• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7.0.4 für iPad3 zu empfehlen?

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Habe ein iPad3. Ursprünglich war iOS5 drauf. Jetzt 6. Läuft top, allerdings gibt's schon Apps, die 7 brauchen. Nachdem es anfangs hieß, das iPad3 werde mit iOS7 langsamer, habe ich es bislang nicht installiert. Wie ist denn das aktuelle 7.0.4. Falls das jemand auf einem iPad3 selbst verwendet, würde mich interessieren, wie das läuft. Bitte kein Hörensagen, sondern eigene Erfahrungen, ja? Danke!
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Hab´s seit Release drauf. Also iOS 6 war schon um einiges schneller. Und iOS 7 sieht auch (leider) bei weitem nicht so gut aus wie am iPhone.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Also bei mir läuft es einwandfrei. Allerdings haben hier schon einige geschrieben, dass es bei ihnen ruckelt. Zur Zeit wird iOS 7.1 getestet, welches insgesamt dann etwas schneller laufen soll.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst warte noch bis 7.1 ab.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Wieso sieht's nicht so gut aus. Nutzen viele Apos noch die 6er Icons?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Es ist schon etwas langsamer, aber nicht schlimm. Ich würde aktualisieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Alberich: Du kannst problemlos auf iOS7.0.4 Updaten. Unser iPad 2 habe ich längst iOS 7 drauf, läuft flüssig. Ohne jeglichen Probleme.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Naja, iPad 2 und iPad 3 sind schon zwei paar Schuhe (beide mit demselben Prozessor, das iPad 3 aber mit hardware-hungrigerem Retina-Display). ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also mein iPad 4 hat auch iOS 7.0.4. Läuft top, inkl. Retina-Display. Wo ist da noch ein Problem? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ist ja wieder was anderes als das iPad 3. ;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Huhu, bei mir gab es keinen merkbaren Unterschied. Meine Anwendungen auf dem Ipad 3: Surfen (ICab), E-Mail, bisschen Fotogeschichten, Pinnacle Video, The Room, Zeitung lesen per App., Filme gucken für Unterwegs, Goodreader.
 

mcm2331

Golden Delicious
Registriert
28.07.11
Beiträge
10
Teste gerade die iOS 7.1 Beta 2 auf meinen iPads durch. Ich hier vom iPad 2, iPad 3 und iPad Air. iOS 7.0.4 läuft schon besser auf den iPads wie noch die erste Version von iOS 7, aber ist noch immer kein Vergleich zur iOS 7.1 beta2.
Da hat Apple an den richtigen Schrauben gedreht.
Ich würde, wenn es um die Performance geht auf den Release von iOS 7.1 warten, gerade am iPad 3 merkt man einen großen Unterschied.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ok. Danke für eure Antworten. Ich werde dann 7.1 installieren. Eilt ja nicht.
 

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
auf dem iPad 3 läuft iOS7 ohne den Blurry Effekt, der beim Notification Center, Control Center usw. zum Einsatz kommt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Der richtige Thread, ich zögere ebenso noch mit dem Update meines iPad 3 auf IOS 7.04. Dann werde ich mich den Wartenden anschließen und auch auf 7.1. warten.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe ein Ipad 3 mit IOS 7.0.4. läuft ehrlich gesagt ohne Probleme. Auch Spiele wie Towers vs Troll und Plants vs Zombies läuft ohne ruckeln.
Lädt z T etwas länger als Ipad 4.
auf jeden Fall keine Grottenperformance vor der man sich hüten sollte.
Aber es mag auch Anwendungen geben bei denen es keinen Spaß mehr macht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Ich habe heute nun doch den Schritt gewagt und habe mein iPad3 und auch das iPhone4s auf iOS 7 aktualisiert (7.0.6).

Weder beim Update, noch jetzt danach irgendwelche Probleme. Auch von der Geschwindigkeit her kann ich keinen Nachteil feststellen.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Da das 7.1 nun draußen ist: wie sind die Erfahrungen speziell mit dem iPad3?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Lãuft ziemlich gut, besser als 7.0.x.