• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 7 Foto Übertragung

andymei

Idared
Hallo
unzählige Fotos zeichnen den Speicher meines iPhones. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich schnell die Fotos vom iPhone auf den Rechner übertragen ohne das iTunes die Bilder wieder zurück synchronisiert, iTunes aber weiterhin die Bilder des iPhones sichert.
Vielen Dank
und entschuldigung im voraus falls ich via Suchfunktion eine ähnliche Frage übersehen habe.

Wenn Du einen Mac hast: Offne das Programm "Digitale Bilder", hier kannst Du alle Fotos via Drag & Drop vom iPhone auf den Rechner kopieren. Das ist unabhängig von iTunes, die iTunes Einstellungen zum Sichern etc. bleiben erhalten.

Bei einem Windows Rechner, sollte unter "Arbeitsplatz" eigentlich das iphone angezeigt werden, hier gilt gleiches Prinzip wie oben.

Anschließend kannst Du Sie, wenn Du magst vom iPhone löschen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich schnell die Fotos vom iPhone auf den Rechner übertragen ohne das iTunes die Bilder wieder zurück synchronisiert, iTunes aber weiterhin die Bilder des iPhones sichert.
Ich verstehe nicht was du meinst. Fotos vom iPhone überträgst du am Mac mit iPhoto oder Digitale Bilder, unter Windows mit dem Explorer. iTunes ist da gar nicht im Spiel, demnach kann auch nichts "zurück synchronisiert" werden (was auch immer das bedeuten soll).

Bei Anschluss des iPhone an den Rechner und verbinden mit iTunes synchr. sich das iPhone mit den Bilder des in iTunes angebenden Ordners. Also werden Bilder im Ordner aufm Rechner aufs iPhone übertragen und eben auch vom iPhone auf den Rechner. So funktioniert eine Synchronisation. Ich möchte aber die bestehenden Fotos vom iPhone aufn Rechner ziehen und vom iPhone entfernen. Das bekomme ich auch Problemlos hin.
Doch sollen in Zukunft keine Fotos mehr vom Rechner zum iPhone synchr. werden sondern nur noch von iPhone zu Rechner.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Dann musst du es so machen, wie ich oben geschrieben habe, anschließend die Synchronisation in iTunes ausschalten.

Von da an, musste die Bilder Einfach immer manuell auf den Rechner ziehen. Beides zusammen geht nicht.

Warum nimmst du den in iTunes definierten Bilder-Ordner dann nicht einfach raus?

Warum nimmst du den in iTunes definierten Bilder-Ordner dann nicht einfach raus?
Weil ich gerne hätte dass die Fotos weiterhin dort hin transferiert werden, jedoch nicht umgekehrt auch wieder aufs iPhone.
Die Antwort habe ich jedoch von lasme bekommen.
Danke an dieser Stelle!

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app