• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 7: Bereits rund 25 Prozent aller Geräte aktualisiert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Erst gestern Abend wurde mit iOS 7 der größten Umbruch im mobilen Betriebssystem von Apple veröffentlicht. Nur Stunden danach sind laut dem Marktforschungs-Unternehmen Mixpanel, die ihre Daten von Apps und Webseiten erhalten, bereits rund 25 Prozent aller iOS-Geräte auf dem aktuellsten Betriebssystem. Die letzte Version von Android wurde nach etwa einem Monat auf rund 8,5 Prozent aller Smartphones installiert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Im Gegensatz zu Android, wo neue Versionen des Betriebssystems oft zuerst noch vom Hersteller des Mobiltelefons und vom Mobilfunkanbieter angepasst werden, stellt Apple iOS-Updates immer sofort allen unterstützten Geräten zur Verfügung. Dadurch verbreiten sich Updates unter iOS um einiges schneller als in der Android-Welt. iOS 6 ist laut den Daten von Mixpanel derzeit noch auf rund 70 Prozent der iDevices installiert, Tendenz fallend.

ios7-adoption-rate.jpg
Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
So schön, wenn alles aus einem Haus kommt und man sich nicht darum kümmern muss, wo man für seine Hardware eine passende Firmware herbekommt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Und jetzt würde mich interessieren, wie viele davon beim Erstkontakt spontan "ach du sch...." gesagt haben. :-D
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
ich war einer davon... mein iPad sieht jetzt aus wie'n Computer für Kleinkinder :(
 

goformac

Jamba
Registriert
21.01.13
Beiträge
57
So schön, wenn alles aus einem Haus kommt und man sich nicht darum kümmern muss, wo man für seine Hardware eine passende Firmware herbekommt.

Schade nur, dass das einige "Fanboys" noch nicht mitbekommen haben, sonst gäbe es hier nicht immer so ein Geschrei um Apples Firmenpolitik - von wegen geschlossenes System. Genau das macht Apple aus.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Aktualisiert ... ja. Zufrieden? Nein. ich finde es fürchterlich. Ob man sich daran gewöhnt? Vielleicht. Auf jeden Fall habe ich bereits ein Problem mit Mail: Antworte ich auf eine Mail, ist es mir nicht möglich zu zoomen und der Text wird nicht in das Fenster eingepasst.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich will mein ios 6 zurück! Warum kann man nicht wie bei w7 ein classic design wählen? Und es ruckelt extrem beim iPad 4!
auf mein iPhone4 kommt es nicht!
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ans neue Design kann man sich gewöhnen, aber die einfarbigen Ordnerhintergründe die sich je nach Hintergrundbild ändern, haben mir bei meinem anfangs größtenteils gelben Hintergrundbild fast die Tränen in die Augen getrieben :p

Ansonsten muss ich sagen auf dem iPhone 5 läuft es von der Bedienung her butterweich!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich will mein ios 6 zurück! Warum kann man nicht wie bei w7 ein classic design wählen? Und es ruckelt extrem beim iPad 4!
auf mein iPhone4 kommt es nicht!

Auf meinen Ipad 4 läuft alles wie geschmiert, ebenso auf den 3er.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Wahrscheinlich schon auf mehr Geräten als die aktuellste Android-Version :-D

Mal was anderes: Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich in der neuen Mitteilungszentrale, die ganztägigen Kalendereinträge sehen kann? Ärgert mich ein bisschen!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das "Ach Du Schreck"-Erlebnis hatte ich erstmal weniger, weil ja vorher genügend Bilder durchs Netz gegeistert sind. Es war allerdings auch kein Wow.

Ich denke, es ist eine Frage der Gewohnheit und mir sind die funktionellen Dinge erstmal wichtiger.

Na mal sehen und abwarten. Vielleicht wird es designmäßig noch Liebe auf den zweiten Blick.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Für ein so umstrittenes iOS finde ich die Zahl der Updates für den aller ersten Tag aber ganz schön beachtlich.
Wenn die Tendenz tatsächlich steigt, kann iOS 7 ja soooo schlecht gar nicht ankommen. ;)
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Ich find's garnicht mal so schlecht. Ist eben eine Weiterentwicklung. Ich hab gerne mal neues Design. Das alte war ja nach 6 Jahren schon etwas abgegriffen.

Eine Sache stört mich doch etwas: Wo sind in der Mitteilungszentrale der Twitter und Facebook Button abgeblieben? Die habe ich immer benutzt. Das ging schneller als immer die Apps öffnen zu müssen.
Sind die jetzt wieder weg, oder muss ich die wieder irgendwo aktivieren?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich finde es klasse. Update hat sowohl auf dem iPhone 4S als auch auf dem iPad 3 Prima funktioniert.

Auf beiden Geräten läuft es sehr flüssig, konnte noch nichts negatives feststellen.
 

Benutzer 176034

Gast
Bin sehr zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig, das neue Layout, aber geil.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
ich war einer davon... mein iPad sieht jetzt aus wie'n Computer für Kleinkinder :(
Wohl wahr. Auf dem iPhone geht es noch, aber das iPad sieht grausig aus.
Könnte von der Icon-Auffälligkeit auch ein Senioren-Tablett sein.

Eine Verkleinerungsoption der Icons würde da schon helfen.
 

XxJakeBluesxX

Alkmene
Registriert
24.04.13
Beiträge
32
Bin mein iPad 4 auch gerade am updaten. Habe noch iOS 6.0.1 drauf. Danach ist zwar JB weg, aber ich bin zu neugierig auf iOS 7... :)