• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 auf dem iPhone 4

Ich habe iOS 7 auf dem iPhone 4 installiert und

  • kann den Umstieg empfehlen

    Stimmen: 25 71,4%
  • würde derzeit davon abraten

    Stimmen: 10 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Lustig, ich finde die bunten Entsperrknöpfe total schick und hielt es für Absicht.
 

Kn0wledge

Jonagold
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Ja schon ein paar mal.Auch im DFU Modus.
Habe auch schon alle einstellungen zum test zurückgesetzt nach einer frischen wiederherstellung.
Mal ein paar tage gewartet um zu schauen ob es sich bessert, aber nichts.
Leider immer wieder das gleiche.
Versteh ich echt nicht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mir ist noch etwas aufgefallen und zwar... Ich kann in Safari die Youtube Website nicht mehr aufrufen. Es läd zwar die Site, aber trotzdem bleibt's grau. Hat das von euch auch jemand?
Das gleiche Problem tritt bei jeder anderen Videoplattform auch auf...
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Seid dem Update auf IOS 7 habe ich eine ganz schwache WLAN-Leistung! Im Internet habe ich auch schon die Tipps mit Netzwerk zurückstellen, Wiederherstellen gemacht! Es funktioniert alles nichts! Habt Ihr eine Idee? Oder meint ihr nach einem neuen Update 7.0.3 wird das Problem behoben sein? Für mich ist es ärgerlich weil ich über WLAN viel im Internet bin um das Datenvolumen für unterwegs zu nutzen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dein Problem habe ich jetzt nicht. WLAN funktioniert einwandfrei. Hast du dein iPhone wiederhergestellt? Einmal mit Backup und einmal ohne Backup?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der iTunesStore auf dem iPhone überhaupt nicht mehr funktioniert. Ist das bei euch auch so?
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Dein Problem habe ich jetzt nicht. WLAN funktioniert einwandfrei. Hast du dein iPhone wiederhergestellt? Einmal mit Backup und einmal ohne Backup?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der iTunesStore auf dem iPhone überhaupt nicht mehr funktioniert. Ist das bei euch auch so?

Also bei mir läuft der iTunes Store tadellos. Was genau läuft denn nicht? Weißer Bildschirm oder lädt nicht?
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Also bei mir läuft der iTunes Store tadellos. Was genau läuft denn nicht? Weißer Bildschirm oder lädt nicht?

Das mit dem iTunes Store hatte ich bevor ich das iPhone wiederhergestellt habe! Jetzt geht der Store wieder aber das WLAN ist leider nicht besser geworden. Das ohne Backup habe ich nicht gemacht weil ich dann wieder für iMessage zur Anmeldung in England wieder Geld für die SMS zählen muss :innocent: wenn es aber was bringen würde ist es eine Überlegung wert :-D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: Unter iOS 6 war der iTunes bzw. App Store total langsam. Mit iOS 7 ist es um einiges schneller geworden und wird nicht mehr zum Geduldsspiel (zumal unter iOS 6 die Stores teilweise gar nicht mehr geladen haben).
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Von Apple kann ich ja keine wirkliche brauchbare Antworten bekommen, da sie sich stimmt nicht zu geben, dass es am neuen IOS 7 liegen würde! Ich habe sogar die neue Airport Time Capsule und sitze im gleichen Raum und die Anzeige schwangt und wenn ich nach oben gehe ist der WLAN weg. Vor dem Update hatte ich spar noch im Garten empfang. Wo könnte ich noch nachfragen? Kann hier im Forum eventuell an einer anderen Stelle weitereilten?
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Mir ist aufgefallen, dass bei whatsapp es in den Einstellungen auf meinem iphone 4 voll ruckelt, aber nur da. Chatten usw. läuft flüssig. Kann das jemand bestätigen?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
iTunes Store funktioniert bei mir auch wieder ohne WLan und schneller. Vorher nur mit. Allerdings ist das Starten von Apps recht langsam geworden. Teilweise hakt es in den Apps, wenn man diverse Anwendungen betätigt. Ein Gewinn war das Update jetzt nicht. Bis dato hatte ich nicht über den Erwerb eines neuen Gerätes nachgedacht, aber inzwischen denke ich immer öfters daran. Aber das muß leider noch etwas warten.
 

haivo

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
1
Ich hatte vor ein paar Wochen auf iOS7 geupdated und bisher nur geflucht.
Das System war total langsam, es waren oft mehrere Eingaben nötig bis eine Aktion ausgeführt wurde, Anrufe konnte ich oft nicht entgegennehmen, Apps (auch iOS-eigene) sind oft nach dem Start gecrasht, kurzum: sehr nervend und frustrierend.
Die vormals tolle iPhone-Nutzererfahrung wurde ins Gegenteil verkehrt.

Nach langem Googeln heute nun aber hoffentlich eine Lösung gefunden:
Die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen (aber Daten und Apps behalten).

Seitdem habe ich quasi ein neues iPhone!
Alles geht flüssig von der Hand, Apps laden schneller und noch besser: ich habe über 2 GB mehr Platz!

Danach musste ich nur den WLAN-Schlüssel, die Code-Sperre und ein paar weitere Basis-Einstellungen eingeben.
Ansonsten ist alles wie vorher aber viel schneller.

Ich kann das Zurücksetzen für die Performance-Optimierung von iOS7 auf dem iPhone 4 bisher nur empfehlen und hoffe bloß, dass die Performance so gut bleibt.