• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Zweite Betaversion für Entwickler mit kleinen Neuerungen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Gut zwei Wochen nach der ersten Beta von iOS 6 hat Apple nun die zweite Vorabversion für registrierte Entwickler zum Download freigegeben. Das Update ist für das iPhone 4S rund 299 MB und für das 4er 322 MB groß und kann aktuell nur als direktes Over-the air-Update geladen werden. Neben den üblichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen bietet die neue iOS 6 Beta 2 (10A5338d) auch einige kleinere Veränderungen (via 9to5Mac). Die erste Neuerung ist eine Animation der auf dem iDevice dargestellten Zahnräder im Update-Screen. Das Video dazu gibt es nach einem Klick auf 'Weiterlesen'.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die zweite Veränderung betrifft die mit iOS 6 vorgestellte Möglichkeit, spezielle Fotostreams anzulegen, die man mit anderen Nutzern teilen kann. Um diese Shared Streams ein- oder auszuschalten gibt es jetzt einen entsprechenden Schalter, sowohl in den Einstellungen für iCloud als auch direkt innerhalb der Einstellungen für die Fotos-App. Weiterhin findet sich jetzt das aktuelle Twitter-Logo in den Menüs von iOS 6. Die vierte Neuerung ist ein zusätzlicher Schalter in den Einstellungen für iCloud, mit der sich die Synchronisierung der Leseliste wahlweise nur über WLAN oder auch via mobilem Datennetz auswählen lässt. Auch das Verfallsdatum der aktuellen Entwicklerversion steht schon fest. Am Dienstag, den 31. Juli 2012 läuft diese aus, eine dritte Beta sollte also vor diesem Termin zur Verfügung stehen. Die vollständigen Release Notes für iOS 6 Beta 2 hat 9to5Mac aufgelistet.


[video=youtube_share;OuaDOtjil30]http://youtu.be/OuaDOtjil30[/video]


iOS6Beta_Fotostream.png


iOS6Beta_Twitter.jpg



iOS6Beta_iCloud.png
Alle Bilder via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Wofür steht das iTunes bei "Use Cellular Data for:" ?
Würde ja drauf hoffen, dass so quasi der aktuelle Song abgeglichen wird
zB.:
ich höre gerade Metallica - Nothing Else Matters bei 2:53 und klappe mein Macbook zu
und wenn ich dann auf meinem iPhone weiter höre, höre ich auch genau an der Stelle weiter.
Hatte mir eig auch mal vorgenommen, dass selber als Jailbreak-Tweak zu programmieren, aber Studium geht zur Zeit halt vor. Wäre schon cool wenn so was kommen würde
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wofür steht das iTunes bei "Use Cellular Data for:" ?
Würde ja drauf hoffen, dass so quasi der aktuelle Song abgeglichen wird
zB.:
ich höre gerade Metallica - Nothing Else Matters bei 2:53 und klappe mein Macbook zu
und wenn ich dann auf meinem iPhone weiter höre, höre ich auch genau an der Stelle weiter.
Hatte mir eig auch mal vorgenommen, dass selber als Jailbreak-Tweak zu programmieren, aber Studium geht zur Zeit halt vor. Wäre schon cool wenn so was kommen würde

Den Wunsch hatte ich auch schon mal, ist wahrscheinlich auch gar nicht so schwer umzusetzen.
Die App dafür würde ich mit Sicherheit kaufen...
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Also ich downloads grade die neue Beta. Ich hoffe nur das mir das System jetzt nicht mehr regelmäßig abstürzt und das behoben wurde.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich downloads grade die neue Beta. Ich hoffe nur das mir das System jetzt nicht mehr regelmäßig abstürzt und das behoben wurde.

Also bei mir läuft die sehr stabil ohne Probleme.

Bezüglich der Größe ist meine Version für das 4S keine 299 MB sondern 322 MB groß.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Weiterhin findet sich jetzt das aktuelle Twitter-Logo in den Menüs von iOS 6.
Das ist nicht neu soweit ich das überblicken kann. In der 1. Beta ist das Twittersymbol bereits in den Menüs.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die erste Neuerung ist eine Animation der auf dem iDevice dargestellten Zahnräder im Update-Screen.

Wow! Ein sich bewegendes Zahnrad:D Da war es wohl einem Apple Programmierer langweilig, immer den ollen Ladebalken anzustarren:p (Damit wirkt es sogar schneller…)
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wäre cool wenn sich auch die App-Icons auf dem Homescreen "bewegen" würden. Beispielsweise bei neuen Nachrichten.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wow! Ein sich bewegendes Zahnrad:D Da war es wohl einem Apple Programmierer langweilig, immer den ollen Ladebalken anzustarren:p (Damit wirkt es sogar schneller…)

Eigentlich ist das auch kein Feature der 2. beta sondern der ersten beta. Die Animation ist ja bereits beim Download des Updates vorhanden.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bei mir läuft sie so im großen und ganzen auch stabil, nur der iPod stürtzt manchmal ab
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Das dachte ich auch, aber man sieht ja nicht wie die Zähne ineinandergreifen....also ist dort wohl noch mindestens ein weiteres verstecktes Zahnrad :D ;)

Deswegen logisch betrachtet, irgendwie geht man davon aus, dass die ineinander greifen :D
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Die sollen mal endlich ordentlich an der Performanceschraube drehen. Nicht dass iOS das nötig hätte, immerhin läuft es ab Werk schon viel besser als "android" und co., aber trotzdem ist noch Luft nach oben.

Die Leute die einen JB gemacht haben und "getunt" haben, z.B. indem alle unnötigen Sprachen und LaunchDaemons gelöscht wurden, wissen was ich meine. Da kann man noch einiges an Performance und Batterielaufzeit rausholen!
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Wahnsinn diese Zahnräder!

Was wird da die Konkurrenz nur zu sagen und wieviele werden diese aufwändige Animation wieder nacheifern

Danke Apple wenn das endlich kommt!