• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Definitiv die Host-Datei! Das macht man ja beim Jailbreak so, nur dann musst du TinyUmbrella benutzen und gespeicherte SHSH-Blobs haben. Also, originale Host Datei wieder rein und ab gehts. Am einfachsten finde ich kannst du es mit GasMask auf dem Mac bearbeiten, dort kannst du auch die originale Host wieder herstellen.
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Interessantes Phänomen. Dank Facebook-Integration, ist es nun möglich seine Ereignisse direkt im Kalender anzeigen zu lassen: Geburtstage, Veranstaltungen, etc.
Beim iPhone funktioniert das bei mir auch problemlos. Aktiviere ich aber den Facebookkalender auf dem iPad, habe ich z.b. Bei einem Geburtstag über 300 Einträge. Es handelt sich aber immer um den selben Kontakt und das selbe Ereignis.
Kennt dieses Problem jemand? Kann man das beheben? Bisher habe ich den Facebookkalender wieder deaktiviert, aber es wäre schon toll, wenn es eine andere Lösung gäbe...
MfG
 

Adoya

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
5
Wlan Problem bei iPhone 4S weg

Hey


Habe gehört das es jetzt das iOS 6.1 gibt, und wollte wissen, ob das Problem beim 4S damit auch behoben wird, wenn das WLAN-Feld ausgegraut war durch 6.0? Oder gilt das nur für das Wlan Problem fürs iPhone 5?
 

iGerät

Golden Delicious
Registriert
09.02.12
Beiträge
8
Hallo Adoya,

Du meinst sicher iOS 6.0.1, denn iOS 6.1 ist erst im Beta Stadium.
Ich kann dir aber aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass das WiFi Problem bei meinem iPhone 4s NICHT behoben ist, wie bei vielen anderen auch. Es ist echt sehr ärgerlich, ich habe seit Wochen kein orderntliches Wlan mehr zur Verfügung. Ich habe natürlich auch schon alles mögliche probiert, nichts hilft, die Verbindung ist einfach nicht stabil seit iOS 6 !
Vorher war alles top!:eek:
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Seit dem Update meines 4s auf 6.0.1 spinnt mal wieder der Akku - er verliert rd. 2% pro Stunde ohne Nutzung, wird zwischendurch sehr heiß und saust dann um gleich 20 - 30% runter :mad: Was ist das???

Wiederherstellung hat nix gebracht, kennt jemand das Problem??
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

Habe bemerkt, dass jedesmal wenn ich in die Musik App beim iPhone gehe und zwischen titeln wechsle das internet für 1-2 Sekunden aktiv wird. Was ist das?? Genius kann es nicht sein, das habe ich im Mac deaktiviert, doch wen ich auf dem iPhone den Genius Button drücke kommt einfach zu wenige Titel der gleichen Art. Ist das der Grund(Genius nicht richtig abgeschaltet) oder warum braucht das iPhione ne intenetverbindung.??
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Das ist 100%ig iTunes Match, welches sich syncht.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Das habe ich aber nicht aktiviert. bzw. gekauft??
 

Tommy_OAL

Idared
Registriert
26.09.06
Beiträge
28
Apps von iOS5 auf iOS6 wiederherstellen?

Seit dem Update meines iPad3 auf iOS6 freue ich mich über ein oder zwei neue Funktionen (etwa die gute Uhr), aber vermisse andere umso schmerzlicher. Zu den vermissten gehört - ich geb's zu - der "Fernseher" - also die Youtube-App. Man kann jetzt nur noch über den Browser Youtube gucken. - Ist viel umständlicher. Kann man dagegen was tun? Gibts eine entsprechende App?

Noch VIEL schlimmer finde ich aber den Wegfall der guten Google-Maps-Karten. Die Apfeleigenen Karten, die einem jetzt als "Ersatz" vorgesetzt werden, sind sowas von unterirdisch schlecht; speziell die Satellitenbilder sind eigentlich nicht zumutbar - und wirklich erkennen kann man darauf gar nichts. - Gibt es einen Trick, die alte, schöne, praxisgerechte Maps-App aus iOS 5 wieder zu installlieren, so dass sei unter iOS6 läuft? - Oder kann man vielleicht einfach generell wieder auf iOS5 "downdaten"? Lieber verzichte ich auf die Uhr und ein paar andere Gimmicks, die ich eh nicht nutze und die mir daher nicht mal auf Anhieb einfallen, und habe dafür wieder ordenltliche Landkarten, die ich ständig benutze ...

Gruß
Tommy
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Das habe ich aber nicht aktiviert. bzw. gekauft??

Hm dann kann es eigentlich nur die Funktion "Automatische Downloads" sein die schaut, ob es was neues downzuloaden gibt. Das komische ist: Die habe ich auch aktiviert und ich habe das nicht, dass beim Start der App auf das Internet zugegriffen wird. Ich kenne das nur von iTM...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hmm... Auch die automatischen Downloads habe ich ausgeschaltet...
 

Replay

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
14
Hallo,
seit dem Update von 5.1.1 auf 6.0.1 habe ich oft das Problem das mein Display beim 4S nicht aus geht, erst wenn ichs manuel ausschalte mit dem Power Knopf gehts aus sonst leuchtet es munter weiter.

Hat jemand das gleiche Problem und weis eine Lösung?
 

Replay

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
14
So, dann gebe ich hier mal selber die Lösung bekannt, falls noch jemand dieses Problem hat, und zwar liegt es mit dem Assistiv Touch zusammen, ist man in einer App, egal welche dann geht der Bildschirm aus, ist man aber auf dem Homescreen, bleibt das Display munter weiter an.
Ich habe immer den Assistiv Touch eingeschaltet, wenn ich ihn ausschalte, dann geht auch das Display nach der eingstellten Zeit im Homescreen aus.
Habe das Problem mit Assistiv Touch und den Homescreen schon an Apple gemeldet, das ihnen da ein Fehler im Ios 6 unterlaufen ist, wenn nochjemand das bei sich hat bitte bei Apple melden, je mehr den Fehler melden, umso eher wird was dagegen unternommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
wie kann man genius komplett abstellen, das auch der icon nicht mehr auf dem iphone ist=??
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gegenfrage: Wie kann man komplett abstellen, dass User nur klein schreiben?
 

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Seitdem ich das Update gemacht habe, verschlafe ich jeden Morgen! Der Wecker funktioniert nicht mehr! :(
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Klick' doch mal in iTunes oben in der Menüleiste unter "Store" auf "Genius deaktivieren". Danach sollte Genius auch vom iPhone verschwunden sein. ;)
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Habe ich Probiert, hat aber nicht geklappt in itunes ist es deaktiviert aber auf dem iPhone lebt es immernoch.