• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Einheitliche Unterstützung für Gamecontroller

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Konkurrenzfähig würde Apple im Bereich der stationären Konsolen eventuell dann werden, wenn sie sich auf die Spielregeln der großen Publisher einlassen.
Was passiert, wenn man sich da verweigert, kann man leider gerade an Nintendo beobachten: Schlechtes Marketing gepaart mit den Cojones in der Hose, EA´s Gängelsoftware namens Origin auszusperren.

Ende vom Lied: Die großen Publisher lassen Nintendo am langen Arm verhungern, weil man es sich bei MS und Sony heimeliger machen kann.

Dr AppStore funktioniert ja für die Publisher nur so gut, weil sich dort mit minimalen Aufwand und Microtransaktionen relativ einfach ziemlich schnelles Geld verdienen lässt.

Da die Kiddies aber viel Krachbumm und "krasse" Effekte brauchen, müsste man nun verhältnismäßig viel Geld in die Entwicklung stecken (oder einfach grottig portieren, wie heutzutage üblich).

Ich bezweifle aber, dass Apple auf seine 30% verzichten möchte, sodass die Rechnung für die Publisher kaum aufgeht.

Von daher sehe ich keine Basis für ein Konkurrenzprodukt (noch nicht).
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Für Casualgamer wär das ganz nett mit dem Controller.