• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hallo,

habe folgendes Problem: Gestern mal iOS6 auf mein iPhone 4S geladen und dann auch direkt mal bei iCloud angemeldet. Leider waren dann alle Kontakte/Termine etc. weg. Dachte eigentlich die wären in der iCloud gespeichert, zumindest ist das so in den iCloud Einstellungen eingespeichert.

Musste dann wiederherstellen (war wohl dumm?), scheint ja der einzige Weg zu sein, ein iCloud Backup einzuspielen? Jetzt lädt der zwar alle tausend Apps nach :eek: aber Kontakte und Termine sind immer noch weg. Lustigerweise hat er noch 4-5 Erinnerungen behalten, sonst fehlt aber alles.

Was kann man da jetzt machen? Online unter icloud.com sind auch keine Kontakte angegeben. Aber wo können die hin sein?

Hattest du evtl. ein Google Konto und dort deine Kontakte und Kalender gesynct?
Ansonsten ist alles weg wenn du kein Backup mehr bei iTunes hast denke ich.
 

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Eigentlich kein google Konto vorhanden, habe dort nicht einmal eine E-Mail Adresse, war das erste Mal überhaupt, dass ich irgendwelche Kontakte synchronisiert habe. Aber die können doch nicht einfach weg sein, was ist das für ein Kappes.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hm - da weiss ich nimmer weiter. Evtl stell das iPhone aus dem iCloud backup wieder her. Wird halt nix helfen, wenn die Daten zuvor nicht ins Backup geschrieben wurden. Aber ein Versuch ists sicher wert.
 

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Mhm, also irgend etwas läuft hier falsch.


Habe jetzt probeweise mal einen Kontakt erstellt, dann unter iPhone iCloud Einstellungen ein Backup gemacht. Jedoch taucht dieser Kontakt online nicht unter icloud.com auf. Komisch, oder?

Okay, scheint etwas langsam zu laufen, Jetzt ist der Kontakt da.

Tja, scheiße gelaufen sieht so so aus, als wären alle Kontakte weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Ja, der lädt dann tausend Apps und die 6 Erinnerungen. Aber keine Kontakte und keine Termine.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kommt drauf an, woeviele Yermine es sind - probiers evtl nochmal. Wenn Du sie noch im Kopf zusammenbringst würde ich es mir schenken.
 

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Aber die müssten doch online unter icloud.com zu sehen sein dann? Wo sollen die sonst herkommen, das waren viele Dutzend Termine und hunderte Kontakte. Auf SIM Karte speichern kann man mit dem iPhone Gedöns ja auch nicht, oder?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn da ein backup ist, von vor dem incodent, dann müssen da die Daten eigentlich auch dein sein.

Schau mal ggfs die Support Seitem von apple an.

Ich würde:
- den icloud Account vom iPhone löschen
- ein restore aus dem backup machen

...und hoffen, daas das hilft.
 

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Wie lösche ich denn den icloud Account? Meinst du auf das große rote Zeichen" Backup löschen" klicken?
 

jango

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
1
Nach IOS 6 installation nur amerikanischer Appstore ?!

Hallo......
ich habe heute das neue IOS 6 auf mein I Phone 4S gespielt und es hat auch alles super geklappt.
Nun gehe ich in den Appstore und sehe bei den Preisen Dollarzeichen hinter den Summensteht und nicht Euro, was für mich bedeutet das es der amerikanische Appstore ist . Oder nicht ? mein Guthaben der I-Tunes Karte wird aber in Euro angezeigt.

Meine Frage besteht also darin......Wie bekomme ich den Deutschen Appstore wieder ? Also mit Euro´s und keinen Dollar´s.

MfG

jango
 

LisaJa

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben :)

Seit dem Update funktionieren meine eigenen Klingeltöne nicht mehr.
Sie sind zwar im Ordner Töne zusehen, sind aber grau markiert und vor dem Häkchen ist ein kleiner Kreis mit zwei Pfeilen drin.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

LG Lisa
 

Schlumpine

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
1
Brauche Hilfe ...mein iPad reagiert nicht mehr. Not enough Storage ...kann aber weder auf schließen noch auf Settings gehen...es reagiert gar nicht mehr. Kann es auch nicht ausschalten. Hat jemand einen Tipp für mich .liebe Grüße Schlumpine

ps habe das neue iOS 6 nun drauf
 

schnapper1

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
Beim Empfang von SMS bzw. Whats App Nachrichten wird im Homescreen kein ungelesen Hinweis mehr eingeblendet. Ich erhalte nur den Push-Hinweis bei gesperrten Phone. Das App. Symbol bekommt aber keine rote Zahl mehr die auf eine neue Nachricht hinweist.

Gruß
Bounty

Habe das gleiche Problem seit dem Wechsel auf IOS6 . Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß
Schnapper
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@jango: Melde dich im Appstore einmal richtig ab. Und dann logge dich neu ein. Die Problematik hatten schon einige und es so gelöst.
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Gekaufte Artikel ausblenden iOS 6

Hallo Apfeltalk User,
ich möchte auf meinen iOS Devices (ipad2 und iphone 5) gekaufte Artikel ausblenden. Unter iOS 5 war dies problemlos möglich. Unter iOS 6 funktioniert das "streichen nach rechts" aber nicht mehr. Wurde diese Funktion entfernt?
 

schokominza

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
1
Liebe Apfeltalker :) Ich habe nun endlich mein erstes iPhone und direkt ein Problem mit der iTunes App: Wenn ich Filme nach Genre auswählen will, sieht das bei mir wie auf dem Screenshot aus.

Unter Musik und TV werden mir unter Genres ganz normal die Kategorien angezeigt, nur unter Film nicht. Weiß jemand woran das liegt? oder wie man das beheben kann?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 147

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
@LisaJa: Wirkt, als würden die Klingeltöne gerade aufs Handy gespielt werden. Der Kreis mit den zwei Pfeilen meint (wenn ich vom richtigen Symbol ausgehe), dass iTunes gerade mit dem iPhone synchronisiert.
Hat sich das Problem erübrigt?

Ich habe auch ein paar Dinge die mir auffielen:

- iTunes: Meine getätigten Downloads (ca. 250 Tracks) wurden nicht angezeigt. Habe mich mehrmals neu bei iTunes mit meiner Apple-ID angemeldet, ohne Erfolg. Das iPhone ist auch logisch mit meiner Musikbibliothek (die dieselbe Apple-ID nutzt) verbunden (iPhone 5).
- ich habe Teilweise mit den Kurzbefehlen Probleme, mal funktionieren sie, mal nicht (iPhone 4S/5).
 
Zuletzt bearbeitet:

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hab folgendes Problem mit dem Appstore. Wenn ich eine App suchen will, fängt er an zu laden, und wenn sich die Ergebnisse aufbauen, stürzt er nach kurzer Zeit ab. Ich habe in den Apple Foren den Tipp gelesen, dass man unter Allgemein -> Info -> Werbung das Ad Tracking oder wie das heisst beschränken soll. Ne kurze Zeit stürzt er dann nicht mehr ab. Aber inzwischen auch wieder mit aktivierter Ad Tracking Beschränkung. Nur wenn ich es wieder aus und einschalte, scheint es wieder zu helfen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein? Was kann ich noch versuchen den Store bei der Suche stabil zu bekommen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Trotz hardwarereset ist die Akkulaufzeit sei iOS6 beim Iphone 4s eklatant gesunken. Heute um 12 Uhr hatte es noch48 % und ungenutzt liegt es neben dem 4er und hat eben noch 28%. Mit dem Iphone 4 auch OS6 ist der Akkuverbrauch nicht so mies. Lösungen sucht mal da wohl vergebens.


Mich selber mal zitieren Und mein Feedback angeben:
Seit ich auf dem Iphone 4s von 3G auf E umgeschaltet habe ist der Akkuverbrauch im normalen Rahmen.