• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Und plötzlich funktionierte das W-lan nicht mehr...

Hallo,

Ich habe ein Problem, bei meinem Iphone5 funktioniert seit heute das W-lan nicht mehr. :(
Nachdem ich das Problem bemerkt habe, hab ich den Stecker meiner Vodafone Easy-Box gezogen und das Internet neu eingestellt. Nachdem es immer noch nicht ging habe ich das Handy neu gestartet und anschließend auf den Auslieferungszustand zurückversetzt. Leider funktioniert es immer noch nicht... Heute Morgen um 6 Uhr hat es definitiv funktioniert (habe nämlich morgens Musik über meine Mobile Mouse angemacht). Seit ich wieder zuhause bin funktioniert es nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, oder hat vielleicht die selben Probleme? o_O
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Frage mal jemanden ob du bei ihm das WLAN kurz benutzen darfst um dein iPhone zu testen.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Funktioniert bei euch der WLan Sync? Ich kann meinen IPod 4G neu starten, dann erkennt ihn ITunes. Nachdem ein paar Stunden/Tagen erkenne ich den IPod wieder nicht mehr. Nach einem Neustart des IPod's gehts dann wieder. Richtig mühsam.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, wirklich 100%ig funktioniert das bei meinem 4S und iPad auch nicht. Mal werden die Geräte erkannt, mal nicht. Sync funktioniert auch nur selten und wenn dauert es ewig. Daher nutze ich wieder das Kabel. Auch iTunes 11 hat da keine Verbesserung gebracht.
 

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Das Problem habe ich nur Zuhause! Überall woanders funktioniert es. Ich habe eine Vodafone Easybox. Wenn ich den Stecker herausziehe funktioniert es eine Weile, irgendwann kickt er mich aber wieder raus und ich muss erneut den Stecker ziehen! Ich werde mich mal direkt an vodafone wenden, mein Internetvolumen ist inzwischen ständig aufgebraucht!
 

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
Hi! Seit ich neben meinem iPad3 auch mein iPhone5 aktiviert habe, kann ich im App Store die Liste mit den gekauften Apps nicht mehr "bearbeiten". Zuvor konnte ich die dort aufgeführten Apps, die ich nicht mehr intalliert habe, ausblenden. Dafür müsste ich über das Downloadsymbol wischen. Dies geht nicht mehr. Habt ihr dieses Problem auch oder mache ich irgendwas falsch?
 

Tasty

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
2
Hi,

also seitdem ich auf iOS 6 geupdated habe... Habe ich das Gefühl, dass mein iPhone von der Performance immer hackt. Die Apps öffnen sich extrem langsam und ich weiß im besten Willen nicht woran das liegt! War vorher definitiv nicht so!!!

Noch schlimmer war es bei meinem iPad. Auf einmal ging mein Ton nicht mehr... ich musste mein iPad neu starten damit es wieder funzte...
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hallo, ich habe ein Probs.
Bei meinen Iphone will leider das Datennetzwerk nicht, ich kann zwar Mobiles Netzwerk aktiven und auch LTE aber die Settings für die APN-Daten fehlen einfach ma komplett. Laut Telekom sollte von ihrer Seite alles Funktionären.
Hab Versucht über das Iphone konfigurationprogramm eine APn einzubauen leider ohne Erfolg.
Was natürlich ziemlich blöd ist.jemand ein tipp?
 

Carrera124

Gast
Wurde hier bestimmt schonmal angesprochen: Ich wundere mich, dass der Rechtschreibfehler in der Wetter-App noch nicht behoben wurde... ist zwar nur Kosmetik, sieht aber peinlich aus. Merkwürdigerweise betrifft er unter iOS6.x nur das iPhone 5, und nicht das 4S.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Habt ihr auch das Problem, dass aktuell der Fotostream nicht richtig aktualisiert wird? Das hat bisher immer gut automatisch funktioniert, aber die Fotos der letzten paar Tage will er scheinbar nicht automatisch übertragen.

Gibt es da gerade ein generelles Problem?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo ,

Ich kann absolut nicht verstehen wieso das letzte ios Update nicht für das ipad 4 erschienen ist, dass ipad hat die gleiche WLAN Probleme wie die anderen idevices.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hey,
naja ich glaube das würde auch nicht viel bringen!
Hab mit meinem iPhone 5 immer noch totale WLAN Probleme! Das nervt richtig! Surfen Zuhause über WLAN kann man vergessen..
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mir sind zwei Sachen aufgefallen:


a) Gelöschte SMS werden von Spotlight immer noch gefunden, dieser Bug ist afaik schon bei iOS 3 gemeldet worden.

b) Auch WLAN-Probleme. Bis dato ist mir das aber nur bei einer Fritzbox 7270 aufgefallen, ich bin mir nicht sicher, ob es an der FB oder an Apple liegt. Jedenfalls haben da zwei iPhones 4S (6.0.1) und ein iPad Mini (x.x.2) Probleme mit. Sehr niedrige Durchsatzraten (300 Kbit) und ne wahnsinnig hohe Ping (1000-1500ms).

Hier schafft ein Neustart der Geräte Abhilfe, aber das kann es ja trotzdem nicht auf Dauer sein. Zum Glück ist das auch nur bei meinen Schwiegereltern und nicht bei uns.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also mein iPhone 4S funktioniert mit iOS 6.0 und 6.0.1 einwandfrei in Verbindung mit meiner Fritzbox 7270 (Version 2, neuste Firmware). Konnte in der Richtung noch nie Probleme feststellen. Selbst wenn ich mich am äußersten Rand meines WLANs aufhalte (das sind außerhalb des Gebäudes ca. 30 - 40 Meter) ist die Übertragung noch schnell und stabil.
 

b2m

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
7
Workaround "Absturtz bei verschieben von Apps":
Aktionen in Einzelschritte aufteilen. Dazwischen immer den Home Button drücken. Funktioniert zu 80%.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Ich suche schon seit einiger Zeit, habe "mein" Problem aber noch nicht finden können: iPhone 4, iOS 6. Trotz richtiger Eingabe der Apple-ID passiert schlichtweg nichts. Die Apps, die geladen werden möchten, lädt er einfach nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder irgendetwas dergleichen. Hat damit schon jemand Erfahrung machen können?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Bei derartigen Problemen, wenn etwas "verschluckt" wird, hilft eventuell ein Reboot oder (Soft- oder Hard-) Reset.

Lg, lauritzh
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo,
Ich hätte auch mal eine Frage und zwar sperrt sich mein iPhone einfach nicht mehr von Automatisch!! Die Automatische sperre ist auf 1 Minute gestellt aber mal klappt es und mein iPhone wird gesperrt und mal klappt es nicht! Hab schon viel versucht aber nichts hat bis jetzt gebracht kann mir da einer evtl. helfen?!..
LG Joel
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Läuft eine App während du auf die Sperre wartest? Manche Apps verhindern das automatische Sperren. Wenn das nicht der Fall ist würde ich mal eine Wiederherstellung empfehlen.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Also eigentlich nicht nein wenn dann sind nur noch Apps in der Multitasking Leiste offen aber das sollte ja kein Problem sein oder?!

Mal eine andere Frage ich habe das aktuelle iOS 6.0.2 müsste es sein aber meine WLAN Verbindung ist immer noch unerträglich! Macht so überhaupt kein Spaß zu Surfen immer wieder ist die Verbindung weg ist bei den andern iPhone hier Zuhause nicht! Nichtmal beim 3GS... Laufe ich zum Router alle Balken voll sobald ich das Zimmer verlasse fängt es an weninger zu werden und dann zb hab ich 2 Balken und es springt immer von 1 auf 2 und so weiter und Verbindung ist zwischenzeitlich immer weg
 
Zuletzt bearbeitet: