was durcheinander geworfen.
 

noertel

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
16
iOS 7 Musik-Wiedergabe nur eines Albums

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem würde ich gern umgehen: Wenn ich von einem Künstler mehrere Alben habe und eines vor dem letzten abspiele, wird nach Ende des Albums einfach mit dem nächsten weiter gemacht. Ich möchte aber, dass die Musik einfach endet. Eine Einstellung dazu konnte ich nicht finden - gibt es einen Trick?

Viele Grüße

Sven
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Bilder aus Mail speichern/sichern

iOS 7 - iPhone 5S
Wie kann man denn Bilder aus einer Mail sichern/speichern? Also den Button habe ich schon gefunden, nur finde ich die Bilder dann nicht :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ nortel: Wenn du ein Album über die Alben-Ansicht abspielst, endet die Wiedergabe nach dem letzten Lied.

@ JamieFraser: In der Mail-App lange auf das Bild klicken und speichern auswählen. Das Bild wird dann in der Fotos-App im Ordner Aufnahmen abgelegt.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Hab heute ein ganztägiges Ereignis im Kalender stehen (Geburtstag eines Kollegen), nur im Benachrichtigungszentrum steht unter Kalender "Keine Einträge". Blöd.
Gestern stand da auch nur dass morgen ein Ereignis stattfindet, aber welches stand nicht da. Fand ich unter ios 6 besser gelöst.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
@Martin

Danke für den Tipp, das habe ich auch schon ausprobiert und trotzdem waren die Bilder nicht unter Fotos zu finden. Habe dann das Problem gefunden. Man muss die Mail-App so lange auf lassen, wie das Bild braucht bis es übertragen ist. Leider wird kein Fortschrittsbalken angezeigt und so weiss man nicht ob die App schon fertig ist mit dem übertragen. Da muss Apple noch einmal ran :)

Ansonsten habe ich mich schon sehr gut mit iOS 7 und dem iPhone 5S angefreundet.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchforstet, aber ich suche die Funktion "als SMS senden" vergeblich. Ich bin nämlich zuhause immer online mit einer SMS flat. Mein Gegenüber hat ebenfalls iDevices und genau wie ich immer im Internet (v.a. WLAN), dennoch möchte ich keine imessages senden, denn diese kommen nur auf sein iPad, nicht aufs iPhone. Das iPhone ist immer griffbereit, das iPad nicht.
Unter iOS 6 ging es immer manuell auf die Nachricht tippen und "als SMS senden" auswählen. Nun ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden. Übersehe ich etwas?
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Geht bei 7 auch, solange sie noch nicht den Status "zugestellt" hat. Danach wäre es ja auch unsinnig...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Na super xD schön, dass das iPad immer online ist und so kaum eine Chance besteht es noch als SMS zu senden. Gerade hat es funktioniert, aber die Nachricht wird blau angezeigt und unten drunter steht "als Nachricht gesendet". Schon komisch...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ging doch unter iOS 6 auch nur wenn die Nachricht noch nicht zugestellt wurde!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
So kann ich mich nicht daran erinnern. Wenn ich nach 5 min keine Antwort bekommen habe, habe ich die Nachricht einfach nochmal manuell per SMS verschickt. Obwohl die Funktion "wenn nicht verfügbar als SMS senden" aktiviert war. Denn die Nachricht kommt ja auf anderen Geräten an. Ich kann mich ziemlich gut erinnern, dass ich mich nie beeilen musste es als SMS zu senden.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Dann wurde die iMessage, warum auch immer, noch nicht an den Empfänger zugestellt