• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
iTunes Match auf dem iPhone 5 mit iOS 6 treibt mich in den Wahnsinn. Obwohl alle Einstellungen den mobilen Download nicht zulassen sollten, wird munter im Hintergrund Musik heruntergeladen. Schwups, 3GB weg, Guten Tag GPRS. So genial ich iTunes Match finde, das ist ein krasser Bug.
 

apfelusch

Golden Delicious
Registriert
17.10.12
Beiträge
8
Genauso ist das auch. Du checkst ganz normal via LH entweder mit der App oder über Safari ein. Dann kommt die Bestätigungsmail wie gewohnt. Dort gibt es jetzt einen Haken "in passbook importieren" den dann setzen und schwupp ist die Bordkarte in Passbook geladen. Völlig easy. Bin schon mehrmals damit geflogen jetzt. Sehr gut ist, dass sie auch über den Sperrbildschirm angezeigt wird! So kann man sie schneller aufrufen. Nur wie man die Bordkarte wieder rauslöscht? Ja, das hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich habe ejtzt schon drei Bordkarten in Passbook hinterlegt. Zwei abgeflogene, die dritte wird morgen abgeflogen. Weiss jemand wie man die wieder aus Passbook entfernen kann..???
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Einfaxh auf das kleine i rechts unten in der Karte und dann wird sie umgeklappt. Dort oben links findest du den Papierkorb und die Karte wird geschreddert.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Kann mir jemand sagen,warum aus Mail die Fotos nicht mehr in IPhoto importiert werden?
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Vor den letzten Updates konnte ich aus dem Mailprogramm meine Fotos direkt mit einem klick in IPhoto einpflegen. Unter sichern dann Iphoto anklicken,mache ich das jetzt rührt sich da nix
 

sabdaba

Granny Smith
Registriert
02.10.12
Beiträge
17
Ich vermisse eine "Funktion" nach einem Restore ohne Backup: und zwar bei eingehenden/abgehenden Anrufen wird das Kontaktbild nicht mehr auf dem ganzen Display angezeigt, sondern nur noch am oberen Rand. Weiß jemand, wo man dies umstellen kann? Mir hat das eigentlich immer recht gut gefallen, dass ich vollflächig das Gesicht meines Anrufpartners sehe

:)

Muss hier nochmal kurz was einwerfen:

Mittlerweile ist mir aufgefallen das oben genanntes "Problem" bei Kontakten auftritt, die mit Facebook verbunden sind - die normalen Telefonkontakte bzw. Leute, die kein FB haben, werden noch immer bei Anruf vollflächig angezeigt. Das deutet für mich an, dass es sehr wohl eine Einstellungssache sein muss...weiß jemand einen Rat?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kann es sein, dass bei FB-Kontakten das Bild von Facebook gezogen wird?
Diese Bilder sind üblicherweise nciht sehr hochaufgelöst, weil Facebook nicht erwarten konnte, dass im Jahre 2012 Geräte mit hochauflösenden Displays vorhanden sein werden.

Leider gibt es da wirklich keine Möglichkeit die umzustellen. Außer du importierst alle Kontakte in dein iCloud Adressbuch und entfernst das FB-Adressbuch.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ist es bei euch auch so:

wenn man ein App geladen hat und das erste Mal öffnet kommt ja oftmals eine Abfrage, ob man Push Notifications will. Ich brauch keine Push's und drücke darum ablehnen. Wenn ich nun aber in den Einstellungen schaue unter Benachrichtigungen kommen diese apps dann Trotzdem im Notification Center. Heisst das jetzt, dass die Apps ohne meine Zustimmung trotzdem Dinge aktualisieren, ohne das ich es will??
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Push ist lediglich der Banner, samt Benachrichtigung, der am oberen Displayrand kurz eingeblendet wird und eine Info im Lockscreen, falls das Gerät im Standby Modus ist. Wenn du Push abgestellt, aber die App noch im Notification Center hast, so kann diese sich bei einer Benachrichtigung nur durch ein Kennzeichen in Form von einer "1" über dem App Icon, oder einem Ton bemerkbar machen. Zudem wird die Nachricht im Notification Center hinterlegt.
Aktualisieren tut sich da ohne dein Zutun von alleine rein gar nix.


Get In The Van - We Have Candies!
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Kann mir jemand mal sagen, was hier los ist?

IMG_1355.jpg

so schaut das seit zwei Wochen in meiner Karten App aus! Keine Karten da, keine Sat-Bilder, nix. Egal wo ich schaue. Hat das schon mal jemand gehabt?

viele Grüße

Biertrinker
 

gimmick

Erdapfel
Registriert
30.01.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

iOS Update auf 4S habe ich erfolgreich durchgeführt, bisher funktioniert alles tadellos bis auf eine Kleinigkeit:

Ich verwende eben dieses iPhone 4S, synchronisiert wird auf einem XP Notebook, SP3. Bisher konnte ich immer bei Verbindung des Telefons mit dem Computer über die Kamera- und Scanneroption die Fotos aus dem "Aufnahme" Ordner direkt herunterladen. Diese Option wird nun nicht mehr angezeigt.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie das wieder aktivieren kann? Außer dem iOS Update habe ich keine Änderungen zum vorherigen Systemstatus vorgenommen, unter dem es funtkioniert hat.


Danke vorab!
 

Vandeig

Golden Delicious
Registriert
19.09.11
Beiträge
8
Hallo Leute

ihr kennt doch ab der iOS6 in der Mitteilungszentrale die Möglichkeit direkt bei Twitter und/oder Facebook zu posten.

Dieses ist bei mir seit geraumer Zeit einfach verschwunden.

Ich und mein bester Freund haben beide unsere iPhones veglichen und ich habe alles genauso eingestellt wie bei ihm und bei ihm ist es drauf nur bei mir nicht.

Auch das mehrmalige An-und Abmelden bei Facebook/Twitter hat nichts gebarcht.

Kann mir bitte jemand helfen mit dem Problem :)

LG

Matthias
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Auch die Option das Widget zu aktivieren angeklickt?
 

TSV1860

Golden Delicious
Registriert
31.10.12
Beiträge
8
kann es sein, dass auf dem Ipad das Wlan nicht korrekt unter iOS 6 funktioniert?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Welches iPad und was genau funktioniert nicht korrekt?
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Wenn ich das wüsste :( Unter iOS6 habe ich deutlich mehr Abstürze als von Apps als unter iOS5. Kann das jemand bestätigen?
Bei mir stürzt der App-Store neuerdings ständig ab. Gestern wurden weder der iTunes noch der App-Store geladen; heute ging es wieder. Das Thema taucht auch bei anderen Personen auf. Eine Lösung habe ich noch nicht.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

Habe ein problem mit den Interneteinstellungen im Menü Mobiles Datennetzt unter Mobiles Netz.

Ich hatte vor einem Jahr mein 4s bekommen mit einer Simkarte des schweizer Anbieters Sunrise. Habe dann normal alles eingestellt etc, funktionierte nun auch ein Jahr Problemlos, habe dann Aber zu Orange gewechselt, weil das iPhone 4s ohne Simlock ust.

Nun ist es so, das ab und zu wieder die Interneteinstellungen für den provider Sunrise übernommen werden, obwohl ich nun seit 2 Monaten bei Orange bin. kennt Jemand diese Problem, zum letzten mal ist es aufgetaucht nach dem Reboot bei der Installation von ios 6.0.1

Gruss philip
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Bei mir stürzt der App-Store neuerdings ständig ab. Gestern wurden weder der iTunes noch der App-Store geladen; heute ging es wieder. Das Thema taucht auch bei anderen Personen auf. Eine Lösung habe ich noch nicht.

Nach einem Neustart des iPads scheint es jetzt besser zu sein. Ggw. Funktioniert der App-Store bei mir wieder.
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Seit dem neuesten Update häufen sich die App-Abstürze bei mir (iPad 3):

- Kalender stürzt in der Monatsansicht ab, wenn ich zum März 2013 durchgehe... Generell immer beim März 13

- Facebook stürzt auch regelmäßig ab