• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6 App auch unter iOS 7 lauffähig ?

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hallo Zusammen,

es dreht sich um eine App, die für/unter iOS 6 programmiert wurde und auch fehlerfrei läuft.
Ich habe mir zum Test iOS 7 Beta 6 auf meinem iPhone installiert um zu sehen, ob die App
kompatibel mit iOS 7 ist. Die App startet ganz normal, alle Funktionen laufen prima, keine Abstürze etc.
Kann ich davon ausgehen, das bei dem offiziellen Release der finalen iOS 7, die App auf den Geräten läuft,
da Sie ja auch unter iOS 7 Beta funktioniert?

Es gibt nämlich im Freundeskreis Zweifler, die behauten, dass die App unter iOS 7 nicht laufen wird, wenn man kein
Update der App macht und diese auf iOS 7 anpasst, es würde dann "nicht iOS7-kompatibel" angezeigt und die App läuft dann einfach nicht ?

Stimmt das ?

Viele Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Na wenn sie jetzt schon läuft, wird sie auch beim Release der finalen Version funktionieren.
Als Entwickler solltest du das aber wissen und deinen Freunden erklären können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn die App unter der aktuellen Beta fehlerfrei läuft wird sie höchstwahrscheinlich auch unter der finalen Version laufen, denn viel wird sich da wohl nicht mehr ändern.

Generell muss eine App nicht unbedingt angepasst werden für iOS7. Wenn sie sauber programmiert wurde gibt's da in aller Regel keine Probleme. Es gibt aber eben Sonderfälle wo sich iOS7 anders verhält als iOS6 und da kann man natürlich in Probleme laufen, und muss dann nochmal anpassen. Eine Anzeige "nicht iOS7-kompatibel" ist mir aber unbekannt, die App wird im Problemfall einfach "nur" fehlerhaft laufen oder abstürzten.

Viele Entwickler werden natürlich auch Updates rausbringen um ihre Apps dem neuen Flat-Design anzupassen oder die neuen Features einzubauen.