• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
iOS 6.0.2 aber weiterhin WLAN Pobleme!

Hallo Leute!,
ich habe auf mein iPhone 5 iOS 6.0.2 drauf aber trotzdem noch große WLAN Probleme!! Surfen ist quasi unmöglich ständig kann mein iPhone keine Verbindung herstellen... Sobald ich mich direkt am WLAN Router setze funktioniert alles wunderbar und ich hab alle Balken voll. Verlasse ich mein Zimmer wo der WLAN Router drin steht, fällt schon mal ein Balken weg und so geht es dann weiter!. Das komische ist hab ich mal 2 Balken z.B. im Wohnzimmer springt es immer von 2 Balken zu einem dann wieder zu 2 usw. Zwischenzeit ist sogar immer mal wieder keine Verbindung da. Die anderen iPhone wie z.B. das 3GS funktionieren wiederum einwandfrei in jedem Zimmer!..

Was kann man da genau versuchen um es zu beheben? Oder einfach weiter auf ein iOS Update hoffen?.. Liegt es evtl. auch am iPhone 5 was defekt ist? Ich bin noch in den 14 Tagen drin und könnte es zurück schicken..
Sry wegen den ganzen Frage danke schon mal im voraus für die Antwortet :)

LG Joel
 

MacDanny

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
10
Kann mir jemand mal sagen, was hier los ist?

Anhang anzeigen 89655

so schaut das seit zwei Wochen in meiner Karten App aus! Keine Karten da, keine Sat-Bilder, nix. Egal wo ich schaue. Hat das schon mal jemand gehabt?

viele Grüße

Biertrinker

Ich habe dasselbe Problem - hast Du eine Lösung gefunden?
Keine Karten, weder in der iPhone Suche noch in "Karten".
Gruss
Danny
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Evtl hilft es das Gerät mal zurückzusetzen.
 

MacDanny

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
10
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Du meinst zurücksetzen und das Backup zurückspielen?
Ich will ja nicht das ganze System neu aufsetzen....
Wie hälst Du davon, wenn ich den Update nochmals darüber installiere?
Evtl. hat es ja da was verhauen.
Gruss
Danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
iPhone 4, iOS 6. Trotz richtiger Eingabe der Apple-ID passiert schlichtweg nichts. Die Apps, die geladen werden möchten, lädt er einfach nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder irgendetwas dergleichen.
Lösung des Problems: der Fehler tritt auf, wenn das iPhone aus einem iCloud-Backup wiederhergestellt wurde. Ein erneuter Reset mit Einbindung des Backup hat nicht geholfen, erst nachdem zweiten Reset und als das iPhone als "als neues iPhone konfigurieren" deklariert wurde, ging es wieder.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Wie sieht es mit iOS 6.1 aus? Sollte das nicht schon kommen?
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ein Kollege hat das Problem, dass die Kalender-App auf dem iPad mini (LTE 16GB) beim wechseln in den Monat März IMMER abstürzt, hat dieses Problem noch jemand? Bei einem baugleichen Modell eines anderen Kollegen ist das jedenfalls nicht reproduzierbar... Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist da vielleicht irgendein besonders seltsamer Kalendereintrag im Monat März?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich kann das Problem auf meinem iPad reproduzieren. Wenn ich im Kalender auf den März wechsle lande ich jedes mal auf dem Homescreen. Problem besteht nur beim März nach ersten Tests.
Ich werde nachher mal prüfen was da im März evtl. an ungewöhnlichen Einträgen ist.
Es handelt sich um ein iPad (3. Gen) WIFI/3G, aktuellste iOS Version.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
@ron: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Diagnose & Nutzung -> Diagnose- & Nutzungsdaten
kannst Die Fehlerberichte anzeigen lassen. Bestimmt auch vom jeweiligen Kalender-Crash.



Meine Probleme mit iOS 6.0.2 sind die wohl die bekannten mit dem Wlan. Die Verbindung ist nur zuverlässig, wenn ich beinahe neben dem Router sitze. Andernfalls wird zwar meist eine Verbindung hergestellt und die Signalstärke in der Titelleiste auch mit vollem Ausschlag dargestellt, jedoch werden keine oder nur langsam und sporadisch Daten übertragen, wenn ich weiter weg bin.

Das ist insofern verwunderlich, als dass das Problem neu für mich ist, also erst seit ein paar Tagen auftritt, obwohl ich 6.0.2 schon seit der Veröffentlichung nutze und bisher keine Probleme hatte. Auch mit 6.0.1 davor hatte ich keinerlei Probleme.

Schon ohne Erfolg ausprobiert habe ich das Komplette Wiederherstellen des Gerätes, jedoch aus meinem Backup.
Auch auszuschließen ist ein Problem mit dem Router (Airport Extreme). Habe diesen natürlich schon ohne Erfolg neu gestartet und andere (i-)Geräte machen keinerlei Probleme.


Hoffentlich kommt bald 6.1 und beseitigt den Fehler. Fühle mich an iOS 3.1 erinnert, das noch etwas unzuverlässiger war.
 

tomtillmann

Erdapfel
Registriert
14.01.13
Beiträge
1
Hallo,
nach Installation von iOS 6.0.1 (iPhone 3GS) und iTunes 11.0.1.12 bekomme ich bei der Sync folgende Fehlermeldung: "Das iPhone kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1150)". Die Sync läuft bis Schritt 3 von 6 normal durch (Backup wurde erstellt und iPhone wird für die Sync vorbereitet). Auch Aus- und Einschalten hilft nicht...
Kann mir jemand helfen? Bzw hat jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank & LG
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Setz mal das iPhone zurück. Im ersten Versuch nach der Wiederherstellung das Backup zurück kopieren lassen. Wenn es immer noch nicht geht, das iPhone als ein neues iPhone konfigurieren. Das behebt zwar relativ sicher das Problem, resultiert aber in einer kompletten Neukonfiguration.
 

Apple Bloom

Erdapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
1
Tastatur- und Spracheinstellungen gehen verloren

War ein Ungeschicklichkeitsfehler, der nix mit iOS zu tun hatte, kann bitte ein Admin den Post löschen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Ich kann das Problem auf meinem iPad reproduzieren. Wenn ich im Kalender auf den März wechsle lande ich jedes mal auf dem Homescreen. Problem besteht nur beim März nach ersten Tests. .....

Das kann ich bestätigen. Ich habe das Problem sowohl auf beiden iPad2 von uns, hatte es auf meinem iPhone4. Nur auf dem iPhone 5, welches ich erst 3 Tage habe, tritt dieser Fehler nicht auf. Der Kalender ist über die Cloud auf allen Geräten synchronisiert. Auch komplettes ausschalten der Geräte brachte keine Veränderung. :(
 

frankymac

Erdapfel
Registriert
21.03.10
Beiträge
5
Probleme nach ios Update, unvollständige Kontakte

Habe auf Iphone 4 nach Update auf Ios 6.0.1 Probleme mit unvollständigeM Adressbuch/Kontakte Sync, auf Iphone sind nur etwa ein zehntel meiner Kontakte, auch nachsynchronisieren mit "Ersetzen durch Kontakte von meinem Rechner" funktioniert nicht. Neustart, App Neustart mehrfach kein Erfolg. Backup auf Rechner, nicht in der Cloud. Bin ohnehin mit Itunes 11 auch sehr unzufrieden, keine mehrfachen Wiedergabelisten Fenster zum einfachen umsortieren z.B., schlechte Lokalisierung, siehe Foto ("Zurücketzen"). Itunes .jpg
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wo sind denn nun die Kontakte gespeichert, lokal auf deinem Mac (sonst könntest du nicht Ersetzen durch Kontakte von meinem Rechner auswählen) oder in der Cloud, wie du am Ende nochmal erwähnt hast?
Das mit iTunes 11 ist eine andere Geschichte ;)
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Nun nach dem iOS Update läuft der März wieder auf allen Geräten.
 

Ronnman

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
2
Hi, wollte mal die das lesen hier fragen. Seit dem neuesten Update 6.1 ist es mir nicht mehr möglich Zeitungen aus der Zeitungskioskapp "offline" zu lesen. Die Zeitungen stürzen sofort ab. Sobald das Gerät online ist geht's. iPad3 und iPhone4s sind bei mir beide betroffen. Is mir beim reinen WLAN-iPad aufgefallen, und beim abschalten von Inet (z.b. Flugmodus) beim iPhone auch. Habt ihr auch die Erfahrung ? Probiert doch mal aus. Wie gesagt nur offline.. Zum Bsp. Gee, Welt der Wunder, Focus, It's, usw...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Gleiches Phänomen bei mir. Habe es gerade mit Gee ausprobiert, also Flugmodus, Auf den Zeitungskiosk, dann auf Gee, Gee öffnet sich, stürzt aber direkt wieder ab. Mit WLAN funktioniert alles prima. Sehr komisch (iPhone 4, iPad noch nichts getestet).