• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Kontakte und facebook: Möglichkeit Zwei Kontakte zusammenzuführen?

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen,

nachdem sich die Datenleitungen nach gestern Abend wieder etwas abgekühlt und die ersten Features ausprobiert worden sind, hat sich bei mir eine Frage ergeben, auf die eine Google-Recherche bisher noch keine Lösung ergeben hat:

Mit iOS 6 (bzw. auch 10.8.2) ist es ja möglich, dass die facebook Kontakte in Kontakte angezeigt werden. Allerdings ist es ja häufig so, dass Freunde bei facebook nicht mit ihrem vollen Namen angemeldet sind.
So kommt es jetzt vor, dass einige Freunde bei mir zweimal in den Kontakte erscheinen.

Meine Frage ist, wie ich am besten die beiden Kontakte zusammenführe.
- Wie habt Ihr das bei Euch gelöst?

Einen schönen Tag!

Gruß
RKr
 

derausgroenloh

Golden Delicious
Registriert
06.07.11
Beiträge
9
Du kannst auf bearbeiten gehen und dann ganz unten auf "kontakte mit xxx verknüpfen" anschließend kannst du auch noch auswählen, welcher name für den kontakt angezeigt werden soll. einfach auf dem kontakt unten rechts das symbol antippen, dann den gewünschten account anwählen und entsprechend auf "Namen für gem. Karte benutzen"
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

derausgroenloh

Golden Delicious
Registriert
06.07.11
Beiträge
9
aber ich habe das problem, dass einige kontakte aus meine icloud auf dem ios gerät nicht mehr sichtbar sind. über einen browser auf icloud.com jedoch schon.
hat da jemand erfahrung?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Du musst die Kotakte von Facebook ja nicht einblenden. Ich mache es so, dass standardmäßig meine ganzen iCloud Kontakte angezeigt werden und wenn ich mal die FB Kontakte sehen will, schalte ich meine wieder aus. So is nur eins aktiviert und man hat keine doppelt. Außerdem hätte ich sonst immer 900 Kontakte..