• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
nein. Ich nutzte weder iTunes Match noch Genius, noch irgendwelche automatischen downloads oder die icloud. das finde ich ja das komische... Trotzdem wird beim öffnen der Musikapp immer das internet genutzt, und der Geniusbutton ist auch da, wenn ich klicke steht aber immer zu wenig Titel...
 

Oldy

Jonagold
Registriert
10.11.12
Beiträge
21
Ich habe immer noch das Problem des hohen Akkuverbrauchs (3GS).
Ich habe nichts im Hintergrund laufen, jedoch ist selbst nach 20 Std. ohne irgedneine Nutzung die Ladung auf gut 20% runter.
ICloud?

Vor dem Update auf IOS6 hielt das 3GS mehrere Tage.

Übersehe ich was?

lg
Uwe
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Hallo,

wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich seit dem update auf 6.0.1 mit meinem 4s wieder die Phantomnutzung, den hohen Akkuverbrauch (10% pro Std. ohne Nutzung!), außerdem wird der Akku derart heiß, dass ich das iPhone aus der Tasche nehmen muss.

Zweimalige Wiederherstellung hat nix genutzt - was kann ich denn noch tun und vor allem: bin ich echt die Einzige mit dem Problem????

Gruß von
Ayala
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du kannst Dein iPhone mal als neues iPhone wiederherstellen, um zu prüfen, ob das Verhalten in diesem Zustand dann auch noch auftritt. Wenn ja, ab zu Apple damit, wenn nein, wirst Du nicht umhin kommen, durch schrittweises Testen diejenige Deiner Apps herauszufinden, die für dieses Phänomen verantwortlich ist.

Was Anderes wirst Du kaum machen können...
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Das gibt es ja nicht - ich war seit der Firmware A904 endlich alle Probleme los, nun ist alles wieder beim Alten. Damals hat auch gar nichts geholfen - bis zum update der Firmware. Allerdings war ich damals in bester Gesellschaft mit dem Akkugate - heute scheine ich allein von dem Problem betroffen zu sein!
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Bei mir werden Erinnerungen vom Kalender nur ein Bruchteil von einer Sekunde angezeigt und werden dann sofort ausgeblendet. Sie erscheinen auch nicht in der Mitteilungszentrale.

Ich bekomme auch keine E-Mails per Push. Weder von iCloud (@me) noch von Gmail. Sehr schade.

Hat jemand eine Lösung für die Probleme?

iOS 6.0.1, iPad 4th Gen
 

FASchmidt

Golden Delicious
Registriert
31.03.12
Beiträge
11
Nach Update auf 6.0.1 ist positiv zu vermerken, dass der persönliche Hotspot wieder funktioniert. Was immer noch nicht geht, ist die Monatsansicht für den Kalender 03/2013 mit eingeschaltetem Feiertagskalender.
Gruß Andreas.
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Die Erinnerungen werden nur So kurz angezeigt, wenn ich den Finger auf dem Screen habe. Das sollte aber bestimmt nicht so sein... Komisch.
 

Peter_1

Erdapfel
Registriert
18.11.12
Beiträge
1
iOS6 läuft sogar auf meinemalten iPhone 3GS. Leider nicht problemlos: Das WiFi funktioniert nur noch sehr mangelhaft; selbt wenn man das iPhone direkt neben einen WiFi-Sender hält, gibt es nur noch mittlere Empfangsqualität, ab einigen Metern Distanz funktioniert's dann gar nicht mehr (im Gegensatz zum iPad: der hat mit dem iOS6 keine Übermittlungsprobleme)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich beobachte seit dem Update auf iOS 6.0.1 auch wieder einen erhöhten Akku Verbrauch.
Das Problem war mit 6.0 behoben, seit dem Update auf 6.0.1 schwindet die Akkuladung wieder schneller. Nicht so extrem wie stellenweise beschrieben, aber doch deutlich.
Bisher konnte ich noch nicht identifizieren woran es liegen könnte. Ich nutze keine anderen Apps und auch an den Einstellungen habe ich nichts verändert.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Also seit 6.0.1 hat sowohl das iPhone meiner Frau als auch meins ebenfalls ein höheren Akkuverbrauch.
Das größere Problem sind aber die Erinnerung im Kalender. Diese erfolgen z.T. -nicht nachvollziehbar wann ja wann nein- einen Tag zu spät. Ebenfalls auf beiden Geräten und mit unterschiedlichen Terminen (also nicht gleicher Kalender).
Hat jemand eine Lösung?
 

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
Hallo,
ich habe folgendes festgestellt (bin mir aber noch nicht sicher, ob es an iOS6 liegt oder ob es das Problem auch schon unter iOS 5 gab):

Immer wenn ich meine Kalender App synchronisiere und dadurch meinen eigenen Google Kalender sowie den Google „Geburts- und Jahrestage“-Kalender update werden die Einträge aus dem „Geburts- und Jahrestage“-Kalender erneut in meinen iPad Kalender geschrieben. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl von Geburtstagseinträgen mit ein und demselben Inhalt.

In meinem „normalen“ Google Kalender, den ich über google.de online einsehe, sind diese Einträge nur einmalig hinterlegt. Genauso sieht es auf meinem Android Handy aus. Lediglich im iPad sind die Geburtstage mehrfach eingetragen und werden bei jedem Sync mehr.

Hat noch wer dieses Problem und weiß wie ich das Problem lösen kann?

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!!
Beste Grüße!!
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Hallo inewbie, also Google Kalender und iOS war bei mir auch immer eine Katastrophe glaub schon unter 4.x, Alarme funktionierten auf einem iPhone ja auf dem zweiten nein. Dauernd doppelte Einträge, wenn man einen gelöscht hat dann waren manchmal die im Googlekalender weg im Handy drin...
Meine einzige Lösung war nach unendlichen Versuchen den Kalender zu killen. Ich weiß nicht, ob dir der iCloud Kalender reicht und ob man ihn über Android abonnieren kann. Das wäre / ist mein Lösungsvorschlag. Bearbeitung musst Du natürlich freigeben, damit Du auch im Androiden Termine eingeben kannst.
Viel Erfolg
 

Larsomon

Erdapfel
Registriert
27.01.12
Beiträge
3
2 Wochen nach Update auf iOS6 beim iPhone4s kein WLAN mehr!

Hallo.
Ich habe bei meinem iPhone 4s kurz nach Erscheinen des 6er Updates dieses durchgeführt. Alles Top.
Dann kam iOS6.01 heraus. Auch dieses installierte ich sofort. Erst mal auch noch alles Top.
Nach ca. 2 Wochen als ich bei einem Bekannten in Berlin war, wollte ich mich mit seinem WLAN-
Server verbinden. Ich wunderte mich schon dass im iPhone keine WLAN-Netzwerke vorgeschlagen wurden.
Als ich es manuell eingeben wollte, ging dieses auch nicht. Darauf hin habe ich das iPhone neu
gestartet und hui, mein WLAN Schalter in den Einstellungen ist auf einmal grau hinterlegt und lässt sich nicht
mehr aktivieren.
Habe alles versucht was in sämtlichen Foren stand, hab die Software zurück gesetzt. Hardreset. Netzwerk
zurück gesetzt.
Hab auch schon bei Apple angerufen, die das Gerät auch brav abholen ließen, mir wieder zurück schickten
und schrieben "das Gerät ist in Ordnung"!!!
Wieder zu Hause angeschlossen über iTunes zurück gesichert und siehe da....kein WLAN!!! Schalter grau!!!
Dann hatte ich das Gerät vor lauter Frust aus gehen lassen, was seit dem auch sehr schnell geht, weil
der Akku seit dem nur noch 'nen guten halben Tag hält.
Dann heute wieder probiert Akku aufgeladen, iPhone gestartet und hoppla, ich wurde aufgefordert den WLAN-
Schlüssel von meinem Netzwerk einzugeben. Gesagt, getan, gefreut und Apps über iCloud installiert.
Ha, zu früh gefreut! Während der Installation fing er auf einmal wieder die Suche nach der WLAN-Verbindung
an. Kein WLAN mehr gefunden, iPhone neu gestartet und, na, was meint Ihr???
Na klar, WLAN wieder weg, schalter Grau!!!

Grrrr....! Ich bin im Moment echt sehr ange.......!!! :(

Weiß jemand einen Rat für mich??? Ich verzweifle hier an der Apple Technik!

Danke schon mal im voraus für die Hilfe, wenn es welche geben sollte :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
iPhone zurücksetzen und ohne Backup einspielen neu konfigurieren. Dann müsste es klappen.
 

Paddie

Erdapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
4
Hallo, ich hätte da auch eine Frage, google konnte bisher leider nicht weiterhelfen...
Seit dem neuesten update können bei mir weder vom iphone 4s noch vom iPad3 mehr Fotos oder Videos aus der Foto-App. verschickt werden. Ich kann alles anwählen, Mailadresse eingeben, auch das charakteristische Rauschen erklingt, aber es kommt nichts an! Woran kann's liegen, würde das Zurücksetzen aller Einstellungen etwas bringen? Es hat übrigens nichts mit der Dateigröße zu tun, das hab ich bereits gecheckt.
Ein zweites Problem liegt im Verschwinden von Videos: ich hatte zuvor Videos aus iTunes geladen, es wird mir auch angezeigt, dass ich sie gekauft habe, aber sie sind weder auf dem iPad noch in der cloud zu finden! Womit hängt das zusammen? Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Larsomon:

Ruf nochmal bei Apple an und bestehe freundlich auf Gerätetausch. Das machen die.

Bei mir war nicht einmal der Schalter ausgegraut, aber es klappte ständig mit WLAN nicht.

Ich habe gestern ohne Murren sofort ein Refurbished 4s erhalten.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
So liebe AT'ler, ich habe auch ein kleines Anliegen.

Mit iOS6 braucht man ja eigentlich bei Updates aus dem AppStore kein Passwort mehr eingeben. Bei meinem iPad klappt das
auch ganz wunderbar.
Auf meinem iPhone 5 leider nicht, jedes mal bei Updates muss ich das Passwort erneut eingeben.
Vom Store abmelden, iPhone neustarten und wieder Anmelden hat bis jetzt leider keine Besserung gebracht.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für mich.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Arbeitest du evtl. mit unterschiedlichen Apple IDs?