• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
Hallo, wo sehe ich beim iOS 7 auf ein iPad die Speichergröße der einzelnen Apps.

Da mein interner Speicher so gut wie voll ist.

Möchte ich die großen Speicherfresser Apps löschen. Bloß beim iOS 7 such ich mich momentan kaputt. Hätte jemand hier bitte einen Tip wo die Auflistung ist? Beim alten iOS 6 war das auf jedenfall vorhanden.

Einstellungen - Allgemein - Benutzung ;)
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
iOS 7 und die neue iTunes PC Version lässt keinen Zugriff mehr auf die Podcast über iTunes zum synchronisieren zu. Weder auf iPhone noch iPad. Habe es mit anderem iPhone mit iOS 6 versucht, geht auch nicht. Hat noch einer das Problem? Neuinstallation und Reparatur hatte auch nichts gebracht.
 

Silberfuchs

Golden Delicious
Registriert
16.11.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

nach Update auf IOS7 scheint alles gut zu laufen. Design - wie schon angesprochen - gewöhnungsbedürftig bis billig. Einziger Fehler: die unter dem Menüpunkt "Tastatur" gespeicherten Kurzbefehle (zur schnelleren Eingabe von Textbausteinen) sind komplett weg.
 

Silberfuchs

Golden Delicious
Registriert
16.11.10
Beiträge
9
Wenn du von oben nach unten streichts schreibt es z.B hin : Stark bewölkt; die höchsttemperatur war heute 13 Grad... usw....
oder du öffnest die wetter app :D

Sorry, bei mir wird das Wetter leider nicht angezeigt. Kann ich das irgendwo einstellen? Unter Mitteilungen -> Ansicht Heute ist keine Option für das Wetter angeboten.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Shift-Taste unter iOS7?

Hallo,

jetzt muß ich doch mal nachfragen: ich hab auf meinem iPad3 auch rasch aufs neue iOS7 gewechselt, soweit ist noch alles prima damit, bloß ich hab so ein Gefühl, daß die Tastatur irgendwie anders zu sein scheint.

Seit iOS7 hab ich Probleme, die Shift-Taste für Großbuchstaben richtig zu treffenm was unter iOS6 und davor nie ein Problem war. Die Taste ist natürlich an der gleichen Position wie vorher, wenn ich bewußt drauf tippe, reagiert sie auch wie gewohnt, nur beim normalen schnellen Schreiben klappts plötzlich nicht wie vorher.

Bin ich damit allein?

Grüße,
Andreas
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das Wetter wird in der Mitteilungszentrale nur dann angezeigt, wenn du die Ortungsdienste für das Wetter aktivierst hast:

Einstellungen --> Datenschutz --> Ortungsdienste (ein) --> Wetter (ein)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Bin ich damit allein?
Ne.
iOS 7 ist allgemein sehr viel filigraner zu bedienen als iOS 6...
Auch bei den Scrollteilen für Datum und Uhrzeit muss man viel genauer und vorsichtiger scrollen damit man das gewünschte trifft.

Ich weiss nicht ob es an der dünneren Schrift, den fehlenden Buttons / Rahmen oder allgemein an einer fehlenden nuancierten Feinabstimmung liegt.

iOS 7 ist in dem Sinne schlicht nicht so benutzerfreundlich als iOS 6 - und nicht in einem kognitiven Sinne sondern schlicht motorisch. Und das sagt ein absoluter Feinmotoriker...

Bin diesbzgl. schon schwer enttäuscht was da als "iOS 7" letztlich released wurde....
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Das Wetter wird in der Mitteilungszentrale nur dann angezeigt, wenn du die Ortungsdienste für das Wetter aktivierst hast
Auch so ein Blödsinn von Apple. Das alte Wetter-Widget für die MZ war so gut und brauchbar. Das hätte man nur leicht flatten müssen - voila! Aber nein...:(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mich stört die Übernahme der Tastatur vom iPad auf das iPhone. Auf dem iPad hat man Platz für Umlaute usw.
Auf dem iPhone schränkt jede zusätzliche Taste den Platz zum Antippen weiter ein.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@landplage
Ja, aber das kannst Du ja in den Einstellungen ändern. Da werden imho 3 verschiedene deutsche Tastaturlayouts abgeboten ... einmal mit öäü einmal ohne etc. pp.
Dann werden auch die Tasten wieder etwas breiter (beim Verzicht auf Umlaute - musst dann halt wieder aou länger gedrückt halten für öäü)
 

Silberfuchs

Golden Delicious
Registriert
16.11.10
Beiträge
9
Das Wetter wird in der Mitteilungszentrale nur dann angezeigt, wenn du die Ortungsdienste für das Wetter aktivierst hast:

Einstellungen --> Datenschutz --> Ortungsdienste (ein) --> Wetter (ein)

Danke! Nach ausschalten - einschalten funktioniert es jetzt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
@landplage
Ja, aber das kannst Du ja in den Einstellungen ändern. Da werden imho 3 verschiedene deutsche Tastaturlayouts abgeboten ... einmal mit öäü einmal ohne etc. pp.
Dann werden auch die Tasten wieder etwas breiter (beim Verzicht auf Umlaute - musst dann halt wieder aou länger gedrückt halten für öäü)
Bei meinem 4er leider nicht.
Ich kann wählen zwischen QWERTZ, QWERTY und AZERTY, aber bei allen habe ich Umlaute drin.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Kann beim 5S eingestellt werden, dass der Homebutton schon auf Berührung reagiert, ohne dass man den Knopf wirklich drücken muss?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Bei meinem 4er leider nicht.
Ich kann wählen zwischen QWERTZ, QWERTY und AZERTY, aber bei allen habe ich Umlaute drin.
Hab jetzt gerade kein 4er zur Hand, aber das kann fast nicht sein. Du kannst entweder alle Layouts auswählen und dann in der Tastatur über den Erdball links unten die verschiedenen Layouts auswählen, oder in den Einstellungen eben nur eines anhaken.

Umlaute hat es nur bei "Deutsch Deutsch"

Bei Deutsch - QWERTY / QWERTZ / AZERTY sind keine offensichtliche Umlaute auf dem Layout.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Kann Retrax' Beitrag zustimmen, ist bei mir am iPhone 4 so.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ahaa, sehr benutzerfreundlich. :(

"Deutsch Deutsch" haben sie mir gar nicht erst eingebaut.

Danke für die Erläuterung!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@landplage
Bei meinem 4er gab es "Deutsch - Deutsch" bei iOS 6 definitiv. Bei iOS 7 kann ich es gerade nicht sagen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ahh, gerade gefunden.
Dieses Betriebssystem ist eine Art Puzzle-Spiel.

Es gibt aber auch Positives: Die Spotlight-Suche durchforstet jetzt auch die Notizen zu den Kontakten.