• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6.0.2 könnte Akkulaufzeit verkürzen

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Naja, die leute die vorher schon einen miserablen Akku hatten, können ja auch jetzt kaum eine Verschlechterung feststellen. Ich werde mein Gerät nach Weihnachten eh nochmal wiederherstellen und ggf. auf 6.0.- downgraden. Sollte eigentlich funktionieren, sofern das Gerät mit 6.0.1 ausgeliefert worden ist, was ja der fall ist. Aber auch wenn das nicht klappt bin ich der Meinung das OTA Updates daran schuld sind. Es ist meiner Meinung nach immer besser die vollständige Firmware zu installieren, statt nur der Neuerungen. Zumindest kommt es mir so vor als ob es daran liegen könnte.
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
Ich bemerke keine Veränderung. Gestern um 8:00 aufgeladen, geringe Nutzung in- und außerhalb WLAN. Heute 93%.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Wie viele hier rummeckern wie schlecht das neue iPhone ist bzw wie unzufrieden sie damit sind.
Und trotzdem werden sie sich dann iwann das nächste holen...
Euch zwingt doch niemand?

Aber gut zu Wissen, bin ja eh n wenig Update-faul und lade nicht immer direkt die neueste Version, hatte aber auch bisher keinerlei Wlan-Probleme.
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Ach ist das ein iPhone 5 Problem? Ich bin von D1 auf D2 gewechselt und dachte das liegt an D2...
Aber mit E möchte ich gar nichts mehr machen... das dauert für eine Seite Minuten...

Nein, das ist ein Vodafone Problem. Sowohl E (EDGE) und ° (GPRS?!) sind urlahm. Da sind die Geschwindigkeiten im D1 Netz besser.


Wie verjunkt ihr alle auf eure Akkulaufzeit achtet.
Wenns leer ist, wirds geladen, wenns voll ist, ists voll. Ganz einfache Geschichte - ist mit nem Samsung auch nicht anders. Da weint man doch nicht wegen 20 Minuten mehr oder weniger, die meisten haben doch sowieso überall ihre Kabel ("im Auto", "auf der Arbeit", "zuhause") - hab ich doch alles schon gelesen, wen interessiert da die Laufzeit vom Akku?!
 
Zuletzt bearbeitet:

M@rtin

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
12
Gestern Abend iPhone 5 (64GB) aufgeladen bis ca. 22 Uhr. Jetzt gerade nachgeschaut (keine Nutzung, außer stündlich Mailabruf im Hintergrund): 53%!

Also doch, bei mir macht sich das negativ bemerkbar!

Ich lasse jetzt den Akku leerlaufen bevor ich wieder auflade und dann ein Neustart. Mal sehen, ob's dann besser wird...
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
also mein Akku hat auch plötzlich extrem schnell schlapp gemacht.
bin wenigstens beruhigt, dass es einen Grund gibt. (werd wohl erstmal auf 6.0.1 zurücksetzen, bis 6.1 da ist)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Wo nehmt ihr alle 6.0.2 her? Meine interne iPhone-Softwareaktualisierung und iTunes sind der festen Meinung, 6.0.1 sei die neuste Version. Hat Apple das Update zurückgezogen?

/Nachtrag: Ok, ich habe erst jetzt mitbekommen, dass 6.0.2 nur für das 5er und das iPad mini angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiboo

Erdapfel
Registriert
21.12.12
Beiträge
3
Bei mir merke ich keine Veränderung meiner Akkulaufzeit!!
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Bei mir ist sie deutlich schlechter geworden. in 1 h 15%.
Auch zurücksetzen hat (dieses Mal) nichts geholfen. Ärgerlich. Komisch, dass es nur manche trifft. Mit 6.0 und 6.0.1 war sie etwas besser als beim iPhone 4 mit iOS 5.2.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Habe das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit eklatant _verbessert_ hat. Selbige war mit 6.0.1 schon gut, aber mit 6.0.2 muss ich das Gerät wirklich quälen damit die Prozente des Akkus nach unten purzeln...

von daher: Thumbs up!
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ist das bei euch denn jetzt besser geworden?!
Ich habe immer noch totale WLAN Probleme das nervt richtig!
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Mein 5er Akku entlädt ich auch recht schnell. Im Durchschnitt ca. 5% pro Stunde bei normaler Nutzung.
 

joerg251069

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
1
Akku Laufzeit bei iPhone 5 mit iOS 6.0.2 verkürzt sich

Ich kann dem nur Zustimmen. Nach dem Update auf iOS 6.0.2 ist die Akkulaufzeit auf dem iPhone 5 herunter gegangen. Geschätzt zwischen 10 und 15 %. Das ist nicht gut. Apple, test it before release it.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Mein 5er Akku entlädt ich auch recht schnell. Im Durchschnitt ca. 5% pro Stunde bei normaler Nutzung.
Dann würdest du auf 20h Nutzung kommen. Das hat noch keiner auch nur annähernd geschafft. Bitte etwas genauer "messen/schätzen". 5% bei normaler Nutzung pro Stunde sind absolut Weltklasse.
 

Ochnee

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
1
Na ja ich habe einen Tip aus einem anderen Forum befolgt. IPhone Wipen und komplett nach Wiederherstellung neu aufsetzen. Jetzt ist es vom Verbrauch so wie ich mir das vorstelle.
4 % innerhalb 8 h mit WLAN und Mobilfunk angeschaltet.
ich bin mir aber nicht Sicher ob das nicht schon generell an der Iphone 4 Datensicherung lag. Der Stromverbrauch unter 6.0.1 war schon nicht sonst wie beim Iphone 4 ich hatte schon den deutlichen Eindruck einer kürzeren Laufzeit. Nach Update auf 6.0.2 war es dann aber geradezu katastrophal. Quasi nur 12h Standby bei ca 40 Min Benutzung dann war es alle.
jetzt Sind es schon knapp 18 h im Standby bei knapp 1 h Benutzung und immer noch bei 68%.
Das passt jetzt.
Das Neuaufsetzen hat echt weh getan und ich hab fast 4 h gebraucht bis ich alles wieder so hatte wie es sein soll, hat sich aber klar gelohnt. Ich vermute einfach das sich da viel Müll seit IOS 4 angesammelt hatte.
Gruss
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Jungs ich brauche etwas Hilfe.
Mein iPad mini und iPhone 5 wurden beide mit iOS 6.0.1 ausgeliefert. Ich habe beide Geräte aktuell mit 6.0.2 laufen. Der Akku hält echt deutlich kürzer als mit iOS 6.0.1. Wenn ich nun von 6.0.2 downgraden will, erscheint der Fehler 11. Ist ein downgrade von 6.0.2 auf 6.0.2 ohne gesicherten sshs blobs nicht möglich? Ich dachte das man von einer kleinen Aktualisierung mindestens auf die vorige zurückkehren kann!?