• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6.01 (Telekom) Bug - kein Roaming wenn LTE an

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Ich bin vor ein paar Tagen beruflich nach Südafrika gereist, hatte nie Probleme vorher beim Roamen, auch mit dem iPhone 5 nicht bevor ich auf 6.01 gewechselt bin.

Ich wollte mich nach der Ankunft in ein Handynetz vor Ort einbuchen, allerdings bekam ich jedesmal KEIN NETZ angezeigt, durch Zufall habe ich LTE deaktiviert UND das Telefon neu gestartet, dann konnte ich mich in ein Netz einbuchen.


Sobald ich den LTE Schalter einschalte geht der Netzempfang verloren und es wir wieder KEIN NETZ angezeigt.
Schalte ich nun LTE wieder aus passiert nichts !! Ich muss also erst das Telefon neu starten und erhalte dann ein Netz.

Ich werde nächste Woche wieder beruflich reisen und sollte es in den USA genauso verlaufen (und das nehme ich leider an) dann ist dies ein Fehler bei iOS 6.01.

Bei der vorherigen Version von iOS konnte ich roamen egal ob LTE an oder ausgeschaltet war.

Wer von den Telekom Kunden und Roamenden kann dieses Phänomen bestätigen ?