• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 7.1 kommt angeblich im März

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
9to5Mac beruft sich auf nicht näher genannte, verlässliche Quellen und berichtet, dass iOS 7.1 – das erste größere Update seit der Veröffentlichung von iOS 7 im Herbst – im März erscheinen werde. Überraschungen seien jedoch keine zu erwarten. Die Betaversionen der letzen Monate würden einen guten Überblick über die Änderungen geben: Geringfügige Design- und Funktionsänderungen, verbesserte Geschwindigkeit und verschiedene Bugfixes.[prbreak][/prbreak]

Über die wichtigsten Änderungen haben wir bereits in den Artikeln zu den Betaversionen (Beta 3, Beta 4, Beta 5) berichtet. Diese umfassen unter anderem Veränderungen bei der Animation zum Ausschalten des Gerätes, Designanpassungen in der Kalender-App, eine Möglichkeit zur Deaktivierung des Parallax-Effektes am Homescreen und Änderungen am Aussehen der On-Screen-Tastatur. Es wird vermutet, dass es sich bei der zuletzt veröffentlichten Beta um die letzte Vorabversion handeln könnte. Bevor das Update für alle freigegeben wird, soll nur noch der Gold Master erscheinen.

Der US-amerikanische Blog 9to5Mac stellt aber noch eine weitere Vermutung in den Raum. Die Kollegen meinen, dass es keine Überraschung wäre, wenn Apple das Update im März bei einem Apple-Event – eventuell gemeinsam mit der nächsten Generation des Apple TV – vorstellt. Aus derzeitiger Sicht klingt dies aber nach sehr viel Spekulation. Zwar ist die aktuelle dritte Generation des Apple TV bereits seit fast zwei Jahren im Handel erhältlich, wirklich konkrete Gerüchte zum Nachfolger, die auf eine baldige Vorstellung hindeuten würden, gibt es aber noch nicht.

ios7-roundup.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Mal wieder ne tolle enttäuschung von Apple.
Hab mir ein paar Videos von der Beta angeguckt.. Auf dem iPhone 4 läufts recht flüssig.. Im Gegensatz zu 7.0.4..
Es ist echt ne qual mit einer bereits veröffentlichten Beta sein Telefon benutzen zu müssen, wenn man weiß, dass eine unveröffentlichte Beta doch besser läuft. o_O
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hätten sie denn iOS 7.1 schlechter machen sollen als 7.0.4? Ich verstehe die Beschwerde nicht... o_O
 
  • Like
Reaktionen: meru und Koopa

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Viele vergessen einfach (oder sehen nicht, mangels Hintergrundwissen), wie viele Details mit iOS 7 zu früheren iOS Versionen verändert wurden. Ich spreche nicht vom Design, ich beziehe mich auf "unter der Haube". Dann zu erwarten das alles 100% rund läuft, eine logische Konsequenz daraus, auch wenn sie völlig überzogen ist.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Mal wieder ne tolle enttäuschung von Apple.
Hab mir ein paar Videos von der Beta angeguckt.. Auf dem iPhone 4 läufts recht flüssig.. Im Gegensatz zu 7.0.4..
Es ist echt ne qual mit einer bereits veröffentlichten Beta sein Telefon benutzen zu müssen, wenn man weiß, dass eine unveröffentlichte Beta doch besser läuft. o_O
Für 80 Euro kannst du dich von deiner Qual befreien..
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Nein, iOS-Developer werden, damit er sich die Beta installieren kann/darf.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Oh man...immer diese Zickenmäuler...Sorry aber echt mal...Was ich damals bereits in der Schule gelernt habe "Das Produkt reift beim Endnutzer" Stimmt doch immer wieder...IOS7 is ja kompletter Umschwung...gerade was unter der Haube angeht und da isses doch normal, dass nicht alles 100% Sauber laufen kann sofort...Klar isses ärgerlich wenn nicht alles sauber läuft (und ich kenne das Problem mit 7.0.4 auf Ipad Mini1...) aber dafür wird ja ein Update kommen..einfach mal warten bevor man sich direkt beschwert so doll...
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Egal, hoffen wir das Apple dafür zeit hat, das Update so rauszubringen, dass nicht mehr Fehlern geben würde. Abwarten und hoffen das das Update keine Fehler mehr haben wird.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Man kann nur versuchen soviel Fehler wie möglich zu finden, aber gänzlich alle wird man nie finden. Besonders nicht bei Release-Zyklen von nur wenigen Monaten...

Aber es muss ja immer alles schneller & schneller fertig werden. iOS 8 steht ja auch ab September wieder in den Startllöchern^^
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Danke Svandolf, bin ganz deiner Meinung...
Und wie der aktuelle Preis für abgenutzte iPhones liegt, kann ich nicht sagen :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
als iPhone iOS 7 noch in der Beta war und dann an dem ersten Tag erschien , wurden Fehler entdeckt, wo man sich dachte.. mein lieber Mann, so etwas hätte man doch in der Beta finden müssen. Es ist nunmal auch die breite Masse, glaub nicht das Apple da ein 100 Entwickler Team hat, da übersieht man vor lauter Arbeit schonmal so Kleinigkeiten die nicht ganz Rund laufen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
März? Können sie sich gleich sparen und die Leute lieber an iOS8 setzten, so dass das ohne so schwerwiegende Bugs und Fehler an den Markt kommt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke Apple hat genügend Entwickler um an beidem zu arbeiten ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, einen Termin für iOS in the Car gibt es noch nicht.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
iOS in the Car zeigt sich seit iOS 7.1 beta 4 (oder doch schon 3?...egal), aber selbst wenn das "Schalterchen" dann im finalen iOS 7.1 mit dabei ist wird es wenig nutzen. Aktuell ist wohl noch kein KFZ mit einer Unterstützung auf dem Markt...zudem es fraglich ist, ob und wie iOS in the Car möglicher Weise im KFZ nachgerüstet werden kann...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Entwickler konnten iOS in the Car über Umwege auch schon in älteren iOS 7-Betas aktivieren, nicht erst seit 7.1.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, mir bekannt...dennoch ist es im Grunde noch egal, wann Apple die Funktion im iOS freigibt. Es fehlt die Hardware auf der anderen Seite...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel