• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 annäherungssensor

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hallo,

Ich habe seit iOS 7 das Problem, dass bei meinem iPhone 5 der annäherungssensor nicht 100% zuverlässig ist. Ich komme bei eingehenden anrufen oft mit der Wange gegen den Stummschalter, Lautsprecher etc. . Das Display wird erst deaktiviert, wenn ich das Gerät fest gegen mein Ohr drücke. Habe es auf 2 Geräten getestet. Kann also kein Hardwareproblem sein.
Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß

Finke
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Kann keiner das Problem bei eingehenden Anrufen nachvollziehen? Bei ausgehen ist alles ok.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Nö ... ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Kann dieses Problem teilweise bestätigen, wobei ich in meinem Fall glaube, dass es auch Hardware bedingt ist.

Zum Problem: Ich höre etwas durch die Ohrmuschel, wie zB. eine Sprachnotiz erst wenn ich das iPhone 4 fest an mein Ohr drücke. Manchmal höre ich trotzdem nichts. Bei Anrufen natürlich das gleiche. Hatte ich aber auch unter iOS, d.h. hardwarebedingt.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Doch kann ich, habe zeitgleich von 4S auf 5 bzw.. auch von 6.xx auf iOS 7 geupdatet und müsste feststellen,
dass ich plötzlich den Lautsprecher mit der Wange aktivieren kann. Eigentlich sollte dies doch der Sensor
unterbinden ?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Habe heute und gestern rund 30 Telefonate mit einen 4S/iOS7.02 geführt und hatte keinerlei derartiger Probleme, scheint also kein generelles Problem zu sein.
 

prerow

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
1
Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem iPhone5. Unter iOS6 ein Jahr lang keinerlei Probleme gehabt, es ist auffällig genau mit dem Update auf iOS7 aufgetreten. Ist das einzige, was mich an iOS7 nevt, sonst bin ich sehr zufrieden. Werde mal darauf achten, ob sich das Problem auf eingehende Anrufe beschränkt, das ist mir bislang so nicht aufgefallen.
 

luna_s

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
1
ich habe das gleiche problem. bin stinksauer, da nun der downgrade auch nicht mehr funkt.
 

clifffichtner

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
1
das Problem tritt bei mir auch auf wenn ich mit der linken Hand das Tel. halte. In der Summe der Dinge einfach nur sch.......

So kann man ein gutes Betriebssystem verschlimmbessern ....

So viele gute Funktionen wurden weg gelassen oder verschlechtert - jetzt sieht alles aus wie Android und der Vorteil eines stabilen IOS ist auch weg.

Wenn ich Android gewollt hätte wäre ich nicht zu Apple gegangen ...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich habe das Problem auch vermehrt seit iOS7, davor ist es vielleicht einmal in 3Monaten passiert..
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Das Problem tritt aber nur bei eingehenden anrufen auf, die man vom Sperrbildschirm annimmt. Wartet man 1-2 sek. nachdem man das Gespräch abgenommen hat, funktioniert es. Bei iOS 7.0 war noch alles ok. Erst ab 7.02 wo sie den Sperrbildschirm Bug gefixt haben.
 

mik_schreiber

Idared
Registriert
15.01.09
Beiträge
24
Bei mir das gleiche Problem - auch bei ausgehenden Anrufen. Manchmal geht es, manchmal nicht
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Also beim aktuellen iOS habe ich diesen Fehler nicht mehr.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app