• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Hat es schon jemand auf dem iPad2 getestet und kann was zur Performance sagen?




Sorry wenn ich nochmals schreibe aber ich habe ein Problem mit den Updates im App Store.

Habe nach der Installation von iOS 7 eine App geupdatet und seitdem verschwindet die nicht mehr aus der Liste der Updates.

Neben der Ikone steht öffnen.

Auch wenn ich den App Store mit Multitasking schließe ändert sich nix.

Da steht doch drüber, dass die Apps an Datum X aktualisiert wurden, quasi ein Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ok aber ich möchte die aus dieser Übersicht weg haben. Sonst wird das eine ewige Liste oder?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,

jedes mal, wenn ich Apps wie twitter neu starte, erhalte ich die Meldung : "Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden".

Was will es mir damit sagen? Und was soll man dann tun?
iPhone ist mit iTunes verbunden. Und nun?

Danke schon mal an dieser Stelle! :)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ist da neu bei ios7? Wenn ich das iPad nach vorn und hinten neige, dann scheinen die Icons etwas
über dem Hintergrundbild zu schwimmen. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, ist neu. Nennt sich Parallax-Effekt.
 

Steppo

Granny Smith
Registriert
15.10.11
Beiträge
14
Bekommt man unten in der Menü-Bar wo Telefon, Mail, Safari, Musik steht, das noch Transparenter oder sogar weg?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Musik

Kann man löschen. Entweder in der Musik App, hier per Wisch von Links nach Rechts über einen Titel...Oder in Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Musik die gesamte Mediathek auf einen Schlag.

Aber nicht alben einzeln oder wie?
Ich kann nur einzelne Songs löschen?

Was ein Unsinn... also so gut die Apple Produkte ja sind, aber so viele Verschlimmbesserungen wie bei den letzten drei iOS Versionen hab ich noch nie gesehen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hat alles reibungslos geklappt - könnte man meinen.

Nur: Nach dem Booten von IOS7 kam die Frage, ob man die Ortungsdienste eingeschaltet haben will. Ich habe da auf "nein" gedrückt - mit dem Ergebnis, dass sich die Ortungsdienste in den Einstellungen nicht mehr anwählen lassen.
Alles mögliche probiert:
Neustart
Reset
Einschränkungen frei gegeben

Hilft alles nichts, der Schieber bleibt hellgrau.
Hat jemand eine Idee, außer Neuinstallation?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Doch ist so, jeden einzeln in Musik direkt...oder alles, über Einstellungen ... Benutzung

Gruss
 

Steppo

Granny Smith
Registriert
15.10.11
Beiträge
14
Hat alles reibungslos geklappt - könnte man meinen.

Nur: Nach dem Booten von IOS7 kam die Frage, ob man die Ortungsdienste eingeschaltet haben will. Ich habe da auf "nein" gedrückt - mit dem Ergebnis, dass sich die Ortungsdienste in den Einstellungen nicht mehr anwählen lassen.
Alles mögliche probiert:
Neustart
Reset
Einschränkungen frei gegeben

Hilft alles nichts, der Schieber bleibt hellgrau.
Hat jemand eine Idee, außer Neuinstallation?


Ich hab mal bei mir geschaut. Ich habe es aktiviert.
Kann es unter Datenschutz > Ortungsdienste garnicht mehr ausschalten komplett. Nur die einzelnden Apps.
Evtl. noch ein Bug
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hat alles reibungslos geklappt - könnte man meinen.

Nur: Nach dem Booten von IOS7 kam die Frage, ob man die Ortungsdienste eingeschaltet haben will. Ich habe da auf "nein" gedrückt - mit dem Ergebnis, dass sich die Ortungsdienste in den Einstellungen nicht mehr anwählen lassen.
Alles mögliche probiert:
Neustart
Reset
Einschränkungen frei gegeben

Hilft alles nichts, der Schieber bleibt hellgrau.
Hat jemand eine Idee, außer Neuinstallation?

Starte mal Safari und lasse dich dort von Google orten, sollte per Popup deine Zustimmung zur Nutzung der Ortungsdienste abgefragt werden, dann dein Problem gelöst sein.

Gruss
 

Nemenos

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
5
Musik

Kann man löschen. Entweder in der Musik App, hier per Wisch von Links nach Rechts über einen Titel...Oder in Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Musik die gesamte Mediathek auf einen Schlag.

Wetter

Nach Neustart des iDevice dauert es einige Zeit bis im NC alle Anzeigen aktuell sind, das Wetter kommt also noch.

Mails

Außer bei iCloud Mail kann man weiterhin direkt im Mail Account die Zahl der angezeigten Mails begrenzen.

App Updates

Das mit "Öffnen" hinter einer aktualisierten App ist gewollt. Die Liste soll einen Rückblick der letzten Aktualisierungen geben, über ca einen Monat. Nach hinten wird automatisch fortlaufend gelöscht.

Gruss



Das mit den Mails:

Wo genau?
Ich finde diese Funktion bei mir einfach nicht...
 

Skagen

Fuji
Registriert
02.02.07
Beiträge
38
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, das Kontrollzentrum aufzurufen? Hab eine "dicke" Griffin Hülle und mit der ist der Wisch von unten kaum möglich ...
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Auf meinem Iphone 5 läuft es sehr flüssig nur finde ich die Farben echt zu grell o_O komisch und gewöhnungsbedürftig (das ganze über Itunes geladen! Ging viel schneller.. ). Auf meinem Ipad 3 habe ich zwischendurch Ruckler. Hat schon jemand ios7 auf seinem Ipad3 und kann die Ruckler bestätigen?