• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6.1: Siri mit Unterstützung zum Kauf von Kinotickets

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Apples bevorstehendes Update seines hauseigenen Betriebssystems iOS auf die Versionsnummer 6.1 könnte vor allem bei Kinofans für Freude sorgen. Wie der US-Blog 9to5mac unter Berufung auf testende Entwickler berichtet, hat Apple der intelligenten Sprachassistentin Siri eine neue Funktion spendiert, die es erlaubt, dem Nutzer die Tickets für den nächsten Kinobesuch zu organisieren. [PRBREAK][/PRBREAK]

Fragt der Nutzer nach einer bestimmten Anzahl Tickets eines aktuellen Films, stellt Siri zunächst die aktuellen Spielzeiten und Filminformationen zur Verfügung. Über einen simplen Klick auf den 'Tickets kaufen' Button kann der Kauf der Karten folglich über die Fandago App erfolgen. Ist die App hingegen nicht auf dem Gerät des Nutzers installiert, bietet Siri gleichzeitig einen Download der App an. Fandango ist als Ticket- und Kinoportal jedoch ausschließlich in den USA verfügbar. Wie Apple bereits bestätigt haben soll, werden Kunden außerhalb der USA auf diese Funktion vorerst verzichten müssen. Darüber hinaus würden bislang auch noch nicht alle Kinoketten unterstützt, heißt es nach Entwicklerberichten weiter. Wann mithilfe von Siri auch hierzulande Kinotickets gekauft werden können, ist derzeit unklar. Es ist jedoch durchaus anzunehmen, dass im Zuge weiterer Entwicklungen in Sachen Passbook und Siri künftig auch deutsche Kinoketten wie etwa Cinemaxx und CineStar auf den stetig schneller rollenden Zug aufspringen werden.

img_0621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Tja mal schauen wie lange wir warten dürfen...

Wäre schon praktisch, aber so lange es nicht funktioniert....
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Mich würde interessieren ob schon gewisse Designanderungen außerhalb von Siri vorgenommen werden.
Ich erwarte großes von Ive. Zeit iOS umzukrempeln!
 

inselbaer

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
3
Ich bin mal wieder begeistert.
Apples Ideen werden immer - unnötiger!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Also ich weiß nicht wie es in anderen Großstädten ist, aber bspw. in Hannover kann ich nichtmal das aktuelle Kinoprogramm sehen... (2 Cinemaxx)...
Vielleicht sollten sie das erstmal überarbeiten, bevor man drüben sogar schon über den Ticketkauf nachdenkt.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
mal wieder was, was mich außerhalb der USA eigentlich nicht wirklich berührt...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hier merkt man doch langsam, was die Unternehmen für einen riesen Mist gebaut haben. Kinos, Restaurants, etc. alle haben irgendwie ihr eigenes Ding gebaut in den letzten 10 Jahren und das muss jetzt mühsam zusammengepuzzelt werden.

Hätte man sich besser auf Standards geeinigt.

Wenn ich die Möglichkeiten des Internets für Reservierungen, Zeitungen etc. vollumfänglich nutzen möchte, muss ich alleine in Zürich an duzenden Stellen meine KK Infos streuen. Auf Innovationen wartet man deswegen Jahre.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja aber Apple will wieder ein paar Prozent Provision und die Kinos sagen neeeiiin bei uns haben wir 100% Gewinn.... bis irgendwann der übertrend ausbricht und man nur noch mit Siri Karten kaufen kann ( nie ).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Firma, die 100% Gewinn macht, muss aber auch erst noch erfunden werden. ;)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Schön wäre es wenn erstmal alle Funktionen hierzuland gegeben sind und funktionieren, wie sie aktuell in den USA funktionieren. Das wäre schon mal ein Schritt.

Aber es ist natürlich auch gut zu sehen das immer weiter dran gearbeitet wird.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Erst Passbook was ausserhalb von Flugtickets hierzulande nichtmal Starbucks unterstützt und schon das nächste Feature was vorerst nur in den Staaten läuft...

Schliesse mich da an, wäre schön wenn erstmal die bestehenden "Features" umgesetzt werden würden bevor die nächsten an den Start gehen. Auch wenn es hier ein Paradebeispiel dafür ist, dass die Unternehmen nur langsam die Techniken nutzen sollte hier vielleicht mehr getan werden als schon den nächsten Step zu machen :(