• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Ist die Funktion AirDrop nur mobilen Geräten (natürlich mit installiertem IOS7) vorbehalten? Denn mein iMac mit Mountain Lion findet die Geräte (iPhones und iPad) nicht?!
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Gibt es noch eine Schnellzugriff Funktion für Facebook und Twitter?

Zudem eine Frage wg dem ipad4.

Ist sonst noch jemanden aufgefallen, wenn man unter Einstellungen das Hintergrund Bild ändert, wird keine Bestätigung angezeigt bzw. Es kommt gar nichts. Ich muss dann immer nachschauen ob es überhaupt geändert wurde.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Da ja die beiden Buttons von Twitter und FB wegrationalisiert wurden, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt - ohne Twitter und FB Apps zu starten - wie unter iOS6 unkompliziert und schnell was zu twittern bzw. Auf FB zu posten?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo,

ich nutze Fotostream auf dem Macbook und den iPhones. Habe 4 Alben über Fotostream online. Nach dem update auf iOS 7 sehe ich jetzt unter Fotos -->Für alle --> ganz oben "Aktivitäten".

Dort sind von allen 4 Alben alle Bilder in einem Ordner nochmal zusammengefügt. Richtig? Welchen Sinn hat das? Sind die etwas auf icloud.com für jeden sichtbar?
 

Readinesscode

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
2
Ich habe zum Glück noch ein 4rer Iphone als Arbeitshandy auf das ich die ios7 installiert habe.
Kann beim besten Willen nicht verstehen wie man sowas unfertiges auf den Markt werfen kann.Die Farbwahl ist der absolute Horror.
Das Betriebssystem hat auch paar gute Sachen aber im großen und ganzen finde ich das nix.Bin froh das ich mein 5er noch nicht aktualisiert habe.Hoffe kommt bald ein Update mit Fehlerbeseitigung.Vieleicht ist das normale 4rer auch bisl lahm für dieses System.Merke nur das der Akku ganz schön beansprucht wird.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
In OSX und auch iOS 6 ist es üblich, dass der Emailverlauf mit einer Person unter einem Betreff, wie eine Email untereinander angezeigt wird. In iOS 7 zeigt es mir jede Email einzeln an. Kann man das irgendwie ändern? So wird das Postfach extrem unübersichtlich.
 

malvab

Erdapfel
Registriert
22.06.13
Beiträge
1
moin, sag mal hast du nen plan wies ausschaut mit dem appstore ios7? allgemeine geschäftsbedinungen haben sich geändert und die möchte ich nun aktzeptieren aber dies geht bei den über 50 seiten auf keiner seite ? Hilfe
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Seit wann kann man denn seine Musik direkt von Itunes streamen? Hab grad blöd geschaut, als ich einfach mal den Musikplayer angeschmissen habe, aber eig. keine Lieder auf dem IPad habe. Dennoch wurde meine Musik abgespielt die ich mal am PC runterlud und eig. nur auf dem PC vorhanden ist.
Hatte davor definitiv keine Musik auf dem iPad. Jetzt sind allerdings ein paar Lieder auf dem iPad installiert weil ich sie angehört habe. Wie bekomme ich die denn wieder gelöscht?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist mit Privatfreigabe im Heimnetzwerk seit 2011 mit iOS 4.3 möglich ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Das ist iTunes in the Cloud. Zeigt deine gekauften Lieder an und stellt sie zum download oder streaming bereit. Lässt sich in den Einstellungen aber deaktivieren falls nicht gewünscht.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Äh und wie kann ich das deaktivieren? Ich habe aber nichts verstellt und vor dem Update war das sicher nicht so.
Ich habe iCloud oder iTunes Match auch gar nicht aktiviert bzw. auch noch nie benutzt.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Einstellungen -> Musik -> Alle Musikdateien

Edit: wird anhand Deiner Apple Id bereitgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

DomIZ

Granny Smith
Registriert
18.09.13
Beiträge
14
Hallo :)

wie das thema schon sagt, welche Systemdienste unter "ortungsdienste" habt ihr deaktiviert?

Wenn es euch aufgefallen ist, sind ja auch viel mehr geworden o_O

vllt könnt ihr eure erfahrung mitteilen :)


Lg

Dominik ;)

keiner?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe "ortsabhängige iAds" und "Diagnose & Nutzung" deaktiviert.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Einstellungen -> Musik -> Alle Musikdateien

Edit: wird anhand Deiner Apple Id bereitgestellt.

Ah danke, das wars. Obwohl es komisch ist, denn die Privatfreigabe war nicht aktiviert.

Und wie kann ich denn jetzt diese drei mp3s die ich auf dem Ipad ausersehen dadurch runtergeladen habe, wieder löschen?
Mit wischen von rechts nach links wie früher geht's nicht. Über itunes am PC geht es auch nicht, die Lieder werden dort nicht angezeigt.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Das hat mit Privatfreigabe auch nichts zutun. Mit dem löschen bin ich jetzt überfragt. Das einzelne Lied sollte man eigentlich mit der Wischgeste löschen können.

Edit:
Geh mal in die Titelansicht und wische dann von rechts nach links. Das sollte eigentlich gehen. Aber in der Titelansicht!
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ne geht leider nicht. Bei iOS6 ging es aber definitiv noch. Also zu blöd zum wischen bin ich nicht.
Wirklich stören tust mich ja nicht, weil das nur 25MB sind, aber dennoch würd ich die gerne wieder löschen.
 

graphys

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
18
Kalender und Wetter nicht mehr in Mitteilungszentrale!?

Hallo,

bei mir werden die Kalendereinträge und das Wetter nicht mehr in der Mitteilungszentrale angezeigt.
Die beiden Apps kann man auch nicht in den Einstellungen zur Mitteilungszentrale finden.
Woran kann das liegen?

Thx
graphys