• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6 kann auf 1136x640 skalieren – größeres iPhone sicher?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit ein wenig Arbeit an der neuen iOS 6 Beta 4 stellte 9to5Mac fest, dass der offizielle iOS Simulator mit der neuen Software den Homescreen auch nativ in 1136x640 Pixel darstellen kann. Man glaubt, damit sei ein handfester Beweis dafür gefunden, dass Apple konkret mit einem größeren Bildschirm und somit auch mit einer höhere Auflösung experimentiert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Für den Homescreen würde das bedeuten, dass es endlich mehr Platz geben würde. Eine ganze Reihe mehr ist mit Hilfe der neuen Auflösung problemlos darstellbar. Sollte das neue iPhone tatsächlich mit dieser Auflösung arbeiten, wird man davon nicht nur im Landschaftsmodus profitieren. Nachfolgend ein Vergleich:

ios_scaling_taller_screen.jpg


Danke, Kevin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Kanns kaum erwarten offiziell von Apple alles über das neue iPhone zu erfahren *grins*
Wird sofort bestellt :p
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Kann jemand sagen was die Apple-App ist ?
oder ist das eine verlinkung von safari ?
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Im Telekom Shop wollten sie heute meine Vorbestellung nicht entgegen nehmen. Erst wenn es ne offizielle Ankündigung gibt. Und dann bin ich wieder Drölfmillionster auf der Liste, weil ich am 12.09. nicht in den Shop komme :D
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Jetzt ist es sicher das Apple einen größeren Bildschirm verbaut. Und ich habe auch keine Bedenken das Apple wie die anderen Hersteller Riesenbildschirme verbaut, ich denke hier werden sie eine optimale Größe finden. Und dann wird es spanend was Apple mit den neu gewonnen Platz in ihren Apps mache und auch was die Entwickler daraus machen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wen ich mir das so ansehe, gibt es bei mir dann einen Ordner der heisst *Überflüssig*. Veschwindet gleich Facebook, Twitter & co darin. Zusammen mit Kompass, Aktien,Game Center, Uhr.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Wen ich mir das so ansehe, gibt es bei mir dann einen Ordner der heisst *Überflüssig*. Veschwindet gleich Facebook, Twitter & co darin. Zusammen mit Kompass, Aktien,Game Center, Uhr.
twitter und facebook sind keine fest implementierten apps auf dem iPhone.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Mir gefällt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Erstmal gucken was da genau kommt. Gekauft wird dann "Das neue iPhone S" :-D da mein Vertrag noch bis nächstes Jahr Oktober geht o_O
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich kanns auch kaum erwarten wie Apple sich mit dem neuen iPhone 5 in die Nesseln setzt :p...
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Jetzt ist es sicher das Apple einen größeren Bildschirm verbaut. Und ich habe auch keine Bedenken das Apple wie die anderen Hersteller Riesenbildschirme verbaut, ich denke hier werden sie eine optimale Größe finden.

Apple findet immer und überall die optimale Größe. Alles andere ist zu groß oder zu klein (außer die alte iPhone-Größe). Aber das werden sie dir bei der Präsentation sogar sagen. Damit wird dir die Entscheidung abgenommen ;)
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Wen ich mir das so ansehe, gibt es bei mir dann einen Ordner der heisst *Überflüssig*. Veschwindet gleich Facebook, Twitter & co darin. Zusammen mit Kompass, Aktien,Game Center, Uhr.

hehe, hab auch jetzt schon den Ordner "Sinnlos" mit prominenten Vertretern wie Game Center und Erinnerungen am iPhone
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
... zusammen mit Kompass, YouTube, iTunes, Sprachmemos und Videos.

Zum Glück gibt's Cydia.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Erstmal gucken was da genau kommt. Gekauft wird dann "Das neue iPhone S" :-D da mein Vertrag noch bis nächstes Jahr Oktober geht o_O
Dito. Sollen die anderen mal schön testen.
Nächstes Jahr sind dann Features wie LTE und NFC (sofern das neue iPhone die bekommt) auch in Deutschland mehr verbreitet.
Bin mir nichtmal sicher, ob mir dieser "schlauchartige" Screen überhaupt gefällt.

Mir fehlt im Moment das Killerfeature beim neuen iPhone (wenn man verbreitesten Gerüchten glauben schenkt),das mich dazu bringt, mich von meinem 4S wegzubewegen. Zumal wie gesagt einige Features sich erstmal überhaupt auf dem Markt etablieren müssen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...sich wirklich neue Features zu erdenken, wird von Jahr zu Jahr schwieriger. War es bei guter Kamera, GPS, (bedingt) Retina noch für alle interessant, so sind Features wie etwa NFC und LTE auf Jahre mangels Interesse und Möglichkeiten für die Mehrheit eigentlich egal.
Wären nicht immer noch sehr viele Leute in den 24-Monats-Verträgen verhaftet, die einem bei Vertragsverlängerung ein (vermeintlich) günstiges Neu-iPhone anbieten....Apple hätte es ungleich schwerer.
Das (neue) iPhone (5) könnte das erste sein, bei dem Apple einen deutlichen Einbruch bei den Absatzzahlen erfährt. Mindestens in den "alten" Märkten wie z.B. USA und auch Deutschland.

Die allermeisten von uns werden es sich diesmal sehr gut überlegen, ob sie wirklich ein neues iPhone brauchen.....und sich bei der ganzen Grübelei am 12.9. daher erst um 9:45 Uhr im Telekomladen zur Vorbestellung einfinden ;)