• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Backup mit PowerPC

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Hallo,

ab iOS 6 wird ja leider die PowerPC Plattform nicht mehr unterstützt. Welche Möglichkeiten gibt es nun - außer auf das Update zu verzichten - ein iOS 6 iPhone 4 zu backuppen. Ein Backup in die iCloud wäre ja sicher möglich, nur ist man da eben immer auf eine Internetverbindung /WLAN angewiesen und ich bin mir nicht sicher, wie praltikabel ein solches Backup ist.
Zum Hintergrund, ich gebe mein iPhone 4 in der Familie weiter. Hier ist mein altes PowerBook G4 in Betreib. Ich arbeite an einem älteren MacBook Pro. Sicher könnte ich auf meinem MacBook einen zusätzlichen Account für einen anderen Nutzer einrichten, aber besteht noch eine andere Lösung?

Besten Dank,
KW
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Du brauchst dir bei dem Backup in der Cloud keine Sorgen machen, kann sogar besser sein. Denn das macht jede Nacht ein Backup, wenn es an einer Stromquelle hängt. iTunes vergisst man mal schnell und ist nicht überall griffbereit. Nur beim wiederherstellen kann's etwas länger dauern, die Daten aus der Cloud zu saugen, aber das passiert ja fast nie.