• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6, Youtube und Speedport 723 (Typ B)

Kargbier

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

komisches Problem:
Seit dem Upgrade auf iOS 6 mag mein iPad 3 im WLAN den Speedport W 723V keine Youtube-Videos (egal ob YT-App oder via Safari) mehr abspielen. Auch das iPhone 5 (ja von Haus aus mit iOS 6) mag das nicht mehr.

Auf meinem iPad 1 mit iOS 5 funktioniert es aber nach wie vor. Eigentlich logisch, denn an den Router-Einstellungen habe ich natürlich nichts verändert.
Auch via WLAN im Büro kann ich Youtube-Videos abspielen.

Das Problem muss also an iOS 6 in Kombination mit irgendwelchen Router-Einstellungen liegen. Die Geräte-Firewall habe ich schon deaktiviert, daran liegt es nicht.

Bin ich alleine mit dem Problem?

Vielen Dank schon mal für (hoffentlich) Hilfe!
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Liegt das Youtube am fehlenden Flashplayer? Im Appstore die App herunterladen.
 

Kargbier

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
3
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Haut leider nicht hin. Weder mit der Youtube-App, mit Youtube in Safari oder anderen Apps wie Jasmine :-c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Ich habe den gleichen Speedport wie du und auch nur Apple Geräte also iMac, iPad und iPhone.
Im Sommer hatte ich auch Probleme mit den Internet mal ging es mal nicht.
Das Problem war dann der Speedport da er automatisch ein Update eingespielt hat das nicht mehr so gut mit Apple Geräte zusammenpasst.
Von der Telekom bekam ich dann die alte Software per Mail zugeschickt und bei meinen Speedport musst ich "automatisches laden von Updates" ausschallten.
Seitdem läuft alles wieder.
Gruß Zafir
 

Kargbier

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
3
Das Problem mit dem iMac bzw. meinem MBP hatte ich auch. Mein Speedport läuft auch seit zwei Jahren mit "alter" Firmware.
Das hat aber fürchte ich nichts mit dem "iOS6 vs. Youtube"-Problem zu tun :(
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ich habe auch den Speedport W723V Typ B mit aktuellster Firmware 1.0.0.26 , VDSL50, und darüber verbunden zwei iPhone 5 (iOS 6.0.1), ein iPAD 3 (iOS 6.0.1), ein Apple TV3 und einen Mac Book Pro 13" mit ML ... und absolut keine Probleme mit Youtube. Ich denke daher es liegt nicht grundsätzlich am Speedport. Vielleicht hilft es den Router nochmal in den Auslieferungszustand zu setzen und neu zu verbinden. Wenn es immer noch nicht funktioniert manuell einen anderen WLAN-Channel auswählen und dann nochmal testen. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg!