• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6.1 Beta 5: Hinweis auf künftige Geräte mit 128GB Speicher

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Verdoppelt Apple den Speicher künftiger iOS-Geräte? Laut dem Entwickler @iNeal sowie dem iDownloadBlog findet sich in der gestern veröffentlichten fünften Betaversion zu iOS 6.1 ein konkreter Hinweis dazu. Dabei führt Apple die 128 GB Speicherangabe als Schlüssel im "SystemPartitionPadding"-Teil der Betaversion auf. Dieser ist in öffentlichen Versionen des mobilen Betriebssystems nicht zu finden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ob Apple tatsächlich eine Erhöhung der geräteeigenen Speicherkapazitäten plant, kann nicht mit absoluter Gewissheit geklärt werden. Schon während der Veröffentlichung von iTunes 11 sollen ähnliche Hinweise gesichtet worden sein. Bisher bietet Apple seine Geräte mit 8 (iPhone 4), 16, 32 und 64GB Speicher an.

ios_6_1_beta_5_128.jpg

via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
irgendwas neues muss ja in die neuen iphones...
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Klar, für nochmals 100€ mehr. Dann sind wir eh schon bei 1000€.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich muss sagen seit ich Spotify hab brauch ich meine 32GB am Iphone 5 überhapt nicht, hätte mir dem deutlichen Aufschlag auch sparen können 0_0.
Aber es gibt gewiss Leute die nie genug Speicher haben können. Aber auf den Preis bin ich gespannt, wer weiss, vielleicht gibt es dann bald das iPhone für 1k€
 

MC-Mac

Alkmene
Registriert
11.12.12
Beiträge
33
ich würde mich sehr darüber freuen, mehr Speicher für den Preis von ..naja 32 GB...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Und ich frage ich wozu ich soviel Speicher im pad brauche? iTunes matcht, da brauche ich nichts aufs Pad zu speichern. Und Anwendungen sind bei weiten nicht so riesig. Für den Rest hat man eh den Mac. Weil das ipad wegen der apple Beschränkungen für das normale produktive mediale arbeiten eh nicht groß geeignet ist.

Soll so ein ipad dann 1000 Euro kosten? Lol
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Logischerweise einer der nächsten Schritte. Jedoch sollte man sich vielleicht mal die Relationen vor Augen führen: Das allererste iPhone (Classic) gab es noch in der 4GB Version! (Um mal ein realistisches und relativ zeitnahes Bespiel zu nennen)

Aber dieser Speicherzuwachs ist dringend notwendig, wenn man mal die Verbesserungen der Kamera betrachtet: Mittlerweile verschlingen Bilder und Full HD Videos sehr viel Speicherplatz auf den Telefonen.

Dass nicht jeder das High-End Modell benötigt sollte selbstverständlich sein ;)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Und ich frage ich wozu ich soviel Speicher im pad brauche? iTunes matcht, da brauche ich nichts aufs Pad zu speichern. ...
Es gibt durchaus Regionen, in denen keine 100 MBit/s Internet-Anbindung zur Verfügung steht. ;)

Ich selbst bin derzeit und noch bis Ende März in Asien unterwegs und habe keine Chance, per iTunes irgendwelche Spielfilme oder Serien zu laden, weil die Leitung meist nicht mehr als 400 wackelige KBit/s hergibt. Heißt: Ich musste eine externe Festplatte und auch mein iPad vor Antritt der Reise bis zum Rand vollpumpen, damit mir unterwegs nicht das Material ausgeht.

64 GByte im iPad sind mir viel zu wenig (gilt auch fürs iPhone), weil ich das Ding hauptsächlich unterwegs fürs Filme gucken nutze. Eine HD-Serienstaffel und ein halbes Dutzend HD-Spielfilme - das war's dann schon. Hinzu kommt: Selbst eine reguläre "Spiegel"-Ausgabe verschlingt inklusive der Videos inzwischen mehr ein halbes GByte...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Vielleicht spielt apple ja mal die Stückzahlenvorteile aus und bringt die 128GB ohne nennenswerte Mehrkosten....(hust)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Eine Verdopplung des Speichers muss ja nicht zwangsläufig auch eine drastische Erhöhung der Verkaufspreise bedeuten und wenn doch werden mit Sicherheit noch Modelle mit geringeren Speicher zur Verfügung stehen.

Insbesondere beim iPad ist ein größerer Speicher Sinnvoll. Abgesehen davon das z.B. GarageBand schon mit 560 MB aufwartet, kann man sich auch mal ein paar Filme für lange Bahnreisen oder Autofahrten drauf tun.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ich würde einen Externen Speicher vorziehen, qusi in etwas wie ein USB Stick.
Ab dafür ins Ipad oder Iphone und los geht der Spaß. Sowas würde ich mir vorstellen können, somit kann man seine Daten aufteilen und extern überall beziehen.

Das wäre mal eine Ordentliche Neuheit im hause Apple..
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
@Crownt:
Würde aber auch die illegale Musikverbreitung/Filmverbreitung stärken! ala "Hey, Gib doch mal schnell den Stick...".

Klasse wäre so etwas!

Vielleicht könnte man es so lösen das man den Stick praktisch verheiratet mit iPad, iPhone, iPod und Mac!

Würde ich auch sehr begrüßen!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Klasse wäre so etwas!

Vielleicht könnte man es so lösen das man den Stick praktisch verheiratet mit iPad, iPhone, iPod und Mac!

Würde ich auch sehr begrüßen!

Einfach an die Apple ID binden, wenn man den Stick auf einem Gerät mit einer anderen Apple ID verwenden will, muss man die Daten erst löschen...
Wäre einfach und sinnvoll, kann man dann auch am MBA gut gebrauchen...
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Man kann den Stick bindend machen. Max. 5 Geräte und als ident einen *key zur Sync oder wie auch immer.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
@Crownt:
Würde aber auch die illegale Musikverbreitung/Filmverbreitung stärken! ala "Hey, Gib doch mal schnell den Stick...".

Klasse wäre so etwas!

Vielleicht könnte man es so lösen das man den Stick praktisch verheiratet mit iPad, iPhone, iPod und Mac!

Würde ich auch sehr begrüßen!

Dafür gibt es doch schon Bluetooth und co... ich denke nicht, dass ein Stick hier die Lage verschlimmern würde... Oder kann man bei iOs keine MP3 über Bluetooth versenden? (habe kein iOs:))

Außerdem will ich doch nicht für jedes Gerät ein geschlossenes System haben... Aber abgesehen davon kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass so eine "Innovation"* von Apple kommt. Es gibt doch die Cloud, die bei 1GB Volumentarifen immer Spaß verbreitet:p

*Alle anderen Smartphone Betriebssysteme können das seit Jahren (Android, Symbian, WPhone)
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Und ich frage ich wozu ich soviel Speicher im pad brauche? iTunes matcht, da brauche ich nichts aufs Pad zu speichern. Und Anwendungen sind bei weiten nicht so riesig. Für den Rest hat man eh den Mac. Weil das ipad wegen der apple Beschränkungen für das normale produktive mediale arbeiten eh nicht groß geeignet ist.

Soll so ein ipad dann 1000 Euro kosten? Lol

Ob und wofür DU es brauchst, weiß ich nicht. Es soll aber Menschen geben, die so etwas benötigen. Vielleicht weil sie Daten dort verwenden, wo es keinen Internetzugang gibt. Ich bin z.B. froh um jedes Byte mehr auf´m iPad, auf dem ich Satelitenphotos speichere für die Navigation abseits der Straße. Ob da das iPad nun 100 EUR mehr kostet oder nicht, ist dabei zweitrangig.

Die Fixierung auf den Preis bei den Kommentaren wundert mich sowieso ein wenig. Es ist ja nirgends die Rede davon, das Apple nun keine Geräte mehr mit wenig Speicher anbieten wird...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Es gibt ja schon sowas wie externe Speicher für iOS-Geräte. Sind halt nicht wirklich günstig (aber das ist ein iPhone ja auch nicht). ;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Es gibt durchaus Regionen, in denen keine 100 MBit/s Internet-Anbindung zur Verfügung steht. ;)

Ich selbst bin derzeit und noch bis Ende März in Asien unterwegs und habe keine Chance, per iTunes irgendwelche Spielfilme oder Serien zu laden, weil die Leitung meist nicht mehr als 400 wackelige KBit/s hergibt. Heißt: Ich musste eine externe Festplatte und auch mein iPad vor Antritt der Reise bis zum Rand vollpumpen, damit mir unterwegs nicht das Material ausgeht.

64 GByte im iPad sind mir viel zu wenig (gilt auch fürs iPhone), weil ich das Ding hauptsächlich unterwegs fürs Filme gucken nutze. Eine HD-Serienstaffel und ein halbes Dutzend HD-Spielfilme - das war's dann schon. Hinzu kommt: Selbst eine reguläre "Spiegel"-Ausgabe verschlingt inklusive der Videos inzwischen mehr ein halbes GByte...

Das sehe ich genauso. iTunes Match ist für mich in Deutschland absolut perfekt. Doch sobald ich ins Ausland reise, was oft vorkommt, kann ich nur via vor Ort gebuchtem Datentarif auf iTunes match zugreifen. das macht es dann für mich wieder unatttraktiv, zumal zumindest mein iPhone gelockt ist und ich dafür schon mal keinen Datentarif vor Ort buchen kann (nur für das iPad). Mit Spotify verhält es sich ja dann genauso.

Ich würde mich über 128GB, zumindest für das iPhone freuen. Schwupps, die ganze Mediathek drauf, und schon muss ich nirgends mehr darauf verzichten :)