• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7.0.3: Deaktivierung von Zoom-Effekten möglich, Kompass-Probleme weitgehend behoben?

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Geistreich, nun kann man nur alles abschalten, hat dann also optisch ein langweiliges microsoft windows 7, oder man lässt Prallax zwangsweise mit an Incl. Akkufress. Ich würde gerne die zoomeffekte und Animationen haben, da es das ganze fließender macht aber den sinnlosen Prallax den würde ich gerne abschalten.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Der Transparenteffekt ist echt cool und bringt Materialität in die flache Optik. Diesen Parallaxeeffekt kann man sich sparen. Das ist wirklich Spielerei, die sinnlos Akku frisst.

Mich stört noch der Grafikfehler beim 5S, wenn nach der Taskwahl das Fenster herangezogen wird, bleibt es kurz bevor es den Rand erreicht leicht hängen und wird dann final ..wie... aufskaliert. Die letzten paar Pixelreihen. Das ist beim 5c nicht, nur bei allen 5S, die ich bisher in der Hand hatte. Und dass beim Taskschließen manchmal die Akku und Empfangsleiste auftaucht - noch während man in der Taskansicht ist. Sonst konnte ich noch keine Fehler feststellen und das 5S läuft bei mir glatt.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Mich erinnert der transparent Effekt eher an Vista und Windows 7 und kann daran garnichts neues finden. Cool war das für mich damals als Vista rauskam. Heute haut mich das nicht mehr vom Hocker.

Der Prallax Effekt, Hmm nett aber sinnlos irgendwie. Wären die icons 3D sichtbar also, würde man das Pad drehen und würde dann die icons und deren 3d Inhalte schwebend von verschiedenen Perspektiven zu sehen sein - das wär cool, dann würde sogar der Prallax noch Sinn machen zusammen!!! Aber Huch das funktioniert ja nicht im flachdesignuniversum, 3D ist ja uncool heute.

Ich Wette wenn der erste echte 3D Schirm ohne Brille kommt, schreien alle nach 3D icons.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich glaub was hier ein paar Leute übersehen: Die Funktion befindet sich in den Bedienungshilfen, soll also Personen, die es notwendig haben, bei der Bedienung des iPhones helfen. Genauso wie hier eine Person, deren Sehkraft eingeschränkt ist, entsprechende Einstellungen vornehmen kann, können dies nun auch Personen, die Probleme bei der Betrachtung der Animationen haben. Da gehts nicht um "das gefällt mir, das nicht" oder um "das würde aber den Akku schonen". Der Parallax-Effekt und die Animationen sind immer noch der Standard, daran wird sich so bald nichts ändern.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hilft das Ausschalten dem Akku denn irgendwie?
Brauchen tue ich die Effekte nicht und Leistung dürfte mein 5s auch genügend haben - aber längere Laufzeiten würden nie schaden...
Ich hab mein 5s erst seit gestern; kann also nichts darüber sagen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Der Effekt und Animationen sind cool wenn man Gesundheitlich kein Problem hat. Allerdings ist es blöd das mit´m Update das scrollen immer noch ruckelt (iPhone 4).
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bei meinem iPhone 4 (nicht wundern; das hab ich so lange noch in Verwendung, bis meine Nano-SIM endlich da ist^^) habe ich nach wie vor gar keine Probleme...
...bis auf Pages, aber das ist mir die letzte Woche dann auch egal :)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich kann nicht feststellen, dass das Abschalten an der Akkuleistung irgendetwas ändert. Mich freut es trotzdem, dass das jetzt geht.