• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Über 60 Prozent aller kompatiblen Geräte aktualisiert

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neue Zahlen des Werbenetzwerks Chitika: Nach etwas mehr als einem Monat sei das neue Apple Betriebssystem iOS 6 auf über 60 Prozent aller kompatiblen Geräte in Kanada und Amerika installiert worden. Zu diesem Ergebnis seien die Analysten nach eingehender Studie der Werbeeinblendungen gekommen, die von Chitika geschaltet wurden. Doch nun scheint der Punkt erreicht, an dem nur noch neue Geräte, wie etwa das iPad mini, für einen weiteren Schub sorgen könnten. An eine Fortsetzung der rasanten Verbreitung glaube Chitika nicht mehr, da eine gewisse Menge der Nutzer immer auf den älteren Versionen bleibe. Besonders Jailbreaker oder Nutzer, die einen Unlock benötigen, können zum Beispiel nicht ohne weiteres aktualisieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

ios6dist_sm.png time_series_sm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Da machte Apple bei der letzten keynote so einen schönen vergleich mit Android....
 

Mitglied 161234

Gast
Wurde da der Anteil der nicht iOs fähigen Geräte schon heraus gerechnet?
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Super klasse und herzlichen glückwunsch an alle beteiligten. Spitze!
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich denke wenn MAPS mal aus der Schusslinie gerät und youtube auch wieder auf dem iPad mit einer App verteten ist sind da noch ein paar Prozent mehr drin. Denke schon dass diese beiden "Einschnitte" den ein oder anderen noch vom Update abhalten.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sobald es einen untethered Jailbreak für iOs 6 gibt werden sicherlich noch ca. 20% auf einen Schlag dazu kommen.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Scheint fast so, als seien noch 10% aller iPhone/iPod-Touch-Nutzer mit Hardware aus den Jahren 2007/2008 unterwegs.

@ bitbyte:
Die Diagramme zeigen ja, dass sie sich ausschließlich auf iOS beziehen.

@ Lorin:
Letztens habe ich noch in einem O2-Shop mitbekommen, wie ein Mitarbeiter dringstenst davon abgeraten hat, das Update auf iOS6 zu machen. Bei so viel Tamtam wird der ein oder andere sicherlich verunsichert und informiert sich erst gar nicht, ob sein Nutzerverhalten durch die Systemneuerungen eingeschränkt werden könnte. Und dann gibt’s natürlich auch diejenigen, die immer sofort „abbrechen“ anklicken, sobald irgendwo ein Fenster aufpoppt. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Es gibt auch mehr Leute als man denkt, die überhaupt kein Interesse an Updates haben.

Ein Bekannter von mir hat ein iPhone 4 mit iOS4. Ich glaube, seit dem Kauf hat er es noch nicht eimal mit iTunes verbunden.

ulli
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass weit über 1/3 aller Nutzer nicht updaten. Ich kenne einige solcher Leute: Bei denen wurde noch nie ein Update durchgeführt - und die wissen auch nicht, dass es so etwas überhaupt gibt und wie man das macht.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
ich bin unschlüssig, ob ich das ios6 meinem 3GS noch zumuten sollte!?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ich bin unschlüssig, ob ich das ios6 meinem 3GS noch zumuten sollte!?

Und warum nicht? Also die, die es auf dem 3GS haben sollen damit glücklich sein. Also das sagten und schrieben sie zumindest. Wenn du keinen JB hast kannst du es dir ja mal angucken :).