• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 bereits auf 74 Prozent aller Geräte installiert

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hier liegen 2ipads auf iOS 6, das bleibt auch so!
Mac? Alle 3 Macs laufen noch auf Berglöwe! Warum? Ich habe bis jetzt keine Lust etwas laufendes zu zerpflücken. Außerdem scheint es Probleme mit QuickTime zu geben u.a. Vorschaubilder von Fremdformaten etc. Jedenfalls ist es das was ich gelesen habe.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen, beim iPhone 4S bei iOS 7 zu bleiben. Von den Geräten her gefällt mir die 4er Serie einfach am besten und gegen iOS 7 habe ich prinzipiell nichts. Es läuft auf dem iPhone 4S top. Aber gekauft hätte ich mir das 4S deshalb nicht. Das 4er mit iOS 6 hätte auch gereicht.

Ihr glaubt garnicht wie toll für mich das iPhone 4S jetzt ist im Gegensatz zum iPhone 4, nachdem jetzt iOS 7 flüssig läuft. Ich finde das Schlimmste an Elektronik ist, wenn man ständig warten muss, bis sie reagiert.

Auf dem MacBook Pro läuft bei mir Mavericks wirklich gut und schneller als Snow Leopard und das vor dem ersten Update. Aber der ist halt auch fast neu und ein i7 mit SSD. Ich muss mir jetzt einfach fest vornehmen, die Systeme so zu lassen, egal was beim nächsten iOS oder OSX kommt. Dann kann ich hoffentlich bei Apple bleiben. :)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Apple bietet langjährige Updates für viele Geräte und es gibt trotzdem User, die bei der alten Version bleiben mit dem Motto "Never Change a Running System".

Da kann man sich doch auch glatt ein Android Phone besorgen - da gibt es nämlich gar kein Update.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
wer zu schnell klickt ...

Auch ich bleibe bei iOS 6
wer auf einem 'Running System'
die Firmware ändert, dem ist
nicht zu helfen €:)
Ebenfalls, bis mein iPad4/iPhone5 den Geist aufgibt und danach sehe ich weiter, auch über den Tellerrand. Leider muss ich jetzt mit 2GB weniger auskommen, weil Apple das iOS7 ungefragt auf unsere Geräte lädt und wir das nicht löschen können. Deswegen hat Apple schon eine Klage am Hals...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Leute, ich weiß gar nicht was ihr habt. Mein iPhone 4s läuft mit iOS7 wie geschmiert. :) Ok, der Design bei manchen Apps ist schon gewöhnungsbedürftig aber sonst kein Problem bei mir.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Komisch, ich kenne nur Freunde die iOs 7 installiert haben und total genervt sind. Die sind praktisch kurz davor umzusteigen, weil nix mehr geht. Was geht da ab bei Apple? Sind die Käufer denen jetzt komplett egal?
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Leute, ich weiß gar nicht was ihr habt. Mein iPhone 4s läuft mit iOS7 wie geschmiert. :) Ok, der Design bei manchen Apps ist schon gewöhnungsbedürftig aber sonst kein Problem bei mir.

Auf meinen iPhone 4S läuft iOS 7 jetzt auch echt top. Bei den Problemen geht es aber um das iPhone 4. Dort läufts einfach beschissen. Ich finde es schon schlimm, dass Apple die Software für das iPhone 4 freigeben hat. Aber noch viel schlimmer finde ich einfach nur, dass man nicht mehr zurück kann!
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Komisch, ich kenne nur Freunde die iOs 7 installiert haben und total genervt sind. Die sind praktisch kurz davor umzusteigen, weil nix mehr geht. Was geht da ab bei Apple? Sind die Käufer denen jetzt komplett egal?

Erläutere mal bitte das "weil nix mehr geht"
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Apple bietet langjährige Updates für viele Geräte und es gibt trotzdem User, die bei der alten Version bleiben mit dem Motto "Never Change a Running System".

Da kann man sich doch auch glatt ein Android Phone besorgen - da gibt es nämlich gar kein Update.


1. Was bringt Dir ein langjähriges Update, wenn es nicht funktioniert bzw. wenn es danach nicht mehr so gut funktioniert wie vorher?

2. Keine Updates bei Android? Du hast echt keine Ahnung!
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
2. Keine Updates bei Android? Du hast echt keine Ahnung!

Stimmt, das Galaxy Nexus - DIE Referenzgeräte bzw -linie von Android, was rasche und anhaltende Updates angeht - wurde immerhin "erst" 1,5 Jahre nach Veröffentlichung nicht mehr mit Updates bedient
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich sehe auch noch keinen Grund mein iPhone 5 mit iOS7 zu versehen.
Ich nutze es auch fast nur noch als Telefon, nutze selten Apps.
Mal ne Zugverbindung suchen oder kurz den RSS-Reader anwerfen, dafür muss ich kein großes Update machen.

Und die kleine rote 1 in den Systemeinstellungen stört mich genau so wenig wie die kleine rote 70 am AppStore :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich sehe auch noch keinen Grund mein iPhone 5 mit iOS7 zu versehen.
Ich nutze es auch fast nur noch als Telefon, nutze selten Apps.
Mal ne Zugverbindung suchen oder kurz den RSS-Reader anwerfen, dafür muss ich kein großes Update machen.

Und die kleine rote 1 in den Systemeinstellungen stört mich genau so wenig wie die kleine rote 70 am AppStore :)

Dann Frage ich mich allerdings, wozu Du ein Smartphone hast...

Nochmal zur iOS 7 vs iPhone 4 Frage. Kann mir einer bitte diese Streuung erklären, weshalb es nachweislich bei einigen funktioniert, bei anderen wiederum nicht?

Oder wird hier das sicherlich etwas zögerlicher laufende System mit einem gar nicht mehr funktionellen gleichgesetzt?

Was übrigens pro Nexus-Reihe zu bemerken ist, dass es die dortige Preisgestaltung durchaus gestattet, nach 1,5 oder 2 Jahren auf das neueste Device zu wechseln, um so in den Genuss der Updates zu kommen.

Insofern setzte ich die längere und nachhaltigere Updatepolitik bei Apple einfach voraus, da man für deren Geräte deutlich mehr bezahlt. Das ist natürlich nur ein kleiner Aspekt im Vergleich der Systeme.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Zumal Google ganz offen kommuniziert hat, dass die Nexus-Sparte nur 18 Monate lang unterstützt wird. Was auch logisch ist, da es sich dabei in erster Linie um Geräte für Entwickler handelt.

Und wie Cohni richtig feststellt, muss der Preis des iPhones ja durch irgendetwas gerechtfertigt werden, immerhin kostet doppelt so viel wie ein Nexus 5 - in der Hard- und Software steckt der Mehrwert jedenfalls nicht. Wenn dann ein sehr kleiner Mehrwert in längeren Updates, also im Service, steckt, sollte das selbstverständlich sein.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, wie gesagt, die Updatepoltik ist nur ein kleiner Aspekt. Dazu kommen natürlich noch die ganzen anderen Dinge, welche für mich den Ausschlag geben, fast vollständig auf Apple-Produkte zu setzen. Aber das hängt natürlich von den persönlichen Präferenzen ab.

Wer bei Google keine Nexus-Geräte kaufen will, wird meines Erachtens schon hinsichtlich Updates benachteiligt. Und dies auch bei höherpreisigen Devices. Nur ist diese Schuld sicher nicht bei Google zu suchen. Mir widerstrebt es allerdings ein wenig, diesen Verein zu verteidigen...:D
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
Dann Frage ich mich allerdings, wozu Du ein Smartphone hast...



Nochmal zur iOS 7 vs iPhone 4 Frage. Kann mir einer bitte diese Streuung erklären, weshalb es nachweislich bei einigen funktioniert, bei anderen wiederum nicht?

Meine Erfahrung: Wurde OTA upgedated gabs/gibts mehr Probleme, mein 4s lief sang- und klanglos mit iOS 7 - 7.0.4.

Oder wird hier das sicherlich etwas zögerlicher laufende System mit einem gar nicht mehr funktionellen gleichgesetzt?

Das ist mMn oftmals das Problem.

Was übrigens pro Nexus-Reihe zu bemerken ist, dass es die dortige Preisgestaltung durchaus gestattet, nach 1,5 oder 2 Jahren auf das neueste Device zu wechseln, um so in den Genuss der Updates zu kommen.

Kosten aber auch rund € 400,-- zu Beginn, unsofern seh ich nicht ein warum ich -aufgerechnet aufs Monat - € 30 - 40 nur für die Hardware auf den Tisch legen soll. Insbesondere wenns ein iPhone um rund € 200,-- mehr gibt, welches relativ "zukunftssicher" ist.

Insofern setzte ich die längere und nachhaltigere Updatepolitik bei Apple einfach voraus, da man für deren Geräte deutlich mehr bezahlt. Das ist natürlich nur ein kleiner Aspekt im Vergleich der Systeme.

Das mach ich ebenso - und wurde bis dato nicht enttäuscht
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Dann Frage ich mich allerdings, wozu Du ein Smartphone hast...

Naja, das Nutzungsverhalten hat sich in letzter Zeit geändert.
Das Leben ändert sich ja auch. Neuer Job, neues Umfeld.

Im Moment gehe ich davon aus, dass ich das iPhone 5 nutze bis es nicht mehr geht.
iPhone 6 werde ich wohl auslassen.

Man wird ja auch älter und muss nicht mehr alles mitmachen :D